Zum Inhalt springen

Heiratswunsch - aber wie ?


YaHusseinYaAbbas

Empfohlene Beiträge

YaHusseinYaAbbas

Salam Aleikum meine lieben Geschwister,

 

Ich komme hier mit einem Anliegen zu euch das mich jetzt schon sein mehreren Monaten verrückt macht .. Undzwar geht es um meinen Wunsch heiraten zu wollen, jedoch fällt es mir schwer mit meiner Mutter darüber zu reden da ich erst 16 bin und sie in ihrer Ehe mehr als nur schlechte Erfahrungen mit meinem Vater gemacht hat .. Damit ihr auch etwas besser mitkommt erzähle ich euch erst von den Hintergründen meiner Geschichte.

 

Nun ist es so das ich als Muslima geboren bin und auch gläubige Eltern habe aber diese sich eher für mich wünschen das ich ein Leben in Deutschland mit einem guten Job und einer ( in ferner Zukunft ) schönen großen und vorallem teuren Wohnung lebe. Das entspricht aber nicht meinen Vorstellungen, von dem Leben das ich gerne führen würde, es ist nämlich so das ich so viel über die Ahlul Bayt ( as ) und den Islam gelernt habe das ich unmöglich weiterhin meine Zukunft hier in Deutschland sehe sondern in meiner Heimat dem Iran. Ich komme aus einem arabischen Teil des Irans bzw aus Khuzestan und spreche im Gegensatz zu meinen Eltern auch nur Arabisch und kein Iranisch, was mein Leben dort nicht erschweren würde da in der Stadt Ahwaz 98 % der Bevölkerung fließend Arabisch sprechen können. Und außerdem beherrsche ich die Arabisch/Iranische Schrift und bin in der Lage mein Farsi zu erweitern. Ich möchte dort Leben, im Laufe des nächsten Jahres einen geeigneten Mann finden und nach Gottes Gesetzten mit ihm Alt werden. Ich möchte einfach genau den Weg gehen den Allah ( swt ) für mich vorgesehen hat und mir ist bewusst das ich in Deutschland das modernere "freiere" und angeblich leichtere Leben dafür hinter mir lassen müsste. Aber alle Nachteile sind mir bewusst, die ich noch nichtmals als wirkliche Nachteile wahrnehme. Meine Mutter sagt immer im Iran leben wir in einem eher ärmeren Viertel und auch wenn unsere Familie sehr groß ist, würde ich keinen Mann mit allzuviel Geld finden der mir alltägliche Dinge die hier in Deutschland für uns Selbstverständlich sind zur Verfügung stellen könnte. Damit meint sie Spül- und Waschmaschine sowie eine große und schön eingerichtete Wohnung etc. .. Immer wieder erkläre ich ihr das mich das nicht stören würde und das mir vollkommen klar ist das ich dann Putzen, Kochen, Wäsche waschen und alles andere Selbstständig und mit mehr Aufwand erledigen müsste. Immer wieder erzählt sie heimlich am Telefon meinen beiden Schwestern was meine Zukunftspläne sind und wie dumm diese doch seien, was meine beiden Schwestern natürlich bejahen und mich geradezu auslachen. Beide führen ein "freies" Leben, die eine verheiratet mit einem Deutschen ( was keinesfalls schlimm ist denn das wäre rassistisch ) der für die Ehe mit ihr Muslim geworden ist. Meiner Meinung nach sollte man nur aus Überzeugung Muslim werden, nicht weil man Heiraten will... und die andere hat einen Deutschen Freund mit dem Sie seit 5 Jahren zusammen lebt wovon meine Mutter kürzlich erfahren hat und es dennoch nicht schlimm findet. Auch das diese Schwester nur Standesamtlich und NICHT religiös heiraten will, weil sie der Meinung ist die 5 Minuten die man religiös vor Allah ( swt ) heiratet und 3-4 Sätze oder Wörter spricht würden ihr die eigentliche Party versauen. Beide sind Berufstätig und konsumieren regelmäßig Alkohol sowie Zigaretten. Und trotzdem sind diese beiden wohl besser als ich, damit meine ich nicht das ich der tollste Mensch sei, nein im Gegenteil ich weiß ganz genau das kein Mensch perfekt ist und Perfektion von Mensch zu Mensch anders gesehen wird und somit variiert. Aber von der Lebenseinstellung und dem Lebensstil seien meine Schwestern wohl besser. Warum? Ich verstehe wirklich nicht wie meine Mutter die ALHAMDULILLAH regelmäßig betet, sich bedeckt, und fastet der Annahme sein kann ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das kann vielleicht daher kommen das sie in ihrer Ehe nur geschlagen gedemütigt und aufs abartigste behandelt wurde, und jetzt denkt alle Arabischen Männer seien so wie es mein Vater war. Meine Eltern sind zwar seit dem ich 2 Jahre alt bin geschieden aber mein Vater ist obwohl er auch gläubig ist, betet, fastet etc. wirklich kein Mensch mit dem man Kontakt pflegen kann und er tut auch wirklich nichts dafür um mich zu sehen, macht unangebrachte Bemerkungen egal wo man mit ihm hingeht und empfindet das als "witzig". Mein Entschluss war dann irgendwann das wenn er keinen Kontakt will und sich nicht darum schert wie es mir geht ich das dann auch nicht brauche. Klingt zwar kalt aber mir fällt das an manchen Tagen auch wirklich nicht leicht das zu akzeptieren das ich nie wirklich einen Vater hatte oder je haben werde, aber Selbstmitleid ist das letzte was man braucht wenn man Allah ( swt ) hat, nicht wahr ? Mein Bruder hat im Leben wirklich nicht viel Glück gehabt und auch sehr viel gelitten und konnte somit auch kein richtiges Verhältnis zu mir aufbauen trotzdem ist er der Bruder mit dem besten und größten Herz auch wenn er manchmal aggressiv oder sowas ist. Er versteht meinen Wunsch und ist einer der wenigen die glücklich darüber sind das ich den Islamischen Lebensstil wählen möchte. Somit hatte ich nie wirklich ein männliches Vorbild in meiner Umgebung nie eine Bezugsperson die männlich ist da auch alle Onkel etc. im Iran leben. Ich bin die jüngste von 4 Kindern und lebe alleine mit meiner Mutter, ich möchte mein Leben beginnen, wie gesagt heiraten, INSHALLAH gesunde und glückliche Kinder kriegen und einfach zufrieden mit meinem Leben sein. Ich will mich bedecken was hier nicht möglich ist wegen Schule und der Angst anderer Reaktionen, natürlich weiß ich auch dass das keine Ausrede ist. Aber nun ist meine Frage liebe Geschwister, könnt ihr mir sagen was ich machen kann, ob es jetzt ein Dua ist oder etwas anderes, um meine Mutter davon überzeugen zu können das ich im Kopf reif genug für eine Ehe und stark genug für ihre Herausforderungen bin ? Das ich mit der Hilfe Allahs ( swt ) einen passenden Ehepartner finden und mit ihm zusammen leben kann, und das es bewiesen ist das Allah ( swt ) Eheleuten wegen des Geldes hilft und diese nicht im Stich lässt !!! Welche Art von Dua, welches Gebet könnte mir in meiner Situation helfen ? Zum Schluss möchte ich sagen das es mir unendlich Leid tut so einen langen Text geschrieben zu haben und das dann auch noch völlig unstrukturiert traurig.gif .. Inshallah erfüllt euch der liebe Gott da oben jeden Wunsch und ihr bleibt Gesund und Munter briggin.gif

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, so Gott will ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

inschaallah geht es dir gut.

 

Zu Beginn möchte ich sagen, dass es lobenswert ist, solch ein Ziel zu haben "Islamisch zu Leben" dennoch würde ich sagen, dass hier in Deutschland auch solch ein Leben möglich ist. Es gibt viele Muslimas in Deutschland die sich bedecken und blöd angesprochen werden, dennoch legen sie ihren Hijab nicht ab oder denken daran in ein Islamisches Land zu ziehen weil es dort leichter ist. Natürlich ist es hier viel schwieriger aber der Lohn umso größer inschaallah. Wir Shia sollten uns hier in Deutschland um die Gesellschaft kümmern und nicht vor ihr flüchten. Wir wollen unseren Imam al Mahdi (as) zeigen, dass wir auf ihn warten in dem wir diesen "Jihad" aufnehmen. Man sollte sich nicht gedanken machen was andere von deinem Hijab halten, mach dir eher Gedanken um Gott und das er dich sieht. Wer hat es denn mehr verdient gefürchtet zu werden als Gott? Fürchtest du dich vor der Reaktion der Gesellschaft während Allah es ist der es verdient hat gefürchtet zu werden? Es ist alles eine Frage des Imans. Inschaallah khair.

Die Verbindung zu deinen Verwandten musst du unbedingt halten... Außerdem solltest du dich bemühen Kontakt mit deinem Vater zu erhalten und sei es nur durch grüßen.

Ich kann verstehen, dass es für dich schwer, aber er ist immer hin dein Vater und er hat ein Recht. Du hast das Ziel Islamisch zu leben? Dann fang jetzt an und denk nicht das es in Iran besser wird, denn Imam ali sagte (a.s)mal: "Verschiebe nichts auf morgen wenn du es tun kannst".

Du musst dir im klaren sein, was du tun möchtest.

 

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s,) sprach:"Wer möchte, das seine täglichen Gaben reichlicher bemessen werden und die Stunde (der Tod) ihn so schnell nicht ereilt, der soll die Beziehungen zu seinen Verwandten pflegen.“
(Bihar-ul-Anwar, B.71, S.89)

Der edle Prophet Abal-Zahraa Muhammad sas.gif sagte: „Drei Gruppen von Menschen wird es verwehrt sein, das Paradies betreten zu dürfen: Die Weintrinker, die Hexen und diejenigen, die sich ihren Verwandten entsagen.“

Al-Khisal, S. 179

 

Inschaallah khair schwester. Wa alaykum as wr wb

 

Ich möchte dich nicht Kritisieren oder ähnliches. Ich möchte dir nur Impulse zum nachdenken geben. (ich bin kein Gelehrter, es ist lediglich nur meine Meinung)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag*

 

Du kannst hier in Deutschland auch Heiraten. Es gibt hier einige Brüder die sehr gottesfürchtig sind und bereit währen solch ein Leben in Deutschland zu leben.

Allah hat für jeden Gläubigen einen Nasib bestimmt inschaallah. Ich denke mit 16 ist es noch etwas früh obwohl niemand eigentlich sagen kann wann wer reif ist.

Ich würde sagen, dass du dich erstmal in deine Schule und Religon reinhängst.

 

Inschaallah khair-

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schwester,

 

zum einen, masha'Allah, wie rein gläubig und Allah liebend bist, das spiegelt nur Seine Liebe dir gegenüber wieder, denn er hat dich in so jungen Jahren als fast einzige in der Familie masha'Allah diese mentale Reifen und tiefe Frömmigkeit verliehen - ja er hat dich rechtgeleitet und dein Herz vorbereitet für den Jihad, welcher nun dir vorliegt. Nun prüft Allah dich und wird dich natürlich in diesem Weg begleiten.

 

Zum anderen, ...bezüglich der Umwanderung. Ehrlich gesagt Schwester, kommt es mir so vor, dass die in der Intention nach Iran zurückgehen zu wollen, eher was anderes anstrebst, als nur "Wohnort aus islamischen Gründen wechseln",..Du, möchtest vielleicht eher aus deiner Familie flüchten und dir die fehlende Geborgenheit, Sicherheit und das Gefühl des Verstanden-werdens wo anders suchen, denn diese hast du Zuhause nicht finden können. Muslimisch gerecht und Allah zufrieden-stellend zu leben, kennt nämlich KEIN ORT ODER ZEIT. Du kannst insha'Allah so Gott will, all deine Wünsche, die du uns erzählt hast, auch hier in Deutschland, sogar mit mehr Sawab anstreben, denn es ist nicht einfach hier im Westen, insbesondere in Deutschland praktizierende Muslime zu sein, aber wahrlich Allah sieht alles.

 

Das was dir fehlt, kannst du also unabhängig davon, WO du bist, finden meine Liebe - Allahs Licht und Gnade ist überall. Nicht der Äußere Zustand macht uns erst glücklich und erfüllt uns, sondern lediglich (!) Der innere Zustand (Die Seele, Geist und Unterbewusstsein). Versuche somit die Reise anzutreten und deinen Iman, Glauben und Religiosität auszubauen..

 

So früh heiraten zu wollen, um aus dem Zuhause zu "entfliehen", kann schnell daneben gehen, versuche, nicht den Heirat, mit Zwang von Allah zu wollen, er bereitet dich erst einmal dafür vor und wenn es soweit ist, wird es eher Nasib, daher übereilt nicht mit den äußeren Gegebenheiten, sondern arbeite nur an deinem Glauben und Beziehung zu Allah! Der Rest kommt von ganz allein! Insha'Allah :)

 

Alles Gute meine Liebe,

 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YaHusseinYaAbbas

Sehr hilfreiche Antwort Mashallah !!!

 

Du hast natürlich recht, der Kontakt zu meinem Vater sollte und muss bestehen, das Problem ist leider nur das er irgendwie gar keine Lust darauf hat bzw. schon mein Sorgerecht abgegeben hat und während des Gerichtstermins kein Wort mit mir geredet weder mich angesehen hat. Was meinst du, soll ich versuchen trotz seinem Desinteresse ihn mal anzurufen ? Und wenn er dann immernoch sagt ich sei ihm zu viel Aufwand, was soll ich dann machen ? Wird es trotzdem als Sünde angesehen auch wenn er derjenige ist der keinen Kontakt will und ich bei Gott nur Kontakt mit ihm aufbauen will weil es nunmal mein Vater ist ?

 

Ich habe mal gesehen wie Seyed Allahyari gesagt hat das man seine Eltern selbst wenn sie einen schlecht behandeln oder wenn diese Kufar wären, selbst dann sollte man seine Eltern respektieren und mit ihnen den Kontakt pflegen. Seitdem bin ich wirklich am überlegen ob ich ihn mal anrufen soll..

 

Und ein weiteres Problem ist das ich hier in Deutschland leider nie und nimmer einen geeigneten Mann finden werde der erstens schiitischer Muslim ist und zweitens auch charakterlich ein guter Mensch, verstehst du ? Auch sowas wie um die Hand eines Mädchens bei ihren Eltern anhalten gibt es hier wirklich nur sehr sehr sehr selten mein Bruder no.gif Eher werden Mädchen ausgenutzt undsowas ..

 

Und ein weiteres Problem für mich ist das Muslime hier wirklich immer weniger akzeptiert und toleriert werden.. Im Iran hätte ich 5 mal am Tag die Ehre einen Adhan mitzuhören auch wenn das irgendwie komisch klingt, aber für mich wäre das einer der schönsten Momente !!!

 

Und auch habe ich das Gefühl das die Rückkehr Imam Mahdis as.gif so nah ist wie noch nie briggin.gif Das wäre dann auch einer der Gründe warum ich im Iran leben will, ich will zu der Rückkehr des Imams as.gif in einem Land sein wo die Leute verstehen was da gerade passiert, verstehst du? Die ganzen Zeichen die sich verwirklichen die ganzen Kriege, die hohen Gebäude, das dreckige Verhalten von Männern und Frauen, die Zerstörung Syriens.. Inshallah ist es bald so weit und wir dürfen alle hinter unserem Imam as.gif beten smile.png

 

Ich bedanke mich für deine Antwort und bin froh das mir so ein guter Rat gegeben wurde briggin.gifdaumenhoch.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YaHusseinYaAbbas

Liebe Schwester,

 

zum einen, masha'Allah, wie rein gläubig und Allah liebend bist, das spiegelt nur Seine Liebe dir gegenüber wieder, denn er hat dich in so jungen Jahren als fast einzige in der Familie masha'Allah diese mentale Reifen und tiefe Frömmigkeit verliehen - ja er hat dich rechtgeleitet und dein Herz vorbereitet für den Jihad, welcher nun dir vorliegt. Nun prüft Allah dich und wird dich natürlich in diesem Weg begleiten.

 

Zum anderen, ...bezüglich der Umwanderung. Ehrlich gesagt Schwester, kommt es mir so vor, dass die in der Intention nach Iran zurückgehen zu wollen, eher was anderes anstrebst, als nur "Wohnort aus islamischen Gründen wechseln",..Du, möchtest vielleicht eher aus deiner Familie flüchten und dir die fehlende Geborgenheit, Sicherheit und das Gefühl des Verstanden-werdens wo anders suchen, denn diese hast du Zuhause nicht finden können. Muslimisch gerecht und Allah zufrieden-stellend zu leben, kennt nämlich KEIN ORT ODER ZEIT. Du kannst insha'Allah so Gott will, all deine Wünsche, die du uns erzählt hast, auch hier in Deutschland, sogar mit mehr Sawab anstreben, denn es ist nicht einfach hier im Westen, insbesondere in Deutschland praktizierende Muslime zu sein, aber wahrlich Allah sieht alles.

 

 

 

 

Ich danke dir von ganzem Herzen das du mich so lobst und dennoch Verständnis für meine Lage hast bzw mich verstehst. Natürlich reagiert jeder ein bisschen erschrocken wegen meinen frühen Heiratsplänen, aber bei uns ist das ganz legitim das Mädchen ab dem 16 Lebensjahr verheiratet werden können. Und du hast auch mit deiner Annahme ich würde mich nicht wirklich geborgen oder geliebt fühlen recht, das ist leider so aber Allah ( swt ) gibt mir Kraft und ich weiß das die Diener die er am meisten liebt auch das meiste Leid erfahren, aber Alhamdulillah es könnte schlimmer sein. Mein Plan wäre auch erst mit 17 bzw nächstes Jahr richtig zu heiraten, denn ich weiß natürlich das kein Heiratskandidat vom Himmel fällt das braucht alles seine Zeit, nur ich würde so gerne einen Neuanfang wagen nachdem ich jetzt meinen Schulabschluss gemacht hab .. Ist dir ein passendes Dua für meine Lage bekannt ?

 

Inshallah liegt Allahs Wohlgefallen auf dir smile2.gif !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hilfreiche Antwort Mashallah !!!

Ich bedanke mich für deine Antwort und bin froh das mir so ein guter Rat gegeben wurde briggin.gifdaumenhoch.png

Falls du mich meintest "danke".

 

Selbst der gruß an deinem Vater ist ein fortschirrt. Grüß ihn einfach. Außerdem solltest du versuchen dich mit ihm zsm zu setzen nimm einen Gelehrten dazu.

 

 

 

Und ein weiteres Problem ist das ich hier in Deutschland leider nie und nimmer einen geeigneten Mann finden werde der erstens schiitischer Muslim ist und zweitens auch charakterlich ein guter Mensch, verstehst du ? Auch sowas wie um die Hand eines Mädchens bei ihren Eltern anhalten gibt es hier wirklich nur sehr sehr sehr selten mein Bruder no.gif Eher werden Mädchen ausgenutzt undsowas ..

 

Doch.. Kennst du "selbsterfüllende prophezeiung" genau mit dieser Einstellung darfst du nicht ran gehen.

Sei Optimistisch. Mach viel Dua, dass gott dir einen Ehrevollen mann gibt.

 

 

 

Und ein weiteres Problem für mich ist das Muslime hier wirklich immer weniger akzeptiert und toleriert werden.. Im Iran hätte ich 5 mal am Tag die Ehre einen Adhan mitzuhören auch wenn das irgendwie komisch klingt, aber für mich wäre das einer der schönsten Momente !!!

 

Schau dir die Schlacht von Karbala an.. Hussein hat für uns gekämpft.

 

 

 

Und auch habe ich das Gefühl das die Rückkehr Imam Mahdis as.gif so nah ist wie noch nie briggin.gif Das wäre dann auch einer der Gründe warum ich im Iran leben will, ich will zu der Rückkehr des Imams as.gif in einem Land sein wo die Leute verstehen was da gerade passiert, verstehst du? Die ganzen Zeichen die sich verwirklichen die ganzen Kriege, die hohen Gebäude, das dreckige Verhalten von Männern und Frauen, die Zerstörung Syriens.. Inshallah ist es bald so weit und wir dürfen alle hinter unserem Imam as.gif beten smile.png

Ja das gefühl kenne ich. Wenn du dich auf ihn vorbereiten möchtest dann musst du das leben in Deutschland als prüfung sehen.

 

verzeih mir für die Knappen antworten .. Hab leider keine zeit musste mich kurz fassen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YaHusseinYaAbbas

Falls du mich meintest "danke".

 

 

verzeih mir für die Knappen antworten .. Hab leider keine zeit musste mich kurz fassen

Ja ich meinte dich, und deine Knappen Antworten sind hilfreich das ist das einzige was zählt ;-) !!! Du hast mir mehr oder weniger einwenig die Augen geöffnet, ich werde viel beten und Inshallah wenn Gott es so will wird sich alles dem guten fügen. Allah ( swt ) wird sich um mein Anliegen kümmern wenn es soweit ist.

 

Danke für deine Anteilnahme Bruder :-)

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillahe Rahmane Rahim,

 

Alaikum salam

zunächst einmal danke für dein Vertrauen und maAshallah für dein Vorhaben (Heirat gehört zur Sunnah des Propheten)...und wer heiratet wahrt die Hälfte seiner Religion etc.

Es kommt auch nicht auf das Alter an, sondern auf die Reife...

 

Auf dieser Seite findest du inshaAllah Duas: www.duas.org

 

 

PS: inshaAllah gibt es vl./womöglich auch in Deutschland religiöse Männer, die zu dir passen würden.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir von ganzem Herzen das du mich so lobst und dennoch Verständnis für meine Lage hast bzw mich verstehst. Natürlich reagiert jeder ein bisschen erschrocken wegen meinen frühen Heiratsplänen, aber bei uns ist das ganz legitim das Mädchen ab dem 16 Lebensjahr verheiratet werden können. Und du hast auch mit deiner Annahme ich würde mich nicht wirklich geborgen oder geliebt fühlen recht, das ist leider so aber Allah ( swt ) gibt mir Kraft und ich weiß das die Diener die er am meisten liebt auch das meiste Leid erfahren, aber Alhamdulillah es könnte schlimmer sein. Mein Plan wäre auch erst mit 17 bzw nächstes Jahr richtig zu heiraten, denn ich weiß natürlich das kein Heiratskandidat vom Himmel fällt das braucht alles seine Zeit, nur ich würde so gerne einen Neuanfang wagen nachdem ich jetzt meinen Schulabschluss gemacht hab .. Ist dir ein passendes Dua für meine Lage bekannt ?

 

Inshallah liegt Allahs Wohlgefallen auf dir :-) !

Kann ich vollkommen verstehen meine Liebe. Natürlich ist es legitim, mit 17 zu heiraten, in vielen Fällen ist sogar besser früher zu heiraten, da man somit mehr Allahs Wohlgefallen erarbeitet. Denn mit dem islamischen Heirat ist ja die Hälfte des Glaubens im Islam erfüllt!

 

Insha'Allah wenn so Allah will, geschieht es dir und vielen leidigen muslimischen Schwestern meine Liebe.

 

Bezüglich Dua: Habe gehört, dass 40 Tage hintereinander die Sure Yasin Wunder erbringen kann und Allah definitiv unmittelbar darauf Insha'Allah antwortet. Eine Bekannte hat sogar nach 7 Tagen ein Ergebnis von Allah erlebt!...

 

Insha'Allah hilft es dir!:*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YaHusseinYaAbbas

 

Bezüglich Dua: Habe gehört, dass 40 Tage hintereinander die Sure Yasin Wunder erbringen kann und Allah definitiv unmittelbar darauf Insha'Allah antwortet. Eine Bekannte hat sogar nach 7 Tagen ein Ergebnis von Allah erlebt!...

 

Danke Schwester !!! Wann sollte ich die Sure am besten rezitieren was kannst du mir empfehlen ? Nach einem bestimmten Gebet oder zu einer bestimmten Uhrzeit ? Wa Inshallah erleben du und deine Freundin noch mehr Khair briggin.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch habe ich das Gefühl das die Rückkehr Imam Mahdis #as# so nah ist wie noch nie :D Das wäre dann auch einer der Gründe warum ich im Iran leben will, ich will zu der Rückkehr des Imams #as# in einem Land sein wo die Leute verstehen was da gerade passiert, verstehst du? Die ganzen Zeichen die sich verwirklichen die ganzen Kriege, die hohen Gebäude, das dreckige Verhalten von Männern und Frauen, die Zerstörung Syriens.. Inshallah ist es bald so weit und wir dürfen alle hinter unserem Imam #as# beten :)

Schwester, du auch??? Astaghfirullah, und ich habe mich oft kaum getraut, dieses "Gefühl" laut auszusprechen, weil es immer oft eher kritisch beurteilt wird - aber auch ich habe stark das Gefühl, dass der Qiyamat nahe steht.

Auch ich möchte deswegen noch sehr bald heiraten und Mutter werden, bevor es "zu spät" ist um vor Allah aufrichtiger stehen zu können, Insha'Allah :)

Insha'Allah kommt bald unser Erlöser (aj.) - ABER ganz bald...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schwester !!! Wann sollte ich die Sure am besten rezitieren was kannst du mir empfehlen ? Nach einem bestimmten Gebet oder zu einer bestimmten Uhrzeit ? Wa Inshallah erleben du und deine Freundin noch mehr Khair :D

 

#wasalam#

Eine bestimmte Zeit hat sie mir nicht ernannt - Aber ich weiß, dass der Sawab sowieso im Morgengebet und Maghreb-Gebet am meisten ist. ..

 

Vllt. Zwischen Maghreb und Isha Gebet?

 

Aber plane es dir so im Alltag ein, damit du es jeden Tag schaffst, denn es muss wirklich jeden Tag hintereinander sein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YaHusseinYaAbbas

Schwester, du auch??? Astaghfirullah, und ich habe mich oft kaum getraut, dieses "Gefühl" laut auszusprechen, weil es immer oft eher kritisch beurteilt wird - aber auch ich habe stark das Gefühl, dass der Qiyamat nahe steht.

Auch ich möchte deswegen noch sehr bald heiraten und Mutter werden, bevor es "zu spät" ist um vor Allah aufrichtiger stehen zu können, Insha'Allah smile.png

Insha'Allah kommt bald unser Erlöser (aj.) - ABER ganz bald...

Inshallah ya rab gehen unsere Wünsche in Erfüllung !!! Wallahi so gut wie jeden Tag hört man was von Kriegen und Terror und das überall auf der Welt, alle Zeichen die eintreffen sollten.. Es geschieht wirklich und ja, auch ich bin immer sehr vorsichtig mit dem Thema umgegangen aber wenn wir Inshallah im nächsten Ramadan Sonnen- und Mondfinsternis erleben was eindeutig dafür steht das Imam Mahdi ( aj ) wa aleihi salam am Tage von Aschura erscheinen wird !!! Ich bin manchmal, auch wenn das komisch klingt, so glücklich wenn diese Zeichen eintreffen wie unter anderem der Krieg in Syrien und Terror und sowas, denn Allah ( swt ) hat es nunmal so gewollt und es prophezeit das die Menschen übereinander herfallen werden kurz bevor unser Imam Al Zaman ( aj ) inshallah erscheint !!! Schwester es ist schön das du dich damit befasst und während des Tages auch daran denkst, unser Imam ( aj ) soll wissen das wir ihn ehren und er egal wie lange er versteckt bleibt in unseren Herzen lebt ! herz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YaHusseinYaAbbas

Eine bestimmte Zeit hat sie mir nicht ernannt - Aber ich weiß, dass der Sawab sowieso im Morgengebet und Maghreb-Gebet am meisten ist. ..

 

Vllt. Zwischen Maghreb und Isha Gebet?

 

Aber plane es dir so im Alltag ein, damit du es jeden Tag schaffst, denn es muss wirklich jeden Tag hintereinander sein...

Zwischen Al Wuhur und Al Asr wäre zeitlich perfekt, dann fang ich direkt morgen damit an und Inshallah wendet sich alles zum guten Schwester briggin.gif

 

Ich kann dir nicht oft genug für deine Hilfe danken meine Schwester !!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inshallah ya rab gehen unsere Wünsche in Erfüllung !!! Wallahi so gut wie jeden Tag hört man was von Kriegen und Terror und das überall auf der Welt, alle Zeichen die eintreffen sollten.. Es geschieht wirklich und ja, auch ich bin immer sehr vorsichtig mit dem Thema umgegangen aber wenn wir Inshallah im nächsten Ramadan Sonnen- und Mondfinsternis erleben was eindeutig dafür steht das Imam Mahdi ( aj ) wa aleihi salam am Tage von Aschura erscheinen wird !!! Ich bin manchmal, auch wenn das komisch klingt, so glücklich wenn diese Zeichen eintreffen wie unter anderem der Krieg in Syrien und Terror und sowas, denn Allah ( swt ) hat es nunmal so gewollt und es prophezeit das die Menschen übereinander herfallen werden kurz bevor unser Imam Al Zaman ( aj ) inshallah erscheint !!! Schwester es ist schön das du dich damit befasst und während des Tages auch daran denkst, unser Imam ( aj ) soll wissen das wir ihn ehren und er egal wie lange er versteckt bleibt in unseren Herzen lebt ! #herz#

Schwester, herrlich, wie verstanden ich mich fühle von dir, Subha'Allah!! Ich freue mich AUCH, wenn die Zeichen, auch wenn sie negative und schrecklich sein mögen in dieser Dunya, sich vermehren. Ja wirklich ich FREUE mich...Weil ich dann von Allah mehr die Gewissheit kriege, es ist nicht weit entfernt - während so viele noch leider Gottes an diese Dunya gefesselt sind und in Panik und Angst verfallen und noch über den Zustand des Diesseits nicht wahrhaben und nachtrauern wollen..

 

Und nochmals Masha'Allah an dich - mit 16 so viel Taqwa besitzen zu können, dürfen.

Aber möchte hier nicht Offtopic werden und dein Thema ändern.

 

Viel Erfolg beim Dua!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YaHusseinYaAbbas

Schwester, herrlich, wie verstanden ich mich fühle von dir, Subha'Allah!! Ich freue mich AUCH, wenn die Zeichen, auch wenn sie negative und schrecklich sein mögen in dieser Dunya, sich vermehren. Ja wirklich ich FREUE mich...Weil ich dann von Allah mehr die Gewissheit kriege, es ist nicht weit entfernt - während so viele noch leider Gottes an diese Dunya gefesselt sind und in Panik und Angst verfallen und noch über den Zustand des Diesseits nicht wahrhaben und nachtrauern wollen..

 

Und nochmals Masha'Allah an dich - mit 16 so viel Taqwa besitzen zu können, dürfen.

Aber möchte hier nicht Offtopic werden und dein Thema ändern.

 

Viel Erfolg beim Dua!

Ach quatsch meine Schwester jedes Thema das dir auf dem Herzen liegt, ich würde mich freuen wenn du damit zu mir kommst zwinker3.gif Ich bin froh das ich eine Glaubensschwester Derart glücklich machen konnte und bedanke mich bei Allah ( swt ) das er dir die Kraft dazu gab mir zu helfen ! Du hast absolut recht jedes Zeichen das sich verwirklicht ist ein Grund zur Freude, egal wie niederschmetternd es auch sein mag. Die Dunya ist für den Ungläubigen das Paradies auf Erden, natürlich will er sie nicht verlieren und klammert sich fest an sie, jedoch für eine gläubige Person ist es nur eine jahrelange Prüfung und Inshallah meistert sie jeder der von Allah ( swt ) geliebt wird !!!

 

Schwester ich bin so begeistert von deinem Lob das ist unfassbar wallahi das macht einen so glücklich so etwas zu hören briggin.gif

Inshallah werde ich Erfolge verzeichnen und Inshallah gehen deine Hasanat täglich tausendfach in die Höhe !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach quatsch meine Schwester jedes Thema das dir auf dem Herzen liegt, ich würde mich freuen wenn du damit zu mir kommst ;-) Ich bin froh das ich eine Glaubensschwester Derart glücklich machen konnte und bedanke mich bei Allah ( swt ) das er dir die Kraft dazu gab mir zu helfen ! Du hast absolut recht jedes Zeichen das sich verwirklicht ist ein Grund zur Freude, egal wie niederschmetternd es auch sein mag. Die Dunya ist für den Ungläubigen das Paradies auf Erden, natürlich will er sie nicht verlieren und klammert sich fest an sie, jedoch für eine gläubige Person ist es nur eine jahrelange Prüfung und Inshallah meistert sie jeder der von Allah ( swt ) geliebt wird !!!

 

Schwester ich bin so begeistert von deinem Lob das ist unfassbar wallahi das macht einen so glücklich so etwas zu hören :D

Inshallah werde ich Erfolge verzeichnen und Inshallah gehen deine Hasanat täglich tausendfach in die Höhe !

 

Das freut mich SEHR, wenn ich dir helfen konnte Lustig, dass ich vorhin selbst für eine private Sache beschlossen hatte, die Niyyat gefasst habe, aber morgen 40 Tage lang die Sure Yasin zu rezitieren und kurz danach sehe ich deinen Beitrag.

Möge Allah deinen Weg für Masha'Allah einer seiner frommen Diener wie dich erleichtern.

 

Danke dir. Insha'Allah für alle.

 

WaSalam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YaHusseinYaAbbas

Salam,

 

mein Bruder / meine Schwester, ein Student wird sicher kein Interesse an einer 16 Jährigen haben haha.. Und bei dem Gedanken meiner Mutter von einem Heiratskandidaten aus dem Internet zu erzählen, werde ich rot smile2.gif

 

Trotzdem danke das du helfen möchtest !

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bismillahe Rahmane Rahim,

 

Salam alaikum

 

9 angeblich gefährliche/ falsche Gründe zu heiraten:

 

1.Aussehen

2.Prestige

3. Liebe

4. große Einsamkeit

5. Eile

6. Sich nicht genug kennen

7. Wenn man anderswo versagt hat

8. Lust

9. aus Konkurrenz mit anderen ( nur weil Person x geheiratet hat, muss man auch schnell heiraten)

 

 

Körperliche Vorbereitung und psychische Vorbereitung beider Mann und Frau sind erforderlich

1. Wissen, was Ziel im Leben ist und was die Lebensaufgabe auf der Welt ist

Seine Aufgabe lieben.

2. Die Frau kann evtl auch während der Schwangerschaft weiter arbeiten, sie ssollte optimistisch sein, da das Auswirkung auf das Kind hat.

3. Selbstliebe!

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...