Zum Inhalt springen

Das Internet


Lies!

Empfohlene Beiträge

Freund oder Feind

Täglich sitzen wir mindestens 2 Stunden am Internet. Doch was machen wir dort eigentlich? Suchen wir nach Informationen oder ist es mehr eine ablenkungs Therapie?

Der heutige Mensch verbringt ungefähr 5 Jahre seines Lebens im Internet! , ohne jede Gruppe zu berücksichtigen.

mobile_phone_426559_640.jpg

Hat das Internet uns Positives gegeben oder negatives? Ja es hat die Welt so nah bei einander gebracht das X aus Deutschland weiß was das Lieblings Parfüm von Y ist, und was für ein Tshirt Y Sonntags anzieht!

Aber es hat die Menschen die nah waren so von einander entfernt das wenn Papa Geburtstag hat eine Nachricht in Whats,up kommt: „Papa alles gute zum Geburtstag , ich habe dir auch dein Lieblings Tee geschickt.“ Obwohl das Kind 20 km weiter Wohnt!

Dafür haben wir aber 500 Kontakte und unterhalten uns mit Menschen die wir nicht annähernd kennen über Dinge die worüber wir selbst nicht mit unseren besten Freunden reden würden.

Mit einem Klick im Internet füllen wir uns mit einer Masse von Informationen von denen wir nicht 99% mal gebrauchen könnten. Anstatt in der wirklichen Welt was zu unternehmen lassen wir all unsere Emotionen im Internet aus und denken dann wir hätten auch noch was Positives getan. Wobei der Einfluss des Redens in der wirklichen Welt nicht zu vergleichen ist mit dieser irrealen Welt. Natürlich gilt dies alles nur für die die im Internet auch hinter etwas Positives her sind.(Was bei Jungen Leuten leider nicht sehr viele sind)

Kurz, das Internet ist für heutige meist nur ein zeit vertreiben. Die Menschen sollten sich vom zeit vertreiben im Internet fernhalten, vor allem wir Muslime! Da es schlechtes viel mehr gibt als gutes.

Wir sollten versuchen gutes im Internet zu verbreiten(am besten zusammen, da es einzeln nicht sehr viel bringt) aber trotzdem die Reale Welt im Vordergrund zu behalten.



  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Jede Sache hat positive und negative Seite. Mit der Atomenergie kann man Strom erzeugen oder eine ganze Stadt vernichten (Atombombe). So ist es beim Internet der Fall. Es kommt auf die Verwendung an.

 

Was Internet angeht, so sind die meisten Leute dazu geneigt, mehr in der Scheinwelt als in der Realität zu leben. Man kann ohne Facebook, Twitter und co leben und braucht keine 500 Leute als Kontaktfreunde. Statt irgendeinen Gruppengruß per WhatsApp zu senden, rufe ich jeden einzelnen an und richte ihm oder ihr meinen meine schönen Wünsche zum iid (Fest) aus.

 

Was ich gut fand, sind die Zugänglichkeit zu Informationen über politische Geschehenisse. Früher waren die Menschen auf offizielle Quellen (Fernseh) angewiesen. Mittlerweile gibt es viele Blogs von irgendwelchen investigativen Journalisten, die von Ereignissen berichten, die von Regierungen absichtlich verheimlicht werden. Zum Beispiel der letzte Interview von Jürgend Todenhöfer mit einem Kommandanten der terroristischen Al-Nusra-Gruppe in Syrien, wo er ganz klar sagt, dass die Al-Kaida-Ableger in Syrien Unterstützung von USA, den Zionisten, den arabischen Hunden Saudi Arabien, Katar, den Türken bekommen. So etwas wurde im staatlichen Fernseh nicht berichtet.

 

Ich habe das Interview heruntergeladen und an 60 Leute gesendet. Leider haben die meisten kein Interesse daran und das ist ein weiteres Problem. Viele beschäftigen sich mit unsinnigen Sachen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaykom Salam

"Mit der Atomenergie kann man Strom erzeugen oder eine ganze Stadt vernichten (Atombombe). So ist es beim Internet der Fall. Es kommt auf die Verwendung an."

Toller Vergleich, wo da die Gemeinsamkeit ist verstehe ich nicht : ) ausserdem ist Internet viel gefährlicher als Atombomben.

"Man kann ohne Facebook, Twitter und co leben und braucht keine 500 Leute als Kontaktfreunde."

klar kann man das, bei der Mehrheit sehe ich das aber anders. : )

Gerade diese Informationen haben sehr sehr viele ins Schwarze geführt. Wenn der Bauer von gestern noch seinen Glauben hatte. Hat er ihn heute nicht mehr, wegen Informationen aus dem Internet.
Zu viel Informationen sind auch durchaus Gift. In der Fülle der heutigen Informationen wissen viele nicht mehr was Wahr ist und was Falsch. Deshlab sagen sie einfach es interesiert uns nicht.
Und dadurch sind sie automatich auf der Seite des schlechtem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Alles hat wie schon geschrieben wurde, gute und schlechte Seiten.

Beim Internet kommt es ganz allein auf uns Menschen an, wie wir das Internet nutzen und vor allem womit wir uns beschäftigen.

 

Das Internet bietet sehr viele Infomationen. Das ist nicht zu verteufeln, sondern meiner Meinung nach viel wert, denn so haben wir die Möglichkeit uns von einer Sache mehrere Meinungen einzuholen, uns ein genaueres Bild zu machen und genaustens zu hinterfragen. So etwas ist wichtig und es ist gut, dass das Internet uns diese Möglichkeit gibt. Wären wir nur auf eine Informationsquelle angewiesen, wäre das nicht förderlich für unsere Bildung. smile.png

 

 

Der Mensch sollte einfach stets die Begleiter des Verstandes, der Vernunft und der Weisheit mit sich tragen, dann wird der richtige Weg auch immer erleuchtet und zu erkennen sein inshaAllah.

 

 

Es ist niemand gezwungen, den Trend nach unnötig vielen und unechten Freunden im Netz zu suchen, mitzumachen, oder sich auf all diesen bekannten sozialen Plattformen anzumelden... Und selbst wenn, muss dies nicht bedeuten, dass man sich negativ beinflussen lassen muss davon. Man kann all diese Dinge durchaus positiv nutzen. Das Internet wird zu dem, zu was wir Menschen es machen. Es wird für viele viele sinnlose und negative Dinge genutzt, aber eben nicht nur. smile2.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

Das Internet ist die beste Erfindung unserer Zeit ^^

Ohne Internet würde ich z.B. gar nicht die Geschichte von Imam Husain as kennen um zu Konvertieren oder ich würde nicht andere Schiitische Geschwister kennen, da in meiner Umgebung nur ein einziger Shia und ihn habe ich auch nur übers Internet kennen gelernt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom

 

Ja Okey : ) klar hat es auch gute Seiten. Trotzdem ist das Gute im Internet immer noch viel schwächer als das "Böse".

Und Trotzdem nutzen sehr viele das Internet immer noch im negativen sinne. Ihr seit eher eine Rarität : )

Ich meine das Internet im ganzen. So was wie das shia forum ist natürlich klasse. Aber auserhalb dieser Grenzen wird es schwierig : )

 

Ya Zahra(as)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...