Zum Inhalt springen

Der Tag Allahs (swt.) ist gekommen


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

Der Tag Allahs (swt.) ist gekommen


Von Yamin Naqvi


Wieder ist ein Jahr vergangen und ich habe die Gelegenheit den heiligen Monat Ramadan begrüßen zu dürfen, den Monat der Reue und Fürbitte, den Monat der Gelegenheiten. Wieder einmal darf ich der Gast Allahs sein und durch das vollkommene Fasten mit den Augen, Ohren, Armen, Beinen und dem Magen, kurz – all meinen Körpergliedern, meine Sinne für das Wesentliche und Ewige schärfen. Mein Mitgefühl zu schärfen, vor allem für die Unterdrückten dieser Welt, in Palästina, wie in Myanmar, in Afghanistan, wie im Irak, in Syrien, wie in Pakistan, wie auch sonst überall. All dies dient der Vorbereitung für ein bevorstehendes Jahr. Mit diesen Gedanken lege mich voller Vorfreude in mein kuscheliges Bett und schlafe ein.


Während ich einschlafe, wandern mir wirre Gedanken durch den Kopf: Vorbereitung auf das kommende Jahr … das kommende Jahr … das vergangene Jahr … vergangene Jahre … Jahre … Vorbereitung … vergangene Jahre …


Plötzlich sehe ich ein gleißendes Licht und meine ohnehin geschlossenen Augen versuchen sich noch fester zu schließen, ist das Licht doch so grell. Mit einem Mal ist das Licht weg. Ich höre einen Donnerschlag und plötzlich durchzuckt ein greller Blitz die Dunkelheit. Und dann befinde ich mich im Monat Schawwal. Welches Jahr haben wir? Ich weiß es nicht. Verwundert horche ich in mich hinein, schaue mich um. Doch ich sehe und höre nichts. Was geht hier vor, träume ich etwa noch? Dann, langsam, ganz langsam wird das Bild klarer.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...