Zum Inhalt springen

Humor, Sarkasmus im Islam


Goaheadeagle

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum

 

Ich bin ein sarkastischer Mensch und kann auch über mich selbst wie meine Eigenschaften mein Aussehen oder meine Herkunft lachen. Ich wollte euch fragen wie der Islam dazu steht wenn man sich selbst oder seine Mitmenschen hoch nimmt und in Form eines Witzes nicht ernst nimmt. Spontan fällt mir als Beispiel ein das ich z.B. einem Freund der sich eine Glatze geschnitten hat sagen würde ich kauf dir einen Kamm zum Geburtstag. briggin.gif

 

wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich finde da sollte man achten mit wem man welchen Spaß macht. Ich reiße gerne witze, aber nur mit Personen, bei denen ich weiss, dass sie meinen humor verstehen und ich sie damit nichz verletze. Kenne ich aber jemanden, wo ich weiss meine Späße würden ihn kränken, dann halte ich mich bei demjenigen natürlich zurück. Spaß sollte nie auf kosten anderer gemacht werden, wenn man gefühle verletzt. Über äußeres würde ich mich sowieso zurückhalten, weil man da oft einen empfindlichen nerv treffen kann. Ansonsten finde ich, dass humor und lachen sehr wichtige dinge sind, die etwas sonnenschein, in das zu oft ernste leben bringt.

 

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich finde da sollte man achten mit wem man welchen Spaß macht. Ich reiße gerne witze, aber nur mit Personen, bei denen ich weiss, dass sie meinen humor verstehen und ich sie damit nichz verletze. Kenne ich aber jemanden, wo ich weiss meine Späße würden ihn kränken, dann halte ich mich bei demjenigen natürlich zurück. Spaß sollte nie auf kosten anderer gemacht werden, wenn man gefühle verletzt. Über äußeres würde ich mich sowieso zurückhalten, weil man da oft einen empfindlichen nerv treffen kann. Ansonsten finde ich, dass humor und lachen sehr wichtige dinge sind, die etwas sonnenschein, in das zu oft ernste leben bringt.

 

W salam

 

Salam Marziya

Ich verstehe deinen Standpunkt, Sarkasmus kann sehr verletztend sein zu Leuten die man nicht gut kennt oder anderen Humor haben, obwohl er zu 0,0% nicht Böse gemeint ist. Zu Leuten die ich noch nicht gut kenne bin ich dann zuerst immer zu mir selbst Sarkastisch indem ich mich halt selbst auf die Schippe nehme z.B. Auf einem Plakat sind Affen abgebildet und ich sage "Schau mal das sind meine Kollegen" viele verstehen auch das nicht und so kann ich herauskristallisieren wer solchen Humor mag.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin der Meinung man muss eine ausgewogene Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit finden. Man muss mit Feingefühl an diese sachen ran...also wissen wann es angebracht ist rum zu spaßen und wann nicht. Wenn man ständig irgendwie witze reißt und sich und andere durch den kakao zieht, dann wird mam irgendwann nicht mehr ernst genommen und man wird gemieden. Das merke ich ja an mir selbst. Ich bin ein sehr humorvoller mensch und ich liebe es zu lachen. Aber ich selber meide solche Personen weil es mir irgendwann auch zu anstrengend wird :)

 

W salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...