Zum Inhalt springen

Sternzeichen / Heiraten


Fatimatuzzehraaa

Empfohlene Beiträge

Fatimatuzzehraaa

Ich hab nie über sternzeichen nach gedacht aber die Frau hat mich sehr verwirrt. Für mich ist wichtig das man sich liebt ist ja auch normal. Allahu alım was mit mir passieren wird. Danke für alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima can, vertraue Allah einfach. Wer weiß, vielleicht wird es dann auch von den Sternzeichen passen.

 

Außerdem bist du noch in keiner Ehe und in der Ehe sollte man sich eher weniger über Trennungen und Ähnlichem Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Es passt von den sternzeichen nicht. Ich muss Allah vertrauen. Das ist mir klar wenn ich verheiratet bin hab ich bestimmt andere Sorgen. Danke für deine Motivation mir geht es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz von der Bekannten von dir Fatimatuzzehraaa..Ist leider unglücklich formuliert.

 

Hätte sie/er gesagt; "Aufgrund zu unterschiedlicher Charaktereigenschaften und Denkweise, kann eine Ehe in die Brüche gehen",..Wäre es mal garniert so was außergewöhnliches für einen, aber die Ster zeichen, sind nichts anders als die Tatsache, dass sie wie gesagt im vorigen Kommentar, die BASIS der Charakterzüge hergeben.

Bsp.: ein freiheitsliebender Zwilling, der keineswegs eingeengt werden möchte, immer was erleben, nichts verpassen möchte.. kommt mit z.B. mit der häuslichen und zu aufdringlichen und abhängigen liebebedürftigen Art vom Krebs nicht klar, der auch noch zu sensibel is und alles persönlich nimmt...verstehst du? Darin kann auf Dauer, wirklich was kaputtgehen, da diese Menschen einfach in ihrer Natur nicht zusammen harmonieren !!!!!!!

 

Das zählt aber nicht immer als einziger Argument für die Entscheidung in der Partnerwahl!

Wie gesagt, es spielt eine enorme Rolle, wie z.B ein Krebs-Mann durch den Eltern großgezogen und erzogen wurde! Welche Partner und Freunde diesen Menschen geprägt haben...Gene von der Verwandschaft...Lebensumstand...usw usw aber durch die Sternzeichen weiß man in welche Richtung die emotionalen Züge des Menschen pfeilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum

 

Ich finde es vollkommen falsch, zu sagen die Sternzeichen würden irgendwas über die Charakterzüge oder Eigenschaften der Menschen sagen.

Wenn ich mir so durchlese was über mein Sternzeichen gesagt wird, bin ich vielleicht mit 40% einverstanden.

 

Liebe Schwester Fatimatuzzehraaa, achte bitte nicht auf die Sternzeichen und vergolde Deine wertvolle Zeit nicht mit solchen Themen.

Mal trifft was zu, mal nicht. Es liegt ganz am Menschen selbst. Lasse Dich nicht verunsichern. Die Sternzeichen können überhaupt nicht mit einem religiösen Menschen in Verbindung gebracht werden. Denn wenn in einem Sternzeichen beschrieben wird, er will sich nur ungern binden und ist nicht treu, wie kann er dann religiös sein, wo er doch weiß, fremdgehen ist haram und heiraten schon an der starken Grenze zur "Pflicht", also eine sehr empfohlene Sache?

Soll er nicht seinen Nafs bekämpfen und im Sinne seiner Religion handeln? Soll er es einfach einsehen, dass er keine Lust auf Ehe hat und ständig seine Partner wechselt? Wer würde so einen Menschen denn als "Muslim" betrachten?

Wie gesagt, man findet immer wieder mal Eigenschaften die zutreffen, aber um herauszufinden wie ein Mensch ist, muss man kein Astrologe sein und seinen Sternzeichen betrachten, sondern einfach eine gute Menschenkenntnis besitzen.

 

Glaubt ihr auch an Horoskope? Ist eine ernstgemeine Frage. Es sind ein und dieselben Menschen die euch "Voraussagen" was euch im Leben passiert, bzw. was eure Sterne in den nächsten Tage bringen, die Horoskope verfassen und anhand irgendwelcher Sterne sagen, der und der, ist so und so.

 

Mein Rat: Konzentriere Dich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben und bei der Partnerwahl, und dazu gehört nicht das Sternzeichen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum

 

Ich finde es vollkommen falsch, zu sagen die Sternzeichen würden irgendwas über die Charakterzüge oder Eigenschaften der Menschen sagen.

Wenn ich mir so durchlese was über mein Sternzeichen gesagt wird, bin ich vielleicht mit 40% einverstanden.

 

Liebe Schwester Fatimatuzzehraaa, achte bitte nicht auf die Sternzeichen und vergolde Deine wertvolle Zeit nicht mit solchen Themen.

Mal trifft was zu, mal nicht. Es liegt ganz am Menschen selbst. Lasse Dich nicht verunsichern. Die Sternzeichen können überhaupt nicht mit einem religiösen Menschen in Verbindung gebracht werden. Denn wenn in einem Sternzeichen beschrieben wird, er will sich nur ungern binden und ist nicht treu, wie kann er dann religiös sein, wo er doch weiß, fremdgehen ist haram und heiraten schon an der starken Grenze zur "Pflicht", also eine sehr empfohlene Sache?

Soll er nicht seinen Nafs bekämpfen und im Sinne seiner Religion handeln? Soll er es einfach einsehen, dass er keine Lust auf Ehe hat und ständig seine Partner wechselt? Wer würde so einen Menschen denn als "Muslim" betrachten?

Salam Bruder,

du hast glaub ich Sinn von Sternzeichen nicht richtig verstanden. Nicht, weil man sagt, "ein Zwilling-Mann" - gleichzeitig als ein masha'Allah frommer und praktizierende Moslem - geht auch fremd und ist kein Gläubiger. Er besitzt nun einmal in seiner Natur in der Mehrheit (nicht alle vllt.) eher die NEIGUNG dazu, unsere Aufgabe als Muslime ist es aber unseren Nafs und negative Triebe zu beherrschen. Du hast leider viele Dinge miteinander gemischt. Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.

Wie gesagt, nur der Stern allein hat nicht die komplette Wirkung auf den Menschen.

Allah ist so Allmächtig, unzählbare Planeten und Sterne usw. üben außergewöhnliche Energien und strahlen bestimmte Frequenzen auf uns, z.B. Der Vollmond, oder Sonnenfinsternis usw. sind alhamdullelah außerordentliche Zustände, deren Wirkung und Einfluss auf den Menschen, der zu 75% aus Wasser besteht und einer Energie-Aura um sich hat, wissenschaftlich genaueres belegt. Es gibt viel mehr, als der 2-dimensional-denkende Mensch sich vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

du hast glaub ich Sinn von Sternzeichen nicht richtig verstanden. Nicht, weil man sagt, "ein Zwilling-Mann" - gleichzeitig als ein masha'Allah frommer und praktizierende Moslem - geht auch fremd und ist kein Gläubiger. Er besitzt nun einmal in seiner Natur in der Mehrheit (nicht alle vllt.) eher die NEIGUNG dazu, unsere Aufgabe als Muslime ist es aber unseren Nafs und negative Triebe zu beherrschen. Du hast leider viele Dinge miteinander gemischt. Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.

Wie gesagt, nur der Stern allein hat nicht die komplette Wirkung auf den Menschen.

Allah ist so Allmächtig, unzählbare Planeten und Sterne usw. üben außergewöhnliche Energien und strahlen bestimmte Frequenzen auf uns, z.B. Der Vollmond, oder Sonnenfinsternis usw. sind alhamdullelah außerordentliche Zustände, deren Wirkung und Einfluss auf den Menschen, der zu 75% aus Wasser besteht und einer Energie-Aura um sich hat, wissenschaftlich genaueres belegt. Es gibt viel mehr, als der 2-dimensional-denkende Mensch sich vorstellen kann.

Salam,

 

ich bin eine Schwester.

 

Ich verstehe wozu die Sternzeichen dienen. Und was ich davon halte, sagte ich ja bereits. smile.png

Für mich hat der Stern in dem Sinne überhaupt gar keine Wirkung.

Zumal, jeder Astrologe sagt was anderes. Der Eine behauptet, Zwillinge sind freiheitsliebend, der Andere sagt, sie lassen sich gerne binden.

 

So etwas kann man nicht sagen, nicht mal 1%. Mich brauchst Du nicht versuchen zu überzeugen, auch nicht mit Sätzen wie, "Du denkst, ich hätte den Sinn nicht verstanden."

In jüngeren Jahren, dachte ich auch, Sternzeichen sagen was aus - heute weiß ich es (für mich) besser.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Selam liebe Geschwister

 

Also ganz ehrlich ich steig nicht mehr durch. Sternzeichen hat glaube ich zumindestens jetzt mit der Ehe nichts zu tun. Es zählt nur Charakter oder wie. Irgendwo steht doch bestimmt welcher sternzeichen zu welchem passt wo kann ich es denn lesen. Denn ich will eine gute ehe haben. Bestimmt gehört zu einer Ehe auch verhalten der beiden. Ich hab keine Ahnung mehr jetzt bin ich durcheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Bruder Askin Nefesi

 

Kenn ich schon seit 3-4 Jahren. Ich weiß wie er ticket. Ich weiß halt alles über ihn. Wenn ich dir unsere Geschichte erzählen würde, glaub mir du wärst unter Schock ich will hier auch nicht alles Preis geben. Ich hab überhaupt niemanden mit dem ich über meine Probleme reden kann. Ich vertrau niemand sogar dieser Familie vertrau ich nicht. İnşallah hilft Allah mir sonst weiß ich nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima can, du brauchst mir deine Geschichte nicht erzählen. Dies ist deine Privatsphäre und die solltest du auch für dich behalten. Was ich im Allgemeinen jedoch anmerken möchte, ist folgendes:

Du kennst ihn seid drei-vier Jahren und beginnst wegen Sternzeichen an zu zweifeln? Das ist doch irgendwie komisch, findest du nicht?

Ich denke, das beste für dich wäre erstmal, über die ganze Sache klar nachzudenken, auch was du möchtest oder nicht. Wenn du ihn schon so lange kennst, solltest du eigentlich beurteilen können, ob es möglich ist oder nicht, eine Ehe einzugehen. Danach, also nach dem Sammeln deiner Gedanken und Ähnlichem, solltest du deine Entscheidung fallen und nicht durch irgendein Gespräch über Sternzeichen. Entscheide nicht überhastet, sondern sei geduldig und auch ehrlich zu dir selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Natürlich entscheidest auch du, welche Dinge dir wichtig sind. Wenn die Sternzeichen-Geschichte dazu gehört, dann solltest du sie in deine Entscheidungsfindung mit integrieren. Ich denke, da solltest du dir selber Gedanken machen. Es ist nämlich eine Entscheidung, die du alleine für dich fallen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Ich verzweifel nicht aber ich denke darüber nur nach (ist auch nicht schlimm) . Ich würde ihn auch nicht wegen einen sternzeichen verlasse so dumm bin ich nicht. Ich muss mich nur geduldigen. Hayirlisi inşallah. Allahu alım was mit uns passieren wird. Wir haben grad nur kriesen die wir irgendwie überwinden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals War ich Sunniten als ich schiiten wurde hab ich meine Kontakte mit der Moschee abgebrochen. Wenn sie alle erfahren das ich eine schiiten bin kann ich um meinen leben rennen. Am Anfang wo ich noch nicht ganz schiiten War hab ich immer IMAM ALI ❤ verteidigt auch die aleviten. Nur weil ich so was gemacht habe oder noch mache redet niemand mehr mit mir deswegen interessieren mich keine Sunniten mehr. Sie haben überhaupt keine Ahnung vonm Islam reden nur Unsinn. Ich werde als eine alevitin bezeichnet. Ich provoziere sie und sage nur dann bin stolz drauf das regt die dann mehr auf ☺☺☺.

 

salam.gif

 

neutral.gifblink.pngtraurig2.gif

 

Ich kann es nachvollziehen, dass sich in dir eine gewisse Wut angesammelt hat, weil du schlechte Erfahrungen mit Sunniten gemacht hast, aber bitte liebe Schwester mache das schlechte Benehmen von einigen Sunniten nicht zu den Charakterzügen aller Sunniten. Du möchtest doch bestimmt auch nicht, dass man alle Schiiten in eine Schubblade steckt und von "euch" redet, als wärt ihr alle gleich. Wenn einer oder ein paar schlecht sind, sind es nicht alle, ganz egal welchem Glauben, welcher Kultur, oder welcher Nationalität man angehört. Bitte verinnerliche das für dich und lasse dich nicht von deiner Wut blenden. Das ist verschwendete Energie.

 

Ich bin Sunnitin und sehe dich als meine Schwester im Glauben an. Wenn man dich schlecht behandelt, nur weil du die Glaubensrichtung gewechselt hast, dann liegt das schlechte Benehmen derer wahrscheinlich wirklich am mangelnden Wissen über den Islam, denn sonst würden sie dich nicht so behandeln.

 

Sei klug und mache es besser als diese Menschen und gehe mit einem besseren Beispiel voran. rose.gif

 

Vielleicht konnte ich dir ja jetzt ein kleines bisschen deine Wut nehmen und dir zeigen, dass "wir" Sunniten nicht alle gleich eingestellt sind... smile2.gif InshaAllah.

 

Und zum eigentlichen Thema bezüglich der Sternzeichen....

Astrologie ist ähnlich wie Esoterik, beides ist haram. Es ist kein nützliches Wissen, beruht auf Aberglaube und Wahrsagerei/Vorhersagungen anhand von Horoskopen.

 

Sternzeichen entscheiden nicht darüber wer zusammen findet und zusammen gehört. Das entscheidet allein Allah.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Selamunaleykum Schwester Süheyla

 

Ich muss mich etwas zurückhalten aber es fällt mit meistens sehr schwer. Die akzeptieren keine Schiiten. In meiner Umgebung gibt es nur 2 Personen noch die schiiten sind. Aber sonst alle nur Sunniten mit diesen Menschen kann man nichts anfangen. Wenn die erfahren würden das ich eine schiiten bin kann ich mir ein Grab suchen gehen.

 

 

 

Selamunaleykum Schwester Yaalimadad95

 

Mir wurde gesagt das es nicht passt auch wenn sie heiraten wird die Ehe nicht gut gehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie weit es stimmt allahu alim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Aleykumselam Schwester

 

Das kann ich leider dir nicht beantworten weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe. Wer zu wen passt. Was meinst du mit -> Ich kann es glauben,dass es an den Sternzeichen liegen kann,ob der Partner zu einem passt oder nicht ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Selamunaleykum Schwester Süheyla

 

Ich muss mich etwas zurückhalten aber es fällt mit meistens sehr schwer. Die akzeptieren keine Schiiten. In meiner Umgebung gibt es nur 2 Personen noch die schiiten sind. Aber sonst alle nur Sunniten mit diesen Menschen kann man nichts anfangen. Wenn die erfahren würden das ich eine schiiten bin kann ich mir ein Grab suchen gehen.

 

 

 

 

 

 

 

Selamunaleykum Schwester Yaalimadad95

 

Mir wurde gesagt das es nicht passt auch wenn sie heiraten wird die Ehe nicht gut gehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie weit es stimmt allahu alim.[/Quote

 

Danke Schwester ich kenne welche die den gleichen Sternzeichen haben und seit Jahren verheiratet sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatimatuzzehraaa

Selamunaleykum

 

Das kann sein wenn man glücklich ist soll man heiraten wen man möchte und nicht so auf die sternzeichen achten denke ich zumindestens. Wenn man auf die Frau hören würde die es mir erzählt hat dann heißt es für mich das ich mit meinem freund nicht heiraten darf weil unsere sternzeichen nicht zusammen passen. Ob wir zusammen passen oder nicht weiß nur Allah. Ich hoffe für jeden das man eine schöne lange Ehejahre führt bis zum Tod. Aber weiß ehrlich gesagt nicht ob sternzeichen damit was zu tun haben viele sagen ja ebenso nein. Einfach leben und schauen was passiert.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...