Zum Inhalt springen

Fasten gebrochen ?


Shia life

Empfohlene Beiträge

Salam alleikum ,

 

Hab eine Frage und zwar mein Freund ist gerade 18 und er hat ein Problem, er bekommt so schnell Samenerguss, egal wie wenn er in der Schule mit Mädchen spricht oder schreibt egal über was ,

Die Frage ist jetzt wird sein fasten gebrochen ???

 

Sorry das ich es hier frage wusste auch nicht wem ich fragen könnte ...

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Isa Medina

Salam Alaikum. Ich finde das so etwas nicht öffentlich besprochen werden sollte, solange Schwestern mitlesen können. Es besteht die Möglichkeit Moscheen anzurufen und dem zuständigen Gelehrten Rechtsfragen zu stellen, zum Beispiel das Islamische Zentrum Hamburg.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

falls noch nicht geschehen und falls die Möglichkeit besteht sollte der Freund heiraten.

 

Ansonsten :

Tipps zur Schwächung der Geschlechtskraft:

 

Der Prophet s. sprach: ,,Jeder, der die Möglichkeit zum Heiraen hat, soll dies machen, denn es führt zur Verhinderung der sündigen Blicke und zur Fehlerlosigkeit. Und jeder, der nicht die Möglichkeit zum Heiraten hat, dem sei das Fasten anempfohlen, denn es senkt die sexuelle Lust."

(Bihar-ul-Anwar, Band 103, Seite 220)

 

Eines Tages kam ein Mann zum Propheten s. und sagte: ,,Oh Prophet Gottes! Ich habe nicht die finanzielle Möglichkeiten, um eine Frau zu heiraten. Ich möchte mich wegen meinem Singledasein bei dir beklagen." Der Prophet s. sprach: ,,Lass deine Körperhaare sich vermehren (wachsen) und faste immer." Der Mann hielt sich an diese Anweisung und seine Lust verging.

 

(Kafi, Band 5, Seite 564)

 

Es kam ein Mann zum Propheten s. und beklagte sich über sein Singledasein und fragte: ,,Soll ich mich kastrieren?" Der Prophet s. antwortete: ,,Nein, jemand der kastriert ist oder sich kastrieren lässt, ist nicht von uns. Faste und lasse die Haare deines Körpers lang werden."

(Kanz-ul-Ummal, Band 16, Seite 483)

 

Dinge, die die Geschlechtskraft erhöhen:

 

Henna, Honigmelone, Barniy-Dattel, Fleisch gemeinsam mit Hühnereiern, Kämmen der Haare, frische getrocknete Feigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa salam

 

Ja ich glaub mit 18 ohne Ausbildung oder Arbeit ist es schwer, und heutzutage auch eine finden die es akzeptiert,

 

Danke für dein Antwort aber meine Frage ist noch immer nicht beantwortet

 

Ya ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

der Samenerguss bricht das Fasten- wenn dies "von selber" am hellichten Tag geschah dann muss man aber einfach nur Ghusl machen und noch bis zum Abend weiterfasten.

 

Sollte er herbeigeführt worden sein, wie auch immer, egal wie, dann ist das Fasten gebrochen, der Fastende muss Sühne zahlen und das Fasten wiederholen.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...