Zum Inhalt springen

Notwendiger Widerstand gegen den Zionismus


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

Notwendiger Widerstand gegen den Zionismus


Von Yavuz Özoguz


Warum stellt die Konfrontation gegen die Besatzung Palästinas den Kernkonflikt dieser Welt dar?


Aus einer rein muslimischen Sichtweise kann man bei jedem Konflikt die Frage nach der Ursache stellen. Was ist z.B. die Ursache für die Auseinandersetzungen unter Schiiten? Ist es die Tatsache, dass manche Schiiten einen Weg der Einheit mit Sunniten anstreben und andere – meist von England finanzierte Gruppe – lieber sunnitische Größen öffentlich schmähen? Ganz sicher kann das nicht als Hauptursache gewertet werden, denn sofort würde sich die Frage danach stellen, warum sie das tun. Oder was ist die Ursache für die Auseinandersetzungen unter Sunniten? Ist es die Tatsache, dass manche Sunniten „liberaler“ sind und einen Weg der Einheit mit Schiiten anstreben und andere – meist von England finanzierte Gruppe – lieber Schiiten bekämpfen? Ganz sicher kann auch das nicht als Hauptursache gewertet werden, denn zum einen sind fanatische Salafisten keine Sunniten, und zum anderen würde sich wieder die Frage stellen, warum sie das tun. Ähnliche Fragen könnte man für Auseinandersetzungen zwischen Muslimen und Christen, Juden und Nichtjuden, Linken und Rechten, Reichen und Armen, Frauen und Männern usw. stellen. Immer käme zunächst eine unmittelbare Antwort, die aber dann die Nachfrage erfordern würde, warum sie das tun. Würde man z.B. bei allen Fragen den aktuellen Weltkrieg des Imperialismus und Kapitalismus als Ursache ausmachen, die aufgrund des Übels ihrer Ideologie die ganze Welt beherrschen will, wäre selbst das zu kurz gegriffen. Denn zum einen könnten sie niemanden beherrschen, der sich nicht beherrschen lassen will, und zum anderen sind die Köpfe des Imperialismus und Kapitalismus eine derart verschwindende Minderheit unter den Menschen, dass sie gegen die Mehrheit gar keine Chance hätte, wenn dieses zusammenhalten würden. Ist es da verwunderlich, dass die wenigen Unterdrücker sich alle Mühe geben, dass die Menschheit gespalten wird? Oder kurz gesagt: Kann man dem Satan vorwerfen satanisch zu sein?



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...