Zum Inhalt springen

Der Weg zu Quds führt über Kerbala


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

Der Weg zu Quds führt über Kerbala


Von Yamin Naqvi


Es war die Nacht vor der Schlacht. Die Männer saßen an den kleinen Lagerfeuern und ihr Summen der heiligen Verse des Qur’ans erfüllte die Atmosphäre wie das Zirpen zahlreicher Grillen in einer heißen Nacht. Manche beteten. Andere waren in Bittgebete vertieft. Mein Herz war voller Freude und wohin ich mich auch umschaute, sah ich die lichterfüllten Gesichter der Gefährten.


Etwas abseits in den Zelten waren die Frauen und Kinder untergebracht. Auch dort herrschte ein reges Treiben und so manche Konversation zwischen Mütter und Kinder drangen leise aus den Zelten. Doch die Stimmung war freudig. Als ich so, froh unter ihnen zu sein, von einem zum anderen schlenderte, ein Lächeln oder Kopfnicken erhaschte, wurde ich gewahr, wie die Stimmen der Gottesdiener langsam verstummten.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also wirklich das ist sowas von daneben,Karbala mit Palastina und den Zionisten zu vergleichen,aber langsam nervt das

Es gibt genug Völker die unter Besatzung und Terror leiden müssen wir die auch mit Karbala vergleichen???

Karbala ist Imam Hussein a.s und Abu Fadl Abbas,das andere ist eine Besatzung nicht mehr nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also wirklich das ist sowas von daneben,Karbala mit Palastina und den Zionisten zu vergleichen,aber langsam nervt das

Es gibt genug Völker die unter Besatzung und Terror leiden müssen wir die auch mit Karbala vergleichen???

Karbala ist Imam Hussein a.s und Abu Fadl Abbas,das andere ist eine Besatzung nicht mehr nicht weniger.

Salamun alaikum,

 

Bruder, wir werden im Grab wahrscheinlich diesbezüglich befragt werden, das heißt, was hast du unternommen gegen Israel, was hast du getan für Palästina (Geschwister/Muslime) !?

Mit welcher Traurigkeit wäre Imam Huseyn ( as ) oder Imam Ali ( a.s ) oder der Prophet ( saas ) erfüllt, wenn sie von der Situation erfahren würden?

 

Es gibt ein Hadith, das ich leider nicht auswendig kann , jedoch in etwa " Wenn ein Muslim um Hilfe schreit und es hilft ihm aus der Umma keiner, der ist kein Moslem.

 

"Jeder Tag ist Ashura und jeder Ort Kerbela"

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Rasulullah sagte:" Wer auch immer einen Muslim hört wie er seine Ummah um Hilfe ruft, und nichts unternimmt, ist kein Moslem.

 

Wir sind verantwortlich für den Notzustand (der Palästinenser) .

 

Was würde der Prophet ( saas ) Unternehmen wenn er heute leben würde?

Welches Problem würde den Propheten ( saas ) heute beschäftigen?

 

Wir haben/tragen Verantwortung.

Wir dürfen nicht Ignorant sein.

 

Shimr (la) ist seit 1300 Jahren tot. Wir müssen den Shimr der heutigen Zeit erkennen !

 

Was ist mit dem Recht der Palästinenser, mit dem Recht auf Liebe ?

Wir können mit unserem Verhalten helfen !

 

Unsere Parole muß Palästina sein !

Das sind wir Imam Huseyn ( as ) schuldig !

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder es gibt viele Völker die Leiden,Bahrain,Jemen,Kaschmir,Irak und Palastina aber nichts von den Kann man mit dem Leid und der Tragödie von Karbala vergleichen,es war der Enkel des Propheten a.a.s der mit seinen Kindern und Freunde Shuhada wurden,es war Sayeda Zainab die in Gefangenschaft genommen wurde,es war Sayeda Roukaya die aus Trauer um ihren Vater imam Hussein a.s starb,solches Ereignis kann man nicht vergleichen da die meisten dieser Unterdrückten Völker in dieser Zeit teils selber schuld daran haben.Anstatt sich dem Unterdrücker und Besatzer zu stellen,sind sie zerstritten und nicht vereint.

Möge Allah jedes Unterdrückte Volk befreien behaq Mohamad w Ahle Mohamad.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder es gibt viele Völker die Leiden,Bahrain,Jemen,Kaschmir,Irak und Palastina aber nichts von den Kann man mit dem Leid und der Tragödie von Karbala vergleichen,es war der Enkel des Propheten a.a.s der mit seinen Kindern und Freunde Shuhada wurden,es war Sayeda Zainab die in Gefangenschaft genommen wurde,es war Sayeda Roukaya die aus Trauer um ihren Vater imam Hussein a.s starb,solches Ereignis kann man nicht vergleichen da die meisten dieser Unterdrückten Völker in dieser Zeit teils selber schuld daran haben.Anstatt sich dem Unterdrücker und Besatzer zu stellen,sind sie zerstritten und nicht vereint.

Möge Allah jedes Unterdrückte Volk befreien behaq Mohamad w Ahle Mohamad.

Salam alaikum (Der Friede sei mit dir) ,

 

Bruder, wenn ein Gelehrter vor dir sitzen würde und würde es dir erklären, würdest du dann auch noch deine ablehnende Stellung beziehen/einnehmen ?

 

Palästina ist nicht erst seit gestern !

Es ist der Monat Ramadan ! Bruder , der Friede sei mit dir ! Frieden für alle !

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Karbala ist Karbala und Palastina ist eine Besatzung wie andere Orte auf der Welt Punkt aus das kann man nicht miteinander vergleichen.

Und nochmal für ein Volk das einen hohen Bevölkerungsanteil an Schiiten hasser hat,für die Leute zu ich nichts,erklärt mir mal meine Zwei Cousin die in den 80 Jahren im Südlibanon von Palästinensischen Terroristen getötet wurden,lagen diese zwei auch auf den Weg nach Quds???

Also mir persönlich ist Bahrain,irak,Jemen oder Kaschmir wichtiger .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ayatolah Shahid Mutahhari hat bereits damals auf diesen Art von Kritik eine Antwort gegeben.

 

 

 

Wassalam

Salam

 

Ich weiß nicht was dieses Art von Kritik bedeutet aber bei allem Respekt seine Worte sind nicht bindend oder Pflicht für alle Schiiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ein Sandkorn aus Karbala auf dem Imam Hussein a.s lief ist mehr wert als Palastina von oben bis unten.

Salam alaikum Bruder,

Bruder, ich frage mich gerade ob du kerbela/Ashura überhaupt richtig verstanden hast. Vergib mir bitte.

 

Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim,

 

Möge Allah swt dich rechtleiten und dir vergeben Bruder.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Ayatolah Shahid Mutahhari hat bereits damals auf diesen Art von Kritik eine Antwort gegeben.

 

 

 

Wassalam

Salam alaikum,

 

Ahsant ! Ja, das gleiche Video gibt es auch mit deutschen Untertitel . Könntest du es bitte posten Bruder , wenn du den link hast.

 

@ Sulfikar, ich könnte dir genug Berichte posten die uns sagen wie wir uns verhalten sollen/sollten. Ich lasse es sein.

Der Friede sei mit dir und Gottes Barmherzigkeit und Sein Segen ! Amin.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Bruder,

Bruder, ich frage mich gerade ob du kerbela/Ashura überhaupt richtig verstanden hast. Vergib mir bitte.

Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim,

Möge Allah swt dich rechtleiten und dir vergeben Bruder.

Wasalam, vergebt mir bitte

Salam

 

Nur weil ich Palastina nicht so verehre wie andere habe ich kerbala nicht richtig verstanden??

Und warum sollte Allah mich Rechtleiten bin ich jetzt ein Kafir???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nur weil ich Palastina nicht so verehre wie andere habe ich kerbala nicht richtig verstanden??

Und warum sollte Allah mich Rechtleiten bin ich jetzt ein Kafir???

Salam alaikum (Der Friede sei mit dir) !

 

Bismi-llahi-r-rahmani-r-rahim,

 

ich liebe dich Bruder !

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich liebe dich auch Bruder,aber wenn man wie Imam Hussein a.s sein will sollte man gegen Alle Unterdrücker und mit allen Unterdrückten sein,Natürlich sind die Palastinenser ein Unterdrücktes Volk ohne Rechte im eigenen Land,aber haben es unsere Geschwister in Bahrain nicht genau so schwer??oder das Muslimische Kashmir das seit 1947 von Indien besetzt und terroresiert wird,Wo ist der Unterschied wer entscheidet wer wichtiger ist als die anderen und hat das Unterdrückt sein stufen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali Wuppertal

Salam

 

Die Tragödie in Kerbala wurde von Allah festgeschrieben und voraus gesagt, schon als Kind wusste dass Imam Hussein a.s als Märtyrer sterben wird. Shimr l.a wurde schon als Kriegsgefangener, bei der Schlacht von Kuffa gefangen genommen .

Shimr l.a hat sich bei Imam Hussein a.s beschwert das die ketten um seinen Arm ihn weh tun :Er der Imam ging zur Imam Ali a.s und bittet ihn seine Ketten los zulegen .

Daß war unser Imam Hussein der seinen Mörder in der Vergangenheit geholfen hat ,und durch getötet wurden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali Wuppertal

Salam

 

Die Tragödie im Palatina ist einer Sache die schon über 100 Jahren geplant wurden ist , um eine Israelischen Staat zu gründen. Die Zionisten erkaufen sich alles ,weil sie dazu in der Lage sind.

Durch den 2.Weltkrieg ist ihren Plan in erfühllung gegangen, um diesen Staat zur überleben schüren sie kriege um ihre Nachbar Länder . Israel muss Länder wie Libanon, Syrien,Irak destabilisieren weil die Zionisten an Groß Israel streben.

Die Geschichte mit den Zionisten ist eine lange Geschichte sie kontrollieren und erkaufen sich alle Präsidenten die an die Interessen Israel sind . Die Reichsten Banker sind Zionisten und kontrollieren alle Banken Systeme der Welt die durch den Dollar ,Euro ,Pfund usw.. gebunden sind .

Die größte Gefahr für die Zionisten sind die Schiiten im Nahen Osten , um sie zu Schwächen versucht man den Länder wo sie Leben einen Krieg zur zetteln oder Wirtschaft Sanktionen zu verursachen um die nicht mehr zur unterstützen Bespiel Iran.Um diese Anhänger zur schwächen und selber keine Truppen zur schicken zettelt man Fitna zwischen Schiiten und Sunniten .

Siehe Türkei ,Katar,Kuwait, Saudi - Arabien. Man muss man die Vergangenheit zurück drehen alle Sunnitische Staaten bis auf Pakistan erkennen Israel als Staat an .Sie dulden keinen Staat der mit Iran verbündet ist oder die gleichen Interessen vertritt Siehe Jemen,Bahrain, Syrien,Irak,Sudan ,Nigeria, Lybien, Aserbaidschan. Kimmens wir zurück auf Gazastreifen sie wurden mit Hilfsgüter und Waffen Medzin von Iran unterstützt, jetzt werden die von Katar unterstützt die Zionisten haben es geschafft das die Sunnitischen Bevölkerung uns als Feinde betrachten was nicht über der Fall war .

Sayyed Ali Chamenai hat trotzdem noch Geduld mit den Palästinenser, aber es geht nicht nur um dieses Volk wir unserer Glaube sagt das wir es von den Zionisten Al Quds befreien es ist unser Pflicht als Muslim. Die Zionisten haben Familie Saud erschaffen in Namen von England und die anderen Golfstaaten ,dass Osmanische Reich wurde besiegt und es wurden bewusst Grenzen beschlossen von Frankreich und England wer sind deren Unterstützer die Zionisten ,viele Staaten haben einen Anspruch auf einen Staat nicht bekommen Bespiel die Kurden usw. . Die Zionist wollen einen Kurden Staat errichten um alles besser zur kontrollieren .Isis wurde erschaffen um die Hezbollah zur vernichten um diese Organisationen und seine eigene Verluste zur vermeiden hat man auf der Welt Werbung gemacht und bewusst Leute ausgebildet die nach Nahen Osten kommen sollen um Irak und Syrien zur stürzen,und dann stürzt die Hezbollah weil so keine Waffen gelangen die Meere und der FlugHafen wird von UNO kontrolliert. Um die Schiiten nochmal zur schwächen hat man die Schiraziz gesponsert und mehr Hass auf uns zu bekommen ,weil die Öffentlichkeit über unseren Gelehrten schlecht sprechen und die Sunniten ein Grund haben uns überall zur hassen weil die Öffentlich die Sahaba beleidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...