Zum Inhalt springen

Halluzinogene Halal?


Syed Shah

Empfohlene Beiträge

Ich kann dir vereehrter Bruder jetzt sofort keine Belege aufweisen, da ich meine gespeicherten Quellen nicht zur Verfügung habe, bin nur mit dem Handy online.

 

Wir reden aber auch von unterschiedlichen "Meditation"-Facetten, Bruder.

 

Das Selbstlos-Werden der Sufisten und großen Mystiker fand ich immer stets bewundernswert und so begeisternd, das ist auch ein "Rauschzustand" des Menschen in Liebe mit dem allgegenwärtigen Allah - was gibt es schöneres?

 

Innegehen - den Fokus an sich zielen und Konzentration und Ruhe zu üben - alles schön gut, davon rede ich nicht!

 

Ich spreche von wie gesagt von tibetisch-indischer und oft kabbalistisch geprägten TIEFEN-Meditation, es wird der identische Zustand der Hypnose erzielt.

 

Bruder was für täuflisches Unterbewusstsein? Liest du aufmerksam meine Texte durch?

Die Jinns können in jeder Area des Körpers indirekte Kontrolle gar Besatzung übernehmen- und dies geschieht natürlich nicht im wachen und bewussten Zustand, das Unterbewusstsein ist die "einzige" Tür zu unseren Geist und Verhalten, welches unsere Realität, Worte und Gedanken bestimmt und diktiert. Durch diesen Weg kann, durch die indisch-kabbalistische (falsche Lehre der Meditation ) einiges wie bei Hypnose, gar sogar bei manschen im Schlaf einiges passieren. Dies wird durch Drogen, Alkohol und FALSCHE Meditation begünstigt und ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa aleykum assalaam wa rahmatullah,

 

nicht anderes als das von dir Erwähnte meine ich ebenfalls. Wisse, dass wenn der Buddhist (und ich meine nicht den umstrittenen tibetischen Geisterkult des Vajrayana, sondern insbesondere Zen) von Shunyata oder Dharmakaya spricht, er dasselbe meint wie wir, wenn wir Allah sagen. Ich empfehle zum Beispiel die Lektüre des Dharmakaya-Sutra und eine vergleichende Studie bezüglich der Ähnlichkeit von Mulla Sadras Begriff der endgültigen Existenz und ihrer Abstufungen oder des Konzeptes von Wahdat al Wujud und dem Trikaya-Konzept. Ein interessanter Link hier:

 

http://www.mullasadra.org/new_site/english/Paper%20Bank/Comparative%20Studies/David%20Buchman.htm

 

In keinster Weise meine ich merkwürdige, an Shirk grenzende Tantra-Rituale.

 

Teuflisches (auch hier "e" statt "ä") Unterbewusstsein implizierst du mit der nicht beweisbaren Annahme, dass eine Besessenheit wahrscheinlich ist, sobald wir beginnen, unbewusste Ebenen bewusst wahrzunehmen. Und erneut: in Indien wirst du tausende verschiedener Meditationvarianten finden - welche genau meinst du? Und was hat das ganze konkret mit einer kabbalistischen Meditation zu tun, die ebenfalls nicht einheitlich vorhanden ist?

 

Hast du "Meditation and Kabbala" von Aryeh Kaplan gelesen? Eine ebenfalls interessante Lektüre.

 

Du pauschalisierst generell zu sehr und schneidest Themen lediglich oberflächlich an, bitte konkretisiere mehr inshaAllah. "Drogen" an sich ist in diesem Zusammenhang kein hilfreicher Begriff, da eine Droge im medizinischen Sinne lediglich eine Substanz mit einer bestimmten Wirkung umschreibt. Es sind hier jedoch - zurück zum eigentlichen Thema - sehr stark variierende Wirkungen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 24.8.2016 um 10:03 schrieb Luna:

Salam,

 

ich kann mir nicht vorstellen, dass Halluzinogene halal sein sollen, unabängig davon, ob ein Experte anwesend ist oder nicht, da die Wirkung die selbe sein wird. Halluzinogene beeinträchtigen und verändern die Wahrnehmung und können zur psychischen Abhängigkeit führen. Wieso sollte Allah swt. etwas erlauben, was uns schadet?

 

Wasalam

Aioaska führt in seltenen fällen zu einer sehr kleinen abhängigkeit, außerdem soll das dazu führen dass man alles stärker wahrnimmt.

Der effekt hält ca 20 minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...