Zum Inhalt springen

Verrückte Welt


IchFolgeMuhammed

Empfohlene Beiträge

IchFolgeMuhammed

Selam aleykum Partei Alis,

ich bin kein schiite war aber schon damals sehr oft in diesem forum aktiv, habe auch beiträge geschrieben etc...habe aber nicht vor schiite zu werden..ich war sogar eine zeitlang für den Islamischen Staat bis seine pure falschheit offenkundig wurde und so gut wie von allen anderen mujahideen gruppen als khawarij betitelt wurden und so wandte ich mich ab, aber darum soll es jetzt nicht gehen...ich habe auch oft darüber nachgedacht wie denn ein islamischer staat etc aussehen soll aber das ist außer wenn allah azw es will sowieso erstmal unmöglich...

Mir geht es diesmal um etwas anderes und zwar wie manche gelehrten heutzutage fast alles und nicht mal wirklich begründet als haram erklären...sei es (westliche kleidung)...schauspielerei...musik..computerspiele...zeichnen mit teils total unlogischen begründungen weshalb ich mich auch nicht gewundert habe wieso der islamische staat oder viele "islamische" staaten heute abgelehnt werden sogar von muslimen weil diese sachen nicht nur religiös für die muslime sondern dann allgemein staatlich verboten werden auch wenn man dafür keine weltlichen strafen kennt werden menschen trotzdem bestraft...

Mir ist auch aufgefallen dass je weiter wir uns unserer vergangenheit nähern eher dem westen ähneln und je weiter wir in die gegenwart schreiten dem christlichen mittelalter ähneln...damals war es völlig normal das gelehrte über sex geschrieben haben und viele dieser bücher waren in europa sehr beliebt heutzutage feiert sich der westen wenn er in afghanistan frauen in den krankenhäusern über verhütung aufklären kann oder wenn kleine afghanische kinder skateboard fahren vor allem bei den mädchen feiern sie gleich doppelt so viel oder sie feiern wenn sich in afghanistan plötzlich dieser zumba tanz ausbreitet...sachen die nicht mal islamisch gesehen verboten sind wo man aber meint man hätte dem islam jetzt eins ausgewischt

Wie dem auch sei was denkt ihr darüber? findet ihr es denn etwa nicht so dass teilweise sachen ohne jegliche standhafte begründung verboten werden? wenn es aber dann hart auf hart kommt werden diese sachen dann doch nicht mehr als ganz verboten erklärt sondern dann gibt es zumindest ausnahmen nur wenn man dann wieder dem westen hinterher hinkt und aufholen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...