Zum Inhalt springen

1 tag geflogen reise fasten nachholen


boomben

Empfohlene Beiträge

Ich bin im ramadan von deutschland nach Ägypten geflogen.

als ich dann in ägypten angekommen bin war es in Ägypten schon fastenbrechen , in Deutschland noch nicht ganz , ich habbe dann etwas Wasser getrunken

Muss ich den Tag nachfasten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ab wie viel Uhr bist du denn abgereist?

Wenn es vor dem Azan des Mittaggebets war, dann ist dein Fastentag aufgrund von Reise nicht gültig.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ab wie viel Uhr bist du denn abgereist?

Wenn es vor dem Azan des Mittaggebets war, dann ist dein Fastentag aufgrund von Reise nicht gültig.

 

 

wassalam

 

Es war nach dem mittagsgebet athan es war 15:55

Angekommen in Ägypten Ca. 19:35

Fastenbrechen in Ägypten war Ca 19uhr

In deutschland bei meinem standord war das fastenbreche Ca. 21:20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage habe ich noch undzwar

Der athan des morgengebets in Deutschland an meinen Standort war Ca. 3:40 in Ägypten war er Ca. 3:20,

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich am Tag der Reise in der früh nach 3:20 noch etwas gegessen habe oder nicht.

Deshalb lieber den Tag nachholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

wenn du morgens in Deutschland warst, dann gelten die Zeiten für Deutschland. Und wenn du dann irgendwann in Ägypten bist, dann gelten für diese Zeit, die du da bist, die ägyptische Zeit.

Du brauchst nichts nachzuholen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...