Zum Inhalt springen

An Kreativität Anderer Teilnehmen


Ansar Zahraa

Empfohlene Beiträge

Salam.

Ich wollte auch mal was Fragen.

Wenn es ein Theaterstück gibt wo andere Engel oder Engelähnliche Wesen aus Filmen und Serien spielen und man selber mitspielen will aber eine andere Rolle hat zb Mensch oder Ausserirdischer. So Fantasiezeugs halt nichts religiöses. Darf man als Moslem dann da mitmachen? Das alles ist ein schriftliches Theaterstück. Also ein Rollenspiel. Nichts an das man wirklich glaubt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Salam,

 

solange dein Hijab gewahrt wird sollte es kein Problem sein. Im arabischen Fernsehen gibt es viele muslimische Schauspielerinnen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Mich sieht man ja nicht ^^ und ja ich weiß das es viele muslimische Schauspielerinnen gibt, die Frage ist nur, wegen den Engeln. Die in der Geschichte keine richtigen Engel sind, also keine die irgendwas mit dem Islam oder dem richtigen Christentum zu tun haben. Meinst du es gibt eine Quelle dazu? Ich will nur sichergehen nicht das es verboten ist in so einer Geschichte mitzuspielen? Ich denke nämlich auch solange die Religion da rausgehalten wird ist es okay aber ich bin mir nicht sicher weißt du?

 

Und danke danke danke für deine Reaktion :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam,

 

ich habe leider kein Rechtsurteil dazu gefunden. Aber wenn man sich z.B. die Rollen von muslimischen Schauspielern in Filmen und Theaterstücken vergleichend dazu anschaut, wo sie "böse" Rollen(u.a. vom Teufel) spielen, dann denke ich dürfte nichts dagegen sprechen das du diese Rolle spielst, solange du eine Distanz wahren kannst und keine Gefahr für dich besteht, durch irgendwas negativ in deinem Glauben beeinflusst zu werden.

 

Falls du weiterhin Zweifel haben solltest, dann kannst du das Büro von deinem Rechtsgelehrten kontaktieren und inshallah findet sich eine Antwort. :)

 

Viel Erfolg :)

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam. Danke für die Antwort. Ich will die Rolle nicht spielen. Ich habe eine Andere Rolle die dabei sein wird. Und es sind ja keine realen Engel und sondern halt aus Filmen und Serien. Ich denke da wie du. Na dann werde ich es mal versuchen. Hoffe es klappt auf deutsch. Danke wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

F: Wenn es ein Theaterstück gibt wo andere Engel oder Engelähnliche Wesen aus Filmen und Serien spielen und man selber mitspielen will aber eine andere Rolle hat zb Mensch oder Ausserirdischer. So Fantasiezeugs halt nichts religiöses. Darf man als Moslem dann da mitmachen? Das alles ist ein schriftliches Theaterstück. Also ein Rollenspiel. Nichts an das man wirklich glaubt.

 

Nach allen Maraja

 

Antwort: An sich erlaubt

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Herzlichen Dank, dass du für mich gefragt hast. Ich hab nur nochmal nachgefragt weil da stand alle Maraja war verwundert. Aber das ist dann gut. Hast mir sehr geholfen.

 

Möge Allah euch alle für die Hilfe belohnen inshallah

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...