Zum Inhalt springen

Das Gebet anderen Muslimen beibringen


GhadirChum

Empfohlene Beiträge

Selamun alejkum ve Rahmetullah lieber Geschwister,

Ich hätte eine Frage und zwar:

Die Tochter unserer Nachbarin lebt zwar in einer muslimischen Familie,aber weiß nicht wie man betet.

Ich will ihre gerne das Gebet beibringen...aber da gibt es ja ein paar Abweichungen zwischen dem sunnitischen und schiitischen Gebet,da,soweit ich weiß,im sunnitischen Islam später einzelne Sachen im Gebet verändert wurden wie die Stellung der Hände durch Omar etc....

Naja...was ich euch jetzt fragen wollte ist,ob ich ihr das sunnitische Gebet versuchen sollte beizubringen oder besser gar nicht,weil wenn ich ihr das schiitische Gebet beibringen würde,gäbe es vermutlich sowohl Stress mit ihren als auch meinen Eltern...

Danke im Vorraus für jede Antwort

Ve alejkum selam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Ich würde sie da einfach mal selbst fragen und ihr selbst die Wahl überlassen. Vielleicht Anleitungen aus dem Internet heraus suchen zum schiitischen und sunnitischen Gebet, dass sie sich selbst ein Bild davon machen kann und anschließend für sich selbst entscheidet. Allerdings wird das sunnitische Gebet je nach Rechtsschule auch unterschiedlich praktiziert. Sie sollte sich da wirklich erst mal selbst ein Bild von machen und sich damit auseinander setzen.

 

Letztendlich denke ich aber, dass es ganz egal ist wie sie betet, solange das Gebet von Herzen kommt, aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung dazu. :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort liebe Schwester:)

 

 

 

Selam

 

Ich würde sie da einfach mal selbst fragen und ihr selbst die Wahl überlassen. Vielleicht Anleitungen aus dem Internet heraus suchen zum schiitischen und sunnitischen Gebet, dass sie sich selbst ein Bild davon machen kann und anschließend für sich selbst entscheidet. Allerdings wird das sunnitische Gebet je nach Rechtsschule auch unterschiedlich praktiziert. Sie sollte sich da wirklich erst mal selbst ein Bild von machen und sich damit auseinander setzen.

 

Letztendlich denke ich aber, dass es ganz egal ist wie sie betet, solange das Gebet von Herzen kommt, aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung dazu. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...