Zum Inhalt springen

Eine Frau zu finden, Tipps oder Foren ?


Raad

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Das stimmt. und nicht umsonst wird gesagt: „Dschihad einer Frau ist es ihren Mann gut zu behandeln.“ Muhammad s.a.s.

 

Deshalb sollte es, wie du sagtest, Lehrkurse für die Schwestern geben.

 

#wasalam#

Der Prophet Mohammad #salam# sagte: „Die besten Männer von Euch sind jene, die sich ihren Frauen und Töchtern gegenüber am besten verhalten.“

 

Inshallah lernen wir alle dazu :D

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MashaAllah :D

 

Dann noch eine Überlieferung für die Gleichberechtigung: Der Prophet (s.a.a.s.) sagte: „Wenn ein Mann eine Ehefrau hat, die ihn ärgert, wird Allāh weder ihr Pflichtgebet annehmen noch irgendeine ihrer guten Taten – bis sie ihm gefällt – auch wenn sie die ganze Zeit fastet und betet, Sklaven befreit und ihren Reichtum zu wohltätigen Zwecken um Allāhs willen weggibt. Sie wird die erste sein, die das Feuer betritt.“ Dann sagte er (s.a.a.s.): „Und der Ehemann trägt die gleiche Last und Züchtigung, wenn er seine Ehefrau ärgert und ungerecht ihr gegenüber ist.“

(al-Hurr al-´āmilī, wasā’il-usch-Schī´ah, Band 20, S. 82. )
Strengt euch dennoch lieber mehr an, ihr wurdet zuerst erwähntdry.png
wasalam.gif
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha Here we Go :

 

Imam Sadiq a.s sagte: Und dem Mann obliegt Ähnliches wie diese Last und Qual, wenn er sie (immer wieder) kränkt. (Das Gebet und die guten Taten eines Mannes, der seine Frau kränkt, wird vor Gott keine Anerkennung finden! Er wird zu den ersten gehören, die dem Feuer der Hölle anheim fallen.)

 

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. und nicht umsonst wird gesagt: Dschihad einer Frau ist es ihren Mann gut zu behandeln. Muhammad s.a.s.

 

Deshalb sollte es, wie du sagtest, Lehrkurse für die Schwestern geben.

 

wasalam.gif

Salam,

 

Es gibt keine Menschen zweiter Klasse !

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Sadiq (a) fragte einen Mann: Bist du verheiratet? Nein! Er (a): Ich wollte nicht einen einzigen Abend ohne meine Frau sein, auch wenn mir die ganze Welt gehörte!

(Bihar-ul-Anwar, B. 103, S. 217)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MashaAllah :D

 

Dann noch eine Überlieferung für die Gleichberechtigung: Der Prophet (s.a.a.s.) sagte: Wenn ein Mann eine Ehefrau hat, die ihn ärgert, wird Allāh weder ihr Pflichtgebet annehmen noch irgendeine ihrer guten Taten bis sie ihm gefällt auch wenn sie die ganze Zeit fastet und betet, Sklaven befreit und ihren Reichtum zu wohltätigen Zwecken um Allāhs willen weggibt. Sie wird die erste sein, die das Feuer betritt. Dann sagte er (s.a.a.s.): Und der Ehemann trägt die gleiche Last und Züchtigung, wenn er seine Ehefrau ärgert und ungerecht ihr gegenüber ist.

(al-Hurr al-´āmilī, wasāil-usch-Schī´ah, Band 20, S. 82. )

Strengt euch dennoch lieber mehr an, ihr wurdet zuerst erwähntdry.png

wasalam.gif

Salam,

 

ich denke in der heutigen Zeit genügen viele Männer nicht den Ansprüchen einer Rechtschaffenen Frau.

Das erkennt man schon daran, wie damit leichtfertig umgegangen wird und darüber diskutiert wird.

In Wahrheit sind viele Brüder so schüchtern und behalten wenn es drauf ankommt ihre Gefühle für sich, aus Angst.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Es gibt genug ahadith bezüglich Männern und Frauen in diesem Forum, auch mit Quellenangabe.

Es genügt schon die Frau zum weinen zu bringen, dann wird der Mann schon verflucht.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Imam Ali(as.) sagte:

 

 

"Die Frau ist ein empfindliches Geschöpf mit starken Gefühlen, die von Allah, dem Erhabenen und Allmächtigen, erschaffen wurde, um die Verantwortung über die Erziehung der Gesellschaft zu übernehmen und sie in Richtung Perfektion bewegt. Gott schuf die Frau als ein Zeichen Seiner eigenen Schönheit und als eine Beruhigung für ihren Partner und ihrer Familie."

 

 

 

(Nahj ul-Balagha)

 

 

Imam Ali(as.) sagte:

 

 

 

"Und belastet die Frau nicht mit etwas, was ihre Seele nicht ertragen könnte, denn die Frau ist eine duftende Blume und kein Gladiator."

 

 

 

(Imam Ali's erste Abhandlung über die islamische Ethik und Bildung, Nr. 35; Nahjul Balagha)

 

 

Imam Ali(as.) sagte:

 

 

 

"Eine Frau ist eine Blüte und kein Verwalter. Um ein ruhiges Leben mit einer Frau zu genießen, behandel sie auch so sanft und gütig (wie eine Blume)."

 

 

(Al-Mawaaizh, S. 139)

 

 

Imam Ali (as.) sagte:"Frauen sind unter der Obhut der Männer, was aber nicht bedeutet , dass sie nicht ihres eigenes Glückes Schmied sind .Sie sind für dich ein Vertrauen von Allah (swt.), so verletze sie nicht und mache das Leben für sie nicht schwierig."

 

Mustadrak vol. 2 , p. 551

 

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das Wesen der Menschen ist in jedem Fall gut, es kommt nur darauf an wie wir uns anstellen. Und es hat auch ebenso seine bestimmte Art und Weise und auch eben so die Art und Weise wie man mit umgehen sollte. Und ebenso haben die Männer und Frauen ihre eigene Rolle und Bestimmung.

 

Vielleicht hast du es falsch aufgenommen verehrter Bruder, wie gesagt habe ich nur ein bisschen gescherzt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin in der Hinsicht keine Expertin, aber einigen Mänenrn fehlt es an Feingefühl und Verständnis.

 

Da kommt einiges an Strategie hinzu , um das Ziel zu erreichen. Erst mal erkundschaften, alles über die Person in Erfahrung bringen und wenn man sich von der Info bestätigt fühlt , wird gehandelt.

 

Das kann durch Freunde geschehen oder persönlich, dafür muss man einschätzen welche Art von Frau sie ist .Einige möchten es so distanziert wie möglich durch Freunde und dann durch die Eltern. Andere wollen, dass er seinen Mut zusammen nimmt und sie kontaktiert.

Wichtig ist zu wissen welcher der Arten man auswählen sollte um mit der Frau in Kontakt zu treten.

Alls das sollte auf der rationalen Ebene geschehen , falls nicht nimmt dies mit höchster Wahrscheinlichkeit ein schlechtes Ende .

Viele Männer trauen sich nicht oder sind in ihrer angehensweise falsch ausgelegt .

 

Es sollte für Männer ein Tutorium für solch ein Thema geben ^^.

Salam

 

Salam alaykom,

 

Wie kriegt man heraus welche Art die Jenige ist?? wenn es keine Freunde gibt die die Jenige kennen.

Kurz, wenn man nur sie ansprechen kann. : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich denke in der heutigen Zeit genügen viele Männer nicht den Ansprüchen einer Rechtschaffenen Frau.

Das erkennt man schon daran, wie damit leichtfertig umgegangen wird und darüber diskutiert wird.

In Wahrheit sind viele Brüder so schüchtern und behalten wenn es drauf ankommt ihre Gefühle für sich, aus Angst.

 

Wasalam

 

Salam alaykom,

 

Ja die Angst ist aber berechtigt finde ich : ) Man weis nie wie jemand reagiert.

Wie soll man das tun, wenn man nicht weiss wie sie reagiert?

Das ist schon richtig, viele haben davor Angst.(selbst wenn sie "verlobt" sind) Weil sie denken das sie schlecht über ihn denken würde, sauer würde oder gar alles beenden würde. : )

 

Man(n) weiss nicht wan und wie man(er) seine Gefühle zeigen soll.

Man(n) setzt immer auf vorsicht. : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

gibt es denn einen Grund warum sie schlecht über einen bzw denjenigen denken sollte ?

Einfach so sein wie man ist, ist die einfachste Lösung , und nicht verstellen. Die Wahrheit ist die stärkste Unterstützung ! Gutes benehmen an den Tag legen und Empathie gepaart mit "etwas" Witz/Humor (nicht übertreiben) sollte für gute Gespräche langen.

Etwas über Zielsetzung plaudern und vor einem Nein keine Angst haben .

Die Religiosität/der Glaube sollte im Vordergrund stehen, denn da gibt es genug zu reden/erforschen.

Da sollten sich dann auch Gemeinsamkeiten finden.

 

Es gibt fünf Eigenschaften an denen man eine/n Gläubige/n erkennen kann/ können sollte.

1. Glaube

2. Verstand/Vernunft

3. Scham

4. Güte

5. Gutes Benehmen/gute Manieren

 

wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

gibt es denn einen Grund warum sie schlecht über einen bzw denjenigen denken sollte ?

 

Salam alaykom,

 

Viele sind bzw. werden schnell skeptisch und denken dan Z.B. : der hat aber gar kein scham gefühl, redet er mit anderen auch so? : ) manche sind so schüchtern das man Angst hat etwas zu sagen.

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es überhaupt gar keine Möglichkeit gibt über die etwas in Erfahrung zu bringen. Dann kann man sie ansprechen :) .

 

 

Salam alaykom,

 

Wie kriegt man heraus welche Art die Jenige ist?? wenn es keine Freunde gibt die die Jenige kennen.

Kurz, wenn man nur sie ansprechen kann. : )

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salam alaykom,

 

Wie kriegt man heraus welche Art die Jenige ist?? wenn es keine Freunde gibt die die Jenige kennen.

Kurz, wenn man nur sie ansprechen kann. : )

 

Ya Zahra(sa)

Salam alaikum,

 

Hadith Qudsi,

 

Sei so wie du willst, so wie du die Menschen behandelst,

so werden sie dich behandeln.

 

Stell dir vor, du gehst in Blumenladen und kaufst dir Edle Blumen, die lange leben sollen. Wie gehst du damit um ?

 

wie behandelst du die Blume, wie pflegst du sie?

frisches Wasser, viel Licht, ruhe und liebe. Usw !?

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Hadith Qudsi,

 

Sei so wie du willst, so wie du die Menschen behandelst,

so werden sie dich behandeln.

 

Stell dir vor, du gehst in Blumenladen und kaufst dir Edle Blumen, die lange leben sollen. Wie gehst du damit um ?

 

wie behandelst du die Blume, wie pflegst du sie?

frisches Wasser, viel Licht, ruhe und liebe. Usw !?

 

wasalam

 

Salam alaykom,

 

Habe ich verstanden : )

Danke lieber Bruder.

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Imam Khamenei(h.):

 

"Ein berühmtes Sprichwort sagt:

"Man kann nicht Liebe und Güte erbringen, indem man ein Stock benutzt."

 

Die Liebe ist wie eine zarte Blume, die bewässert, beobachtet und gepflegt werden muss. Was auch immer du alles tust, um eine schöne Blume zu haben, so muss du dasselbe auch für die Liebe tun."

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...