Zum Inhalt springen

Frauen, die (nicht) arbeiten gehen


Lucie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wende mich an euch, weil ich sehr gerne eure Meinung zu meinem 'Problem' hören möchte:

Ich (als Deutsche) bin seit mehr als 20 Jahren verheiratet und wir haben 5 wunderbare Kinder- nicht mehr ganz klein smile.png

Da ich es liebe Mutter zu sein und für meine Familie da sein möchte, bin ich nie arbeiten gegangen. Mein Mann ist berufstätig. Ich muss zugeben, oft ist das Geld halt etwas knapp, aber mir ist es das wert.

Mein Mann allerdings hätte gerne, dass ich arbeiten gehe. Es gibt zwar keinen Streit deswegen, aber er hat von Anfang an nie verstanden, warum ich 'nur' Mutter und Hausfrau sein will.

Bei Euch ist das oft anders. Und ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.

Warum werde ich als 'Nur-Mutter' weder von meinem Mann noch von der Gesellschaft (Nachbarn, andere Eltern, Lehrer, etc.) ernst genommen?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

dieser Trend breitet sich leider langsam auch in unseren Kulturen aus. Man erwartet von den Frauen gute Ehefrauen zu sein, gute Mütter und jetzt auch noch dass sie arbeiten gehen, um Geld mit rein zu bringen, auch wenn es nicht notwendig ist. Aus islamischer Sicht ist allein der Mann verpflichtet die Familie zu versorgen. Wenn die Frau arbeiten geht, dann hat sie das Recht über ihr Geld frei zu verfügen, weil es ihr gehört. Geht es bei dir um einen Vollzeit-Job? Denn in dem Fall kommen die Kinder eigentlich immer zu kurz, finde ich. Sie müssten in die Ganztagsschule und Abends würdest du sie nur einige Stunden sehen und nach der Arbeit ist man meistens müde und erschöpft. Bei einer Teilzeit Stelle oder einem Mini Job könnte man bestimmt alles gut unter einen Hut bekommen. Aber bitte nicht gezwungen. Es ist deine freie Entscheidung und wenn du deine Zeit und Mühe lieber dafür verwenden willst, um dich um den Haushalt zu kümmern und vor allem um für die Kinder da zu sein, dann tu das auch. Am meisten dafür danken, werden dir deine Kinder. Ich bin froh, dass meine Mutter immer da war und es immer noch ist.

 

Wassalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Lucie,

 

wie alt sind denn die Kinder? Ich finde, wenn sie noch jünger sind, dann ist es das beste, wenn eine Mama immer zuhause ist, die auf einen wartet, wo die Kinder wissen "ah meine Mami ist zuhause, kann mir bei den Hausaufgaben helfen, sie kann mich trösten, kann mit ihr über alles reden, macht mir essen, verwöhnt mich" usw. Das ist ein totaler Luxus für die Kinder, was leider viele nicht haben, da die Mutter auch arbeiten geht, man sie abends leider erst für paar Stunden müde und erschöpft sehen kann und man nur am Wochenende die Zeit zusammen genießt.

Aber es gibt natürlich auch Frauen, die können arbeiten, Haushalt führen und ihre Kinder versorgen, was aber viel Energie erfordert und auch nicht jedermanns Sache ist. Es sei denn der Mann hilft. Trotzdem kann man eine Mutter nicht so leicht ersetzen, egal wie sehr der Vater es versuchen mag.

Allerdings ist es so, wenn das Geld knapp wird, dann kannst du dir ja überlegen einen Nebenjob zu tätigen, wo du nicht jeden Tag weg musst oder von Zuhause arbeiten kannst, damit die Kleinen nicht vernachlässigt werden. Wenn es finanziell nicht nötig wäre, dann musst du natürlich selbst entscheiden, ob du es möchtest.

Was du überhaupt nicht denken brauchst, ist, dass man dich als Hausfrau schlechter betrachtet. Hausfrau und Mutter von 5 Kindern zu sein ist nicht so einfach wie man denkt. Es sei denn man ist als Hausfrau ständig draußen shoppen und kümmert sich nicht wirklich um was. Davon geh ich bei dir nicht aus. Also meinen Respekt hast du. :)

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

schade, dass dein Mann so denkt, aber das liegt, wie Schwester Naynawa schon schrieb, leider im Trend. Es gibt auch keine einzige politische Partei in Deutschland, die Müttern ein entsprechendes Einkommen oder eine angemessene Rente sichern möchte. Die jetzige Mütterrente ist ein Witz.

Heute sind die Löhne und Gehälter ja auch so niedrig gehalten, dass viele Frauen arbeiten gehen müssen, ob sie wollen oder nicht. Dahinter steckt meines Erachtens sogar politisches Kalkül.

 

Minijobs sind insofern problematisch, da man nicht genug verdient, um in die Rentenkasse einzahlen zu können, man arbeitet quasi nur für den Augenblick.

Wie schon erwähnt wurde, das Geld, das eine Frau verdient, gehört laut Islam ihr allein. Leider hat sich das noch nicht zu allen Männern herumgesprochen. Ich war äußerst erschrocken zu hören, dass viele Männer es als selbstverständlich betrachten, auf das Geld ihrer Frauen nach Lust und Laune zuzugreifen.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abd ar-Rahman

Assalamu alaikum,

 

Mein Mann allerdings hätte gerne, dass ich arbeiten gehe. Es gibt zwar keinen Streit deswegen, aber er hat von Anfang an nie verstanden, warum ich 'nur' Mutter und Hausfrau sein will.

 

 

Als Vater von 5 Kindern und einer Ehefrau, die seit dem ersten Kind nie mehr arbeiten gegangen ist, verstehe ich deinen Ehemann nicht. Wie kann eine Frau mit einem Ehemann und 5 Kindern, die alle richtig versorgt sein wollen, noch arbeiten gehen. Das soll er mir mal erklären. Wenn er allerdings für eine Köchin und für eine Erzieherin sorgt, dann wäre es möglich. Wie wollten nie unsere Kinder von anderen versorgt haben.

 

Leider hört dein Ehemann zu arg auf die Parolen der Medien, die überhaupt nicht das Wohl der Familie und der Ehefrauen im Sinne haben. Sollte es wieder eine Zeit geben, in der die billigere Arbeitskraft der Frau in den Unternehmen, mangels Arbeit, nicht mehr benötigt wird, dann werden wir erleben, wie die Medien die nur Hausfrau wieder hoch loben.

 

 

 

Warum werde ich als 'Nur-Mutter' weder von meinem Mann noch von der Gesellschaft (Nachbarn, andere Eltern, Lehrer, etc.) ernst genommen?

 

 

Weil sehr viele Menschen überhaupt nicht verstehen, was es für eine enorme und wichtige Arbeit ist, einen Haushalt mit 5 Kindern zu managen. Sehr viele, sogenannte "hart arbeitende" Männer, wären nie imstande so eine Leistung zu erbringen. Man ist als Ehefrau rund um die Uhr eingespannt.

 

Sollte dein jüngstes Kind schon, islamisch gesehen, erwachsen sein, dann könntest du ja. wenn du es willst, arbeiten gehen. Aber mache deinem Ehemann klar, das dieses Geld alleine für dich bestimmt ist. Du entscheidest, was damit passiert. Er hat kein Anrecht darauf. Du könntest es ja komplett Euerer Moschee jeden Monat spenden, oder anderen wohltätigen Organisationen. Es gibt sehr viel Leid unter den Muslimen und die wären froh über jeden €!

 

Wassalam

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

Der Prophet (s.a.a.s.) sagte: „Wenn ein Mann eine Ehefrau hat, die ihn ärgert, wird Allāh weder ihr Pflichtgebet annehmen noch irgendeine ihrer guten Taten – bis sie ihm gefällt – auch wenn sie die ganze Zeit fastet und betet, Sklaven befreit und ihren Reichtum zu wohltätigen Zwecken um Allāhs willen weggibt. Sie wird die erste sein, die das Feuer betritt.“ Dann sagte er (s.a.a.s.): „Und der Ehemann trägt die gleiche Last und Züchtigung, wenn er seine Ehefrau ärgert und ungerecht ihr gegenüber ist.“

(al-Hurr al-´āmilī, wasā’il-usch-Schī´ah, Band 20, S. 82. )

Prophet Muhammad (s) sagte: „Kein muslimischer Mann hat neben dem Islam je eine größere Belohnung erhalten, als eine muslimischen Ehefrau, die eine Quelle seines Vergnügens ist, wann immer er sie ansieht, die auf ihn hört, wenn er ihr Anweisungen gibt und die ihm treu bleibt, wenn er abwesend ist.“

(minhādj-us-sālihīn, Band2, S.7)
Prophet Muhammad (ص):„Dschihad einer Frau ist es ihren Mann gut zu behandeln.“ Imam Sadiq a.s sagte: „Und dem Mann obliegt Ähnliches wie diese Last und Qual, wenn er sie (immer wieder) kränkt. (Das Gebet und die guten Taten eines Mannes, der seine Frau kränkt, wird vor Gott keine Anerkennung finden! Er wird zu den ersten gehören, die dem Feuer der Hölle anheim fallen.)“

 

Der Prophet Mohammad s. sagte: „Die Welt ist nur ein Übergang zum Ewigen Leben, und die beste Voraussetzung dazu ist eine gütige Frau.“

 

Der Prophet Mohammad s. sagte: „Die besten Männer von Euch sind jene, die sich ihren Frauen und Töchtern gegenüber am besten verhalten.“

 

Jemand ging zum Gesandten Gottes (s.a.s.) und sagte: „Ich habe eine Gattin, die mich, wenn ich heimkomme, willkommen heißt und mir, wenn ich das Haus verlasse, den Abschiedskuß schenkt. Sieht sie mich bedrückt oder bekümmert, sagt sie voller Mitgefühl:
Wenn Du unseres Unterhaltes wegen besorgt bist, so wisse, daß Gott sich um uns kümmern wird und uns nicht im Stich läßt. Machst du dir aber Gedanken über das Jenseits, so wisse, daß Gott dies auch diesbezüglich stärken und unterstützen wird.“

Prophet Muhammad (s.a.s.) antwortete: „Gott hat „Beauftragte“ in dieser Welt. Deine Frau gehört zu diesen. Die Hälfte jener Belohnung, die ein Schahid (Märtyrer) zu erwarten hat, kommt einer solchen Frau zu.“

(Wasaa’il-ush-Shi’ah, B. 14, S.17) Prophet Muhammad (s.a s.) verhieß: “Stirbt eine Frau, deren Gatte mit ihr zufrieden gewesen ist, so tritt sie ein ins Paradies.”
(Muhaja-tul-Baydaa‘, B.2, S.70)

 

Prophet Muhammad (s) sagte: “Gott wird mit einer Frau nicht zufrieden sein, solange sie den Rechten, die ihr Mann an ihr hat, nicht entspricht!”
(Mustadrak, B.2, S. 552)
Prophet Muhammad (s) sagte: “Gebete und aller Gottesdienst einer Frau, die ihrem Mann durch Worte oder Verhalten zu schaffen macht, werden nicht akzeptiert! Auch wenn sie jeden Tag fastete und in der Nacht zu Du’ã und Gotteslob aufstünde, auch wenn sie Unfreie freikaufte und mehr Vermögen auf dem Wege Gottes hingäbe.
Die Frau, die üble Reden führt und ihren Gatten damit quält, wird zu den ersten gehören, die in die Verdammnis gestoßen werden!”

(Bihar-ul-Anwar, B.76, S.363)

 

Imam Sadiq (a) sagte: “Eine jede Frau, die ihrem Mann das Leben vergällt, ist des göttlichen Erbarmens fern. Die Frau aber, die ihren Mann achtet und ehrt, ihn nicht verärgert und sich liebevoll seinem Wunsche fügt, wird glücklich und errettet sein!”
(Bihar-ul-Anwar, B.103, S.253) Prophet Muhammad (s.a s.) warnte: “Eine Frau, die zänkisch ist, auf ihren Mann nicht eingeht und ihn zu etwas nötigt, das über seine Kräfte geht, wird vor Gott keine Anerkennung finden und am Tage der Auferstehung den Zorn Gottes erfahren.”
(Bihar, B. 103, S. 244)

 

Prophet Muhammad (s) sagte: „Die Gebete einer Frau, die unverträglich ist und sich nicht mit dem begnügt, was Gott ihr zusagte, die ihrem Mann das Leben vergällt und von ihn mehr fordert, als er zu geben vermag, werden von Gott nicht akzeptiert werden. Sie zieht den Zorn Gottes auf sich.“

(Bihar, B. 76, S. 367)

 

Prophet Muhammad (s) sagte: „Abgesehen von dem Glauben an Gott ist dir nichts so segensreich wie eine Frau, die verträglich und freundlich ist und mit dir übereinstimmt!“

(Mustadrak, B. 2, S. 532)

Imam Ali (a) sagte: “Nichts in dieser Welt ist besser als eine verständnis- und liebevolle, kluge Gattin…, als eine Frau, deren Mann durch das Miteinandersein mit ihr froh und glücklich wird!”
(Bihar, B. 103, S. 217)
Prophet Muhammad (s.a.s.) sagte: “Eine gute Frau fügt sich dem Wort ihres Mannes.”
(Bihar, B. 103, S. 235)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prophet Muhammad (s.) sagte:

“Zu den schlimmsten Frauen zählen jene, die halsstarrig sind und widersetzlich handeln.”
(Mustadrak, B. 2, S. 532)

Als Prophet Muhammad (s) von einer Frau gefragt wurde, welche Pflichten sie ihrem Manne gegenüber habe, antwortete er:
„Tu, das, was er sagt und handle ihm nicht zuwider.“
(Bihar, B. 103, S. 248)

Prophet Muhammad (s.a.s) sagte:
“Einer jeden Frau, die trotz des schlechten, unbeherrschten Verhaltens ihres Mannes geduldig bleibt, wird Gott den Lohn geben, den er Assiah, der Frau des Pharao, gibt!“
(Bihar, B. 103, S. 247)

 

Prophet Muhammad (s): “Zu den besten Frauen gehören jene, die ihrem in Zorn geratenen Mann sagen: Deinem Wunsch füge ich mich. Solange du mit mir nicht zufrieden bist, werde ich keinen Schlaf finden!”
(Bihar, B. 103, S. 239) ........................
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom,

 

ich finde es absolut verständlich, dass du mit 5 Kindern nicht arbeiten möchtest. Erwerbsarbeit gehört nicht zu den Pflichten einer Ehefrau und Mutter. Es ist die Pflicht des Mannes. Neben einem siebenköpfigen Haushalt noch einem Job nachzugehen ist eine Riesenaufgabe.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es sollte deine eigene Entscheidung sein ob du arbeiten gehen möchtest. In meiner Familie gehen fast alle Ehefrauen arbeiten. Und 3 meiner Nichten haben jeweils 5 Kinder. Sie gehen aus freien Stücken arbeiten. Der Ehemann leistet da aber auch seinen Teil am Haushalt. Dazu gehört Kochen putzen Wäsche waschen u.s.w. Ich habe 3 jetzt erwachsene Kinder und habe eigentlich auch immer gearbeitet. Einige Jahre auch in der Spät oder Nachtschicht. Um eben nicht so viel Zeit mit den Kindern zu verpassen. Für mich war es ok. Ich persönlich bin der Meinung jede Frau die die Möglichkeit hat zu arbeiten und sich selbst zu versorgen was auch etwas unabhängiger von den Ehemännern macht und für das Alter versorgt sollte das tun.

 

ws Makina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam.

 

Also ich mache momentan eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau und mein Mann sagt nichts dazu, will kein Geld von mir und sagt immer ich soll damit machen was ich will. Er sagt immer bevor ich schwanger werde kann ich das machen, finde ich auch ganz gut so denn ich möchte auch ein bisschen Berufserfahrung sammeln.

Ich hab noch eine Frage. Muss die Frau auch ein Teil ihres Einkommens abgeben, also zum spenden? Wenn wie viel?

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das, ehrlich gesagt eine Frechheit, dass heutzutage sogar die muslimischen (und praktizierenden) gläubigen Männer den Frauen abwarten, arbeiten zu gehen.

Diese neue feministische Bewegung gründet vom zionistischen System, bei dem Karriere, Mehr freiwillige Sklaverei (arbeiten für weniger Geld und weniger Zeit ) in der zunehmend für das wertvollste im Leben dann keine Kraft, Zeit und gesunde Psyche für : die Familie vorhanden bleibt, da diese Vorgehensweise mit Stress und Erschöpfung vorprogrammiert ist:

-Eheleben pflegen - immer schön und gepflegt für den Mann sein

- Haushalt von mehreren Personen führen, d.h. fast jeden Tag putzen und einkaufen

- Essen kochen - 3 Mahlzeiten für Mann, Kinder usw

- Mama-Rolle: für die Kinder da sein, schulisch, sozial und in Bezug auf Geborgenheit da sein

- und wenn noch etwas Zeit für EINEN selbst verbleiben sollte, denn jede Frau braucht es und sollte es pflegen, sich selbst nicht zu vergessen - andersweitig führt es auf Dauer nachweislich zur Depressionen: Sprich mal ab und an, mit Freunden; Familie treffen..vllt Sport machen? Usw

WO BITTE ist da noch Zeit und Kraft fürs Arbeiten ? Wenn man alles mit dem Herzen und viel Einsatz und 100%ig tun möchte, ist das doch mit einer belasteten Ehefrau, Gereiztheit, Stress und gar Burnout vorprogrammiert - wie kann man sowas ehrlich gesagt so dermaßen unterschätzen?

 

Allah swt. weiß das alles Alhamdullelah und hat nicht umsonst den Mann dazu verpflichtet, die Familie zu versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom,

 

Al Nour, ich stimme dir zu...All das, was ein Mann sich in einer Ehe wünscht, nämlich eine weitgehend ausgeglichene, gepflegte Frau, wird er nicht mehr haben können, wenn die Frau über Gebühr belastet ist...Die Frau wird viel schneller alt und der Mann kann sich ja dann neu umschauen, während die Frau mit ihrem Burn out kämpft...es ist fatal, wenn der Frau auferlegt wird, im Erwerbsleben tätig sein zu müssen...Kinder sind schon eine große Verantwortung und sie brauchen auch in der Pubertät noch eine stabile Mutter...es gibt Ausnahmen, Frauen, die sehr viel Kraft haben, aber das ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme...Spätestens ab 40 zieht der Körper Bilanz...und eine Frau, die unter extremer Belastung stand, kann viel leichter krank werden und verschleißen als eine Frau, die immer wieder Zeit hatte, Ruhe und Entspannung zu finden...Das ist auch für die Ehe viel besser.Etwas anderes ist es meiner Meinung nach, wenn die Frau dann eine Haushaltshilfe hat und nach 8 Stunden Arbeit nicht noch mehrere Stunden Haushalt hat...Dann ist es m.M. Nach machbar, wenn die Frau das wirklich möchte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

friedensfreund

Salamun alaikum,

 

Ja es gehört der Frau was sie erarbeitet.

Ich verstehe manche Schwestern jedoch trotzdem nicht, es ist so ein drauf pochen und bestehen das es ihr alleine gehört. Durch eure Erklärungen auf diese Art und Weise kann es dann, da die Frau sich gestärkt fühlt durch euer "erklären " , zu Streit in der Familie kommen.

 

Ist denn die liebe völlig außer acht gelassen bei manchen.

Familie ist das nicht irgendwie sich gegenseitig unterstützen?

Ich sag euch was :" im Großteil der "christlichen Beziehungen /Ehen " gibt es solche Diskussionen erst gar nicht! Da ist ein Zusammenhalt und selbstverständlich das man gibt!"

Da könnte sich so manch einer /eine, eine Scheibe abschneiden.

 

Hat denn hz. Chadischa ihren Mann (saas) nicht unterstützt?

 

Und jetzt? Letztendlich sollte man für Allah geben und tun.

 

Ich verstehe euch Schwestern, es gehört euch das Geld und da ist nichts dran zu rütteln, jedoch die Art und Weise wie diesbezüglich argumentiert wird finde ich fragwürdig.

Sollte man sich dann gleich scheiden wenn der Mann nicht Arbeit hat /findet?

Krass !

 

Hat nicht Hz. Isa ( a.s ) gesagt : " Geben ist Seeliger denn nehmen "?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom, es geht ja nicht um Notlagen...es geht um einen Lebensentwurf. Es geht nicht darum, einen arbeitslosen Mann zu verlassen. Es geht um die Frage, warum Männer heutzutage davon ausgehen, dass die Frau zu ihren Pflichten auch noch arbeitet.

 

Ich habe zu viele überlastete Frauen gesehen, die in schiere Not geraten, wenn die staatliche Kinderbetreuung ausfällt, die in allem übermüdet sind, um an dieses Konzept noch glauben zu können. Wie gesagt, auch hier gibt es Ausnahmen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferner finde ich, dass man auf so manche Konsumartikel auch verzichten kann...braucht man einen Neuwagen? Ein Haus? Jährlich Urlaub? Markenkleider? Ist es nicht schöner, wenn die Familie mehr Zeit hat? Also wenn ich mal eine Schwiegertochter haben sollte, irgendwann, inschaallah, und die möchte zu Hause bleiben, dafür aber bescheiden leben, würde ich das verstehen und akzeptieren, auch wenn es mich nichts angeht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

einst wurde Rockefeller Interviewt , der sagte:" Wir haben den Feminismus oder Emanzipation absichtlich erschaffen, damit es in der Familie streit gibt und diese dann zerfällt. Weiter ist es ein Vorteil für uns (Bankster usw. ) da dann auch die Frauen einzahlen (Steuer, Zinsen. . ) " .

 

Bescheidenheit ist ist ein wichtiger Bestandteil im Islam meiner Meinung nach.

Und ja, wir brauchen keine Markenartikel und keine Prestigeobjekte meiner Meinung nach.

 

Was hab ich davon mich zurück zu lehnen und hab Geldbeutel voll und in den Ländern herrscht Krieg, Not, Hunger und Verzweiflung.

Keiner weiß wann er gehen muß und was will er der Mensch dann mitnehmen? Sein Auto, seine Kleidung und und und seinen gut ernährten Körper , ins Grab ?

 

Stattdessen Streit in der Ehe wegen Geld. Ok, wir haben es nicht leicht , jedoch sollte jeder versuchen sein zeitprogramm so gut wie möglich zu gestalten und alles auf Allah ausrichten, sich zeit für die Familie schaffen.

Die Frau ist gleichgestellt/gleichwertig, es gibt keinen Mensch zweiter Klasse !

Will sie arbeiten , dann bitte.

lernen, ja bitte.

Jedoch darf die Harmonie in der Familie nicht darunter leiden meiner Meinung nach.

 

Ich will für dich das was ich für mich selbst an gutem möchte und will für dich nicht das was ich für mich selbst nicht mag.

 

Die Intelligenz muß die anderen Eigenschaften der Seele (nafs) kontrollieren können.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

einst wurde Rockefeller Interviewt , der sagte:" Wir haben den Feminismus oder Emanzipation absichtlich erschaffen, damit es in der Familie streit gibt und diese dann zerfällt. Weiter ist es ein Vorteil für uns (Bankster usw. ) da dann auch die Frauen einzahlen (Steuer, Zinsen. . ) " .

Danke Bruder!!!! Genau das meinte ich! Danke!

 

Das fasst eigentlich so ziemlich alles zusammen, was dieses Thema und den neuen "Trend" anbelangt.

 

Und all die restlichen Argumente kann ich genauso unterschreiben!

 

@Rest: Bei allem Respekt, aber es soll mal bitte ein Mann nachmachen, in 10 Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu können! Und DANN noch arbeiten gehen zu müssen.

Und am Ende leidet nur das Eheleben und die Kindheit der eigenen Kinder am meisten - und man wundert sich, warum so viele Familien brechen und soziale und gesellschaftliche Probleme entstehen. Alles basiert nur darauf, dass die Kinder nicht genug Liebe, Sicherheit und Geborgenheit Zuhause empfunden und erlebt haben - und wer ist die Säule des Heimes? Die Frau - und der Mann ist das Gehäuse - der Beschützer und Hüter der Familie! Alles andere moderne zionistischer Müll, um genau dieses liebevolle und sichere Heim zu zerstören und die Individuen und somit am Ende die Gesellschaft zu destabilisieren - was sie im Westen hervorragend geschafft haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...