Zum Inhalt springen

Mit öffentlicher Beleidigung umgehen


vivi

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Wie sollte man Beleidigungen umgehen?

Wenn die Person noch sehr jung ist und das Verhältnis zu den Eltern sehr angespannt ist.

Wie geht man islamisch gegen Beleidigungen vor?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wie sollte man Beleidigungen umgehen?

Wenn die Person noch sehr jung ist und das Verhältnis zu den Eltern sehr angespannt ist.

Wie geht man islamisch gegen Beleidigungen vor?

 

wasalam

Salam alaikum,

 

Du machst alles für Allah, sag einfach Alhamdulillah.

Alles ist ein test, besteht die Prüfung und frag:" Who is the next.

Stufe um Stufe ein bissl höher ein bissl weiter,

und achirat wird insallah heiter.

 

Ok, Dichtung bei Seite, es gibt berichte , in manchen davon wird wohl Prophet ( saas ) zu Imam Ali ( a.s ) in etwa gesagt haben .. .. .. Wenn dich Wut/Zorn überkommt , setz dich hin und denk über die Allmacht Gottes nach. (So ähnlich) Estagfirullah.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Beleidigungen gegenüber wen?

Beleidigungen werden oft aus dem Affekt gesprochen. Von daher die Person vielleicht erstmal in Ruhe lassen, und dann würde ich das Gespräch mit ihr suchen. Beleidigungen sind oft bzw. immer Ausdruck von eigener Schwäche und Unterlegenheit. Die Person braucht daher also Hilfe in Form eines Gesprächs.

Wenn die Person jedoch narzisstisch ist, dann kann die Hilfe als Angriff und Beleidigung aufgefasst werden. Von solchen Menschen würde ich mich einfach nur fernhalten.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u alaykum liebe Schwester,

 

mir fallen dazu diese Verse ein:

41:34 Nicht gleich sind die gute Tat und die schlechte Tat. Wehre mit einer Tat, die besser ist, (die schlechte) ab, dann wird derjenige, zwischen dem und dir Feindschaft besteht, so, als wäre er ein warmherziger Freund.

 

41:35 Aber dies wird nur denjenigen dargeboten, die standhaft sind, ja es wird nur demjenigen dargeboten, der ein gewaltiges Glück hat. (Standhaft ist im arabischen Sabr)

 

41:36 Und wenn dich vom Satan eine Eingebung aufstachelt, dann suche Zuflucht bei Allah, denn Er ist ja der Allhörende und Allwissende.

 

Wie du dich entscheidest, ist deine Sache. Diese Verse können dir vielleicht einen Handlungsrahmen aufzeigen.

 

AsSalam u alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wir haben uns darauf geeinigt,dass wir solche Beleidigungen oder Bemerkungen ignorieren werden.

Sollte es aber Überhand nehmen,werden sie höflichst auf ihre Unverschämtheiten hingewiesen.

Ich gehe diesen Menschen aus dem Weg,somit erspare ich ihnen und mir eine Angriffsfläche.

 

Danke für eure Beiträge.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...