Zum Inhalt springen

verhalten in den Heiligen Monaten


Hana2017

Empfohlene Beiträge

Essselamu aleykum

 

Ich würde sagen, dass in den heiligen Monaten die selben Regeln gelten, wie auch sonst das ganze Jahr über :).

Muslime sollten stets bemüht sein, sich zu benehmen und sich an islamische Gebote und Verbote zu halten und dem Glauben nachzugehen. Die Gebote des Quran, gelten schließlich nicht nur für heilige Monate, sondern für ein ganzes Leben.

 

Neben den allgemeinen Regeln des Islam, könnte/sollte man sich noch intensiver den Gebeten und Duas hingeben, sowie im Quran zu lesen und das Gedenken Allahs zu verstärken mit Zikir. Im normalen Alltag schaft man das ja oft leider nicht, also könnte man dem intensiver versuchen nachzugehen, so gut es geht.

 

Fasten ist auch immer erwünscht, spenden usw, eigentlich alles, was wir im Quran finden und was wir sonst oft nicht schaffen. Die heiligen Monate können genutzt werden, um weltliche Gewohnheiten in religiöse Gewohnheiten umzuwandeln. :)

 

...Aber wie gesagt, dass alles gilt meiner Meinung nach auch ausserhalb der heiligen Monate.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...