Zum Inhalt springen

Ausstellungsstücke des Schreins von Imam Hussain as in Köln


shia_heart

Empfohlene Beiträge

بسم الله الرحمن الرحيم

Liebe Geschwister

Ich möchte euch gerne mitteilen,dass momentan in Köln im Museum Ausstellungsstücke des Schreins von Imam Hussain as ausgestellt sind und diese wurden persönlich von einem Diener des Imam Hussains Schreins von Karbala nach Deutschland befördert,damit alle Schiiten und alle Interessierten den Segen von Imam Hussain as auch in Deutschland erlangen können. Dort ist auch die schwarze Fahne des Schreines ausgestellt,welche vor einigen Jahren an Aschura am Schrein hing.

Der Besuch lohnt sich wirklich.

 

Dies ist die Adresse:

Rautenstrauch-Joest-Museum

Kulturen der Welt

Cäcilienstraße 29-33

50667 Köln

 

Die Preise und Öffnungszeiten könnt ihr bestimmt auf deren Homepage sehen.

 

Das Bild zeigt euch einen kleinen Vorgeschmack der Ausstellung.

 

اللهم صلى على محمد وال محمد

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Aleykum shia_heart,

 

eine Frage: bist du dir sicher dass es sich bei den Ausstellungsstücken um original Teile des Schreins handelt?

Also kommen die Exponate wirklich aus Karbala oder teilweise?

 

ich habe dies hier gefunden :

 

https://im.imamhussain.org/english/allnews/5263

 

d.h. es handelt sich um eine Replika vom Schrein.

 

Wäre sehr nett wenn du mir sagen könntest woher du weisst dass die Sachen tatsächlich aus Karbala kommen

(wie zb. die schwarze Fahne).

 

Vielen Dank

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

السلام عليكم

Die schwarze Fahne war wirklich auf dem Schrein des Imam Hussains. Der Schrein selbst ist eine Kopie des Schreines von Imam Hussains,die von denselben Bediensteten gemacht wurden,die ebenfalls den Originalschrein erstellt haben. Zudem ist da ebenfalls eine Vase ausgestellt,die vom Schrein kommen soll. Das heißt dort gibt es Originalausstellungsstücke,aber auch Kopien. Aber alles kommt frisch aus Kerbala.

Die Informationen habe ich von dem Bediensteten,der die Ausstellungsstücke persönlich nach Deutschland gebracht hat.

و السلام

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Aleykum,

 

meine bessere Hälfte hat eben im Museum angerufen.

Es wurde bestätigt dass einige Ausstellungsstücke Originale sind, d.h. aus Karbala und

einige Ausstellungsstücke Kopien sind.

Die Ausstellung ist bis zum 04.04.2017 und es geht um Wallfahrtsorte, religionsübergreifend.

 

Montags geschlossen und donnerstags bis 22 Uhr geöffnet.

 

shia_heart - vielen vielen Dank übrigens für diesen Post.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

السلام عليكم

Genau die Öffnungszeiten sind:

Di-So 10-18 Uhr

Do 10-20 Uhr

1. Do im Monat: 10-22 Uhr

(an Feiertagen 10-18 Uhr)

Mo geschlossen

 

Die Preise sind für Erwachsene 10 Euro. Für Stundenten 8 Euro und Kinder kommen umsonst rein,wenn sie einen Schülerausweis vorzeigen können.

 

و عليكم السلام

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...