Zum Inhalt springen

Fünfter Angriff innerhalb einer Woche in Deutschland


Empfohlene Beiträge

Achi ,

wir müssen uns selbst bemühen .. Für alles was kommt ..

Vorher hilft uns Allah nicht ,

das weißt du doch , ...

Selamaleikum rwb

 

 

Ja bruder da hast du recht.

Wir müssen viel für diese Gesellschaft tun in vielerlei hinsichten und Ehrenamtlich aktiv sein mit der Absicht die Rückkehr zu beschleunigen.

Inschaallah khair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

achi , schau mal z.b. dieser thread, .. "Keinen " interessiert es , also ist. Natürlich hart formuliert , ..aber .. , bald b geben " sie " " uns " die schuld für schlechte wirtschaftliche Verhältnisse , das die Sprache schlechter wird was weiss ich .., ehrenamtlich ist mashallah achi .. Aber wo sind die bereits bestehenden Institutionen . weißt was ich mein?

SLM rwb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

achi , schau mal z.b. dieser thread, .. "Keinen " interessiert es , also ist. Natürlich hart formuliert , ..aber .. , bald b geben " sie " " uns " die schuld für schlechte wirtschaftliche Verhältnisse , das die Sprache schlechter wird was weiss ich .., ehrenamtlich ist mashallah achi .. Aber wo sind die bereits bestehenden Institutionen . weißt was ich mein?

SLM rwb

 

Bruder es gibt das IZH(Islamisches Zentrum Hamburg), IGS (Islamische Gemeinschaft der Shia), Gedemi(Gemeinschaft der Mitte) .etc.. wir in Deutschland haben Vereine die sich für uns einsetzen. Meistens nehmen sie auch Stellungnahme zu den Ereignissen die in Deutschland und in der ganzen Welt passieren...

Das Problem liegt nicht an den Vereinen sie leisten gute Arbeit möge sie allah reichlich belohnen. Das Problem liegt eher an der Shia... die meisten sind zu faul um sich zu Angachieren sehr traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder deine Aussagen verwirren mich.

Natürlich reden die Schiitischen Vereine und Gemeinden in Deutschland über solche Ereignise und lehnen sie strickt ab.

Auf der Facebookseite der IGS und IZH wird diese Thematik dort angesprochen

Zitat (IZH)"Bismillah Die Nachrichten aus schockieren uns zutiefst . Unsere Gedanken und Gebete sind in diesen Stunden bei den Opfern und den Angehörigen."

etc.. schau einfach mal auf der Seite vorbei https://www.facebook.com/IZHamburg

auch die IGS Zitat "Die Opfer des Amoklaufs in München sind in unseren Gebeten. Unser Mitgefühl gehört ihren Angehörigen, und unsere Hoffnung auf schnelle Genesung den Verletzten." Schau auch hier vorbei. https://www.facebook.com/igsdeutschland/

 

Die Vereine leisten gute Arbeit nur die Shia selbst muss noch aktiver werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wslm,

 

in bezug auf die Vereine... Ich bin a) nicht in facebook,

b) kannte ich die Vereine bis grade nicht

C) wieso nur im Internet , wieso "nur" bedauern und keine aktive Werbung oder richtig Stellung des ISLAMS achi ?

Denn darum geht es doch ?!?!?!?!! (

Wieso erkennt man diese Anfänge des absteigend en Astes nicht als Zeitpunkt Öffentlichkeit s Arbeit zu leisten

 

d) wo ist der zentral Rat der Muslime ? Haben wir keinerlei Einfluss ..

Bin selbst verwirrt ..Gott segne deinen Einsatz achi

SLM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Zu C) Der IZH leistet Aktiv Öffentlichkeitsarbeit. Überzeuge dich Selbst - http://izhamburg.de/index.aspx?pid=99&articleid=182856

- http://izhamburg.de/index.aspx?pid=99&articleid=182970

- http://izhamburg.de/index.aspx?pid=99&articleid=182969&itemid=70536

etc.. schau am besten auf ihrer Homepage vorbei... Sie leisten wirklich viel für und Muslime in Deutschland um ein positives Image abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

"so eine Woche hab ich noch nicht erlebt" sagte der bayrische Innenminister. Krass !

Mit krass meine ich, bekommt er denn nicht mit was Weltweit passiert. Wie bewusst das Unheil auf vor der Haustür reduziert wird.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wslm

Lieber Ismael ,

ich bin auch deutsch und so eine Woche gab es wahrscheinlich das letzte mal zu RAF Zeiten .. Was sagst du daher zu meinen aussagen ? Würde mich interessieren ..?

Wslm rwb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

"so eine Woche hab ich noch nicht erlebt" sagte der bayrische Innenminister. Krass !

Mit krass meine ich, bekommt er denn nicht mit was Weltweit passiert. Wie bewusst das Unheil auf vor der Haustür reduziert wird.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

... die Menschen im Westen sind für ihn Hochwertiger als andere...

Natürlich bekommen sie es mit, verdrängen es aber bruder...

 

Schau mal bruder..

Bearbeitet von Hussein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wslm ,

und weiterhin bin der Meinung "wir Muslime " tun zu wenig ... Aufklärung. Was Islam bedeutet , was wir über terror denken, was unsere spezielle glauben s Richtung zu den Themen sagt,

wie wir fühlen , und was unsere! Ängste sind ..,

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...