Zum Inhalt springen

Spenden


PrincesIman

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum.

Ich habe eine Frage an euch zu dem Thema Spenden.

Ich bin gerade in einer Ausbildung und bekomme nur wenig Geld. Mein Mann bekommt nur Arbeitslosengeld. Wie sieht es da mit dem spenden aus. Ich meine eigentlich reicht das Geld gerade so das wir in dem Monat über die Runden komme, das heist am Ende ist nie etwas übrig.

Sollte man das trotzdem spenden und sich zurück stellen oder wie ist das geregelt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Spenden kann man ja nicht nur Geld.

Beim Spenden geht es doch viel mehr darum, zu helfen und etwas von dem abzugeben, was man selbst genug hat, sei es Kleidung, Nahrung oder oder...Dinge die man zum leben benötigt und die andere Menschen eventuell nur in einem kleinen Maß, oder sogar gar nicht besitzen.

 

Niemand muss selbst leiden, um spenden zu können. Es geht um das teilen der Dinge, die wir im Überfluss haben und darum anderen Menschen etwas gutes zu tun und ihnen behilflich zu sein. :)

 

Das kann im übrigen auch Zeit sein. Einem Menschen Zeit zu schenken und dieser Person zuzuhören und mit ihr zu sprechen, ihr in irgendwelchen Angelegenheiten zu helfen, auch das ist eine Spende.

 

Es ist nicht jedem möglich Geld zu spenden, aber irgendeine Möglichkeit zu spenden gibt es immer #rose#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam canlar,

 

Erstmal: Schöne Worte, Süleyha can.

 

Kleine Anmerkung:

Liebe und Aufmerksamkeit seinen Nächsten, den Armen und Bedürftigen geben, ihnen das Gefühl geben, Teil eines Ganzen zu sein. Der innere Reichtum ist doch das Wichtigste, den sollten wir auch zu teilen lernen.

 

Mit Liebe...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...