Zum Inhalt springen

Schwiegermutter?


Mirna

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

Vor allem die Libanesen unter uns werden diesen Satz verstehen,

^Die Frau folgt dem Mann^

Ich sage nicht das es in anderen Nationalitäten nicht gesagt wird, da aber ich Libanesen bin kenne ich es auch nur von Libanesen.

(Das mal nur so am Rande für die klassischen Kritiker)😁

 

Es wird wirklich andauernd gesagt und es ist ja auch richtig so aber meine Frage in wie fern?

Frage:

 

Stimmt es das die Frau sobald sie heiratet ihren Eltern nichts mehr schuldig ist..

Im Sinne von zB im Alter aufnehmen um sie sorgen und und und..

Das sollen ja besser nur Männer machen, da es den Mann stören könnte, die Tochter wird bei den Eltern als ^Gast^ angesehen, der Sohn ist wieder was anderes bei ihm soll es Pflicht sein sich um seine Eltern zu kümmern..

 

Versteht mich bitte nicht falsch es heißt natürlich nicht das die Tochter darauf kein Recht hätte.. und ich selber würde so etwas niemals tolerieren meine Eltern nicht bei mir zu haben.. aber in wie fern hat das eigentlich seine Richtigkeit? da ich nichts darüber finde?

 

Zur Verdeutlichung

Die Tochter soll nachdem sie heiratet sich um ihre Schwiegereltern kümmern, die Schwiegereltern sollen in dem moment höder dein da fie Frau ja ^Ihren Mann folgt und nun zu seiner Familie gehört.. Der Sohn wenn er heiratet soll seine Frau sich um seine Eltern kümmern da sie nun zu ihm gehört

 

Uner anderem gibt es auch Männer die Frauen sogar verbieten mit der Familie Kontakt zu haben.

 

Was ist nun wirklich shar3 und was nicht, oder wie ist es in Wirklichkeit hat jemand vielleicht Quellen die dafür bzw dagegen sprechen

Bitte keine eigene Meinungen das höre zuviel 😅

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...