Zum Inhalt springen

Ist da niemand


Lies!

Empfohlene Beiträge

colorado-1677110_640.jpg



Hinter den Wolken fern fern von jedem Krieg, liegt das Paradies.

Hier gibt es kein Schmutz, kein Elend, kein Schmerz, keine Armen, keine Feinde, kein Böses.

Hier gibt es alles, und mehr!

Hier gibt es Gott.

Alles was dein Herz begehrt, was deine Augen nur wünschen zu sehen. Hier gibt es Liebe!

Hier gibt es Ewigkeit!

Eine leichte Briese die durch die Gräser zieht und langsam durch die Hare geht. du spürst und riechst den herrlichen Duft des Frühlings, wenn sich der Wind durch die Blütenblätter zieht um dich mit frische und Schönheit zu begrüßen.

Dein Blick öffnet sich für das Tal, die Berge, die Blumenfelder, die Wälder, solch eine Schönheit die du noch nie gesehen hast.

O Mensch,

was willst du mehr? Was hält dich in dieser Welt auf, um schlechtes zu tun?

Ich vergesse diese Verse nie,

(كلا ان الانسان ليطغى)

(Keineswegs! Wahrlich, der Mensch übt Gewalttätigkeit.)

(Al-Alaq 6)


Imam Ali(as) :

Wahrlich hat diese Welt den Rücken gekehrt und sich verabschiedet, und das Jenseits ist herangekommen und ragt hervor durch sein Heraufziehen. Höret! Heute ist das Trainingslager, und morgen findet das Rennen statt. Der Preis dafür ist das Paradies, während das letztendliche Ziel (der Verlierenden) das Feuer ist. Ist da niemand, der von seinen Sünden Reue nimmt vor dem Tod?


Höret! Ist da keiner, der (Gutes) für sich tut vor dem Tage seines Unglücks (am Tag des Gerichts)? Wahrlich, ihr befindet euch in den Tagen der (eitlen) Hoffnungen, nach denen der Termin des Todes steht. Wer während der Tage seiner Hoffnung handelt, bevor seine Zeit abgelaufen ist, dem haben seine Taten Nutzen gebracht, und der Termin seines Todes wird ihm nicht schaden. Wer aber in den Tagen seiner Hoffnung träge ist, bevor seine Frist abgelaufen ist, dessen Taten haben Verlust gebracht und der Termin seines Todes wird ihm Schaden bringen. (Nahdsch-ul-Balagha)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Prophet Mohammad (sa) sagte:“Das Geschenk für die Güte eines Gläubigen sind die Zeit seines Todes, wenn er sein Unterkunft im Paradies sehen wird.”((Ashshehab Fel-Hekame-Va1-Adab, p. 19))

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...