Zum Inhalt springen

Die Ersatzleistung für Kinder


uBo

Empfohlene Beiträge

Selam can,

 

Es steht auch folgendes in dem Vers:

 

"Wer aber freiwillig Gutes tut, für den ist es besser." [2:184]

 

Tue etwas Gutes aus Überzeugung und versuche dies als einen Beweggrund zu sehen, immer Gutes zu tun.

 

Mit Liebe...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

@ uBo: Bist du ein Bruder oder eine Schwester?

 

@ Askin Nefesi: du beantwortest nicht seine Frage. Die Person muss für absichtlich nicht gefastete Tage Sühne entrichten,falls diese Person in einem fastenmöglichen Alter ist und ansonsten keine gesundheitlichen Bedenken oder keine anderen Hindernisse bestanden haben.

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin männlich.

 

Askin Nefesi, woher wusstest du, das ich auch Can heiße?

 

Sonst bedanke ich mich. Ich werde gucken, wie ich das mit der Ersatzleistung hinbekomme.

 

wasalam ( bedeutet ,,mit Frieden", oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin männlich.

 

Askin Nefesi, woher wusstest du, das ich auch Can heiße?

 

Sonst bedanke ich mich. Ich werde gucken, wie ich das mit der Ersatzleistung hinbekomme.

 

wasalam ( bedeutet ,,mit Frieden", oder?)

Salamu3aleikum

 

Moment mal lieber Bruder. Du bist 13 sagst Du? Du bist noch nicht in der religiösen Reife und somit nicht verpflichtet zu fasten, damit entfällt auch die Sühne. Dein Fasten war zwar gültig und nicht umsonst insha'Allah, aber Du bist erst mit 15 (in Mondjahren) in der religiösen Reife. Also ca mit 14 Jahren und 8 Monaten (nach dem Sonnenkalender).

 

Auf jeden Fall wurde es mir so beigebracht.

 

Wa salam

Bearbeitet von Tanii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, kann mir einer nochmal helfen?

 

Ich will euch hier nicht zutexten, aber ein Obdachlosenpaar hat mein Angebot nicht angenommen. Hat mich bisschen in Frage gestellt, ob Obdachlose mir das Essen abnehmen wollen.

 

Es tut mir wirklich Leid, aber es ist eine wirklich schwere Angelegenheit

 

Könnte ich das zu einem späteren Zeitpunkt noch machen? Oder soll das vor den nächsten Fasten schon erledigt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...