Zum Inhalt springen

Wir sind Die Waage e.V. - Salaam aus Stuttgart!


mizaan14

Empfohlene Beiträge

Salamun alaykum wa rahmatullah,

der deutschsprachige Verein

,,Die Waage e.V."

aus Stuttgart

sucht neue, motivierte Schwestern und Brüder die für

den Imam (AJFS) unserer Zeit, arbeiten wollen.

 

Wir haben viele Ideen, und sind gerade dabei welche umzusetzen. Derzeit planen wir einen Brief, der an die deutschen Nachbarn gerichtet, deutschlandweit verteilt werden soll. Wenn du oder deine Organisation diesen Brief in eurer Stadt verteilen wollt, bitte kontaktiert uns. Desweiteren hat ein Kinder-Madressa Projekt auf Deutsch jeden Sonntag angefangen. In unserer neuesten Aktion haben wir das Konzept der Aktion ,,Wer ist Hussein" aufgegriffen und in der Stuttgarter Königstraße Postkarten und Wasserflaschen verteilt.

 

Hier ein kleiner Bericht von Schwester Meryem:

 

Wer ist Hussein?

Imam Hussein (a.s) ist 620 n.Chr. geboren. Imam Hussein (a.s) der Märtyrer von Karbala (Irak) der gegen die
Unterdrückung kämpfte, ist ein Vorbild jedes Muslims. Prophet Muhammad sagte einst: „Der größter Widerstand besteht darin, die Worte der Wahrheit in das Gesicht eines Tyrannen zu sprechen." Die Worte seines Großvaters prägten den Imam (a.s) und somit entschied sich Imam Hussein (a.s) 680 n.Chr. Widerstand gegen die Tyrannen zu leisten. Imam Hussein (a.s) kämpfte bis zum letzen Atemzug gegen die Unterdrücker. Imam Ali (a.s) sagte: „Kein Tag ist so (voller Tragik) wie der Tag des Märtyrertums (des Schahādats) meines Sohnes." Imam Hussein (a.s) ist eine Inspiration aller Muslime Weltweit. Er (a.s) lehrte uns -durch seine Aufopferung für den Islam- Mitgefühl und Barmherzigkeit gegenüber unserer Mitmenschen.
Das Ziel der 'Wer ist Hussein' Aktion ist es, den Menschen weltweit den Heldenakt Imam Hussein's (a.s) - für die Menschenrechte - näher zubringen. Auch wir, die Mitglieder der »Die Waage (Al-Mizan)« Gruppe wurden von Imam Hussein (a.s) inspiriert. Und so starteten wir am Samstag den 08.10.2016 ein Aktion. Wir verteilen Wasserflaschen und Postkarten mit den Zitaten von Imam Ali (a.s). Durch die Intensiven und vielseitigen Gespräche die wir mit unseren Standbesuchern führten, brachten wir nicht nur unseren friedlichen Islam der Menschen näher sondern lernten für uns als Mensch eine Menge dazu!
Bitte teilt diesen Inhalt an alle Geschwister, die Interesse haben könnten. InshaAllah können wir gemeinsam viel erreichen.

Facebook

Webseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...