Zum Inhalt springen

Beweis Existenz der Imame


Aliaw

Empfohlene Beiträge

Salamu alaikum liebe Geschwister,

viele Islamkritiker versuchen die Existenz der Imame anzuzweifeln. z.B sagen sie: der Imam , der ANGEBLICH zu dem Zeitpunkt gelebt haben soll. Das hat mich alles ein bisschen nachdenklich gemacht. Gibt es handfeste Beweise, dass die Imame gelebt haben und wenn ja welche? Manche gehen ja sogar soweit, dass sie sagen, Mohammed habe als historische Figur nicht existiert. Ich denke aber, dass man das anhand archäologischer Funde widerlegen kann.

Eure Meinungen dazu?

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Das waren deine Worte in der vorstellecke.

↓↓↓↓

Salamu alaikum,

ich bin kürzlich zur Schia konvertiert und habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich ein paar wichtige Fragen zum Islam habe.

 

Von woher bist du denn konvertiert ? Und wie soll man denn deine frage/fragen verstehen, denn wie kann man irgendwo hin konvertieren ohne Hintergrundwissen ?

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikum as salam

Ich bin schon immer ein Muslim gewesen, allerdings Sunnit. Seit einigen wenigen Monaten habe ich zur shia gewechselt, weil dieser mazhab mir als plausibler erscheint. Vor eins zwei Tagen habe ich mir einen Artikel durchgelesen, der behauptet, dass der Prophet eine Fiktion sei und dass dieser nie existiert habe. Ich habe versucht das zu widerlegen und frage hierbei um Rat. Die Frage ist woran machen wir fest, dass der Prophet wirklich gelebt hat. Meine ersten Überlegungen waren halt, dass man das mittels archäologischen Funden beweisen könnte..

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich verstehe dich immer noch nicht. Als du"Sunni" warst hast du doch auch an Propheten ( saas ) geglaubt, oder nicht? ! Was ist da anders? Was ist dein Beweggrund zu konvertieren ohne daran zu glauben?

Es ist bissl merkwürdig .

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

Man wird meine archäologische Funde finden

 

Ziyad Ibn Abi Al-Hallal berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: Es gibt keinen Propheten und keinen von einem Propheten bevollmächtigten Vormund, außer dass er nicht mehr als drei Tage auf der irdischen Welt bleibt, bis sein Geist und seine Knochen und sein Fleisch in die himmlische Welt emporgehoben werden. Wenn ihre Ruhestätten betreten werden, dann wird ihnen der Friedensgruß aus der Ferne ausgerichtet, wobei sie sie in ihren Ruhestätten aus der Nähe hören. Muhammad Baqir Al-Majlisi schreibt: Authentisch (Sahih). [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 4 Seite 327; Mirat-ul-Uqul von Al-Majlisi, Band 18 Seite 284]

 

عدة من أصحابنا، عن أحمد بن محمد، عن علي بن الحكم، عن زياد بن أبي الحلال، عن أبي عبد الله عليه السلام قال: ما من نبي ولا وصي نبي يبقى في الأرض أكثر من ثلاثة أيام حتى ترفع روحه وعظمه ولحمه إلى السماء وإنما تؤتى مواضع آثارهم ويبلغونهم من بعيد السلام ويسمعونهم في مواضع آثارهم من قريب. قال الشيخ المجلسي رحمه الله: صحيح

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AsSalam u alaykum Bruder Aliaw =)

 

wir haben ja den Quran lieber Bruder, der bewiesenermassen Bewiesen ist durch seine wissenschaftlichen Aussagen, welche man mit dem Stand der Wissenschaft vor 1400 Jahren nicht hätte treffen können. Dazu lad ich dich selber ein nach zu forschen. Aber unten werde ich dir zumindest einen Link dazu geben um dich dazu anzuregen.

Unsere Basis ist der Quran, der tatsächliche in Händen gehaltene Beweis für die Richtigkeit des Islams Kitab-ullah, der Quran. In diesem steht, dass der Prophet, der namentlich genannt wird, Muhammad s.a.a.s, der Überbringer der Frohen Botschaft ist und dieses im Auftrag des Herrn der Welten tut. Die Sprache und Rhythmik welche in den Suren enthalten ist und sich schon in der Fatiha offenbart zeugen von einem Verfasser sondergleichen.

 

Das wort "imam" mit seinen verschieden formen kommt im Quran 12 mal vor.

http://nrw-ehli-beyt-jugend.de.tl/Das-Wort-Imam-im-Quran--k1-12-mal-ar--ar--ar--ar--k2-.htm

 

Und falls du den Goldenen Schnitt kennst schau dieses Video an. Der Goldene Schnitt wird von Teilen der Wissenschaft als Beweis eines Schöpfers angesehen, weil er diesen in all seiner Schöpfung hinterliess. Mikrodimensional (zB. DNS) bis Markodimensional (Galaxien). Die Erde hat auch einen Goldenen Schnitt, welcher auf der Kaaba liegt.

https://www.youtube.com/watch?v=cXuNQSf6V2E

 

 

Zu guter letzt der schon oben angekündigte Link der (astronomische) Wissenschaftlichen Wunder des Qurans, niedergeschrieben im 7. Jhd n. Chr.! http://kaheel7.com/de/index.php?option=com_content&view=article&id=77:der-koran-offenbart-zehn-erstaunliche-universelle-wahrheiten-&catid=35:wunder-des-universums&Itemid=54

 

Und das mein Bruder sind nur die Wunder in der Astronomie =) gibt unzählige Wunder die noch nicht entdeckt wurden. Schau mal nach der Zahl 19 und Quran. Oder der weiblichen! Biene. Oder die Berge die im festgesteckt sind im Boden damit sie nicht wanken. Subhan'Allah.

 

Löse dich von deinen Zweifel durch Wissen Bruder! Nur dann erlangt man die wahre Erkenntnis. Und die Barmherzigkeit Allah's swt. Schon weil du den Schritt hin zur Ahlul Bayt machst. Mögest du die Liebe dessen Erfahren, der alles mit seiner Liebe umfasst.

Al-Wadud subhanawata'alam

 

AsSalam u alaykum =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikum as salam :)

Ich wollte mich für eure Antworten bedanken.

Ich möchte aber einem Nicht-Muslim erklären, der ja nicht daran glaubt, dass der Koran Gottes Wort ist, dass der Prophet Muhammed saw und die Aimmah

existiert haben.

Ich habe nochmal selber recherchiert und habe herausgefunden, dass die originale Verfassung der "Sahifa al sajjadiya" von Imam Zain al Abidin (as) im Iran zu lesen ist.

Die Wunder des Koran und der Goldene Schnitt haben meinen Iman nochmals gestärkt! Vielen Dank

für mich persönlich reicht der Koran als Beweis vollkommen aus, für die Nichtmuslime leider nicht..

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...