Zum Inhalt springen

Wo ist das Problem?


Lies!

Empfohlene Beiträge

Salam alaykom Schwester,

 

Ja das habe ich auch nicht verneint. Wir redeten über hohe Ansprüche und ich meinte damit hohe Ansprüche an der Arbeit. : )

Dennoch ist Arbeit kein kriterium für die Heirath. Heutzutage ist es schwierig geworden für die Jungen Leute, Arbeit zu finden. Ein Mann der sich bemüht eine Arbeit zu finden ist genau so gut wie einer der bereits eine hat : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam das was über die Zeitehe geschrieben wurde stimmt nicht.

 

Man muss von Anfang an seine miteinander klären die Absichten erläutern und auch die Dauer der Zeit.

 

Nur weil man die Zeitehe missbraucht, heißt es noch lange nicht, dass sie schlecht wäre.

 

Wa salam

 

 

Salam,

 

ich denke kein von uns denkt, dass die Zeitehe schlecht wäre. Aber leider viele Jungs nutzen es einfach aus, da es erlaubt ist. An sich ist die Zeitehe perfekt, weil man einandern kennen lernen darf.

Und klar die Absicht muss schon vom Anfang festgestellt werden.

 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ihr Lieben,

 

ich hab das hier zufällig gesehen und mir ist dazu etwas eingefallen, das ich kurz erläutern möchte. Ich würde mich über Äußerungen freuen. Und zwar meiner Cousine ist passiert, dass sie einen Mann kennengelernt hat, er war für sie nahezu perfekt. Sie haben sich kennengelernt, sich alles erz übereinander, ihre Aussichten für eine Zukunft usw und es hat alles gepasst. Sie sagte er hat sie sehr gut behandelt, respektiert, als Frau und als Mensch. Da war Liebe vorhanden von beiden Seiten. Es schien aber so, dass die Liebe mehr von ihm kam (also sie hat ihn natürlich sehr geliebt, aber sie ist ein Mensch der nicht sooo viel Liebe zeigen kann, hoffe ihr wisst wasich meine). Also er hätte alles für sie getan und sie auch, aber er hat gezeigt! Einmal war da Streit, und sie sagte, aus Wut, sie will das Ganze nicht mehr. Er war so tief verletzt aber er hat sie beruhigen können und von selbst hat sich alles normalisiert. Also kleinere Streitereien gab es schon, aber ich würde beurteilen, es waren Kleinigkeiten, die beide oft ernst genommen haben. Man hätte aber echt meinen können, er wäre immer gutherzig und würde sie nie verletzen usw. Sie ist eine Person, nicht zu anhänglich aber auch nicht locker. Also wenn er sagte, er geht Abends zu seinem Cousin (sein Cousin ist nicht vergeben und geht gern in Cafés) da hatte sie paar Male überreagiert warum und weshalb und er wurde sauer "weshalb sie ihm nicht vertrauen würde und wie ein Kind behandeln würde". Sie hat ihn nie eingeengt, aber bei bestimmten Sachen wollte sie ihn wahren und glaube etwas eifersüchtig war sie schon. Irgendwann war wieder das gleiche und er ist total ausgerastet und meinte er wolle es alles beenden und möchte sie nicht weiter kennenlernen und hat sie für schuldig erklärt und kam mit Sachen, die ein paar Monate davor passiert sind (da wo sie extremer war,aber ich muss sagen danach hat sie sich gebessert wo sie konnte und so was brauch seine Zeit). Sie fragte warum er manches nie angesprochen hat, also dass es ihn stören würde. Er ist jemand er behält manchmal Dinge für sich, auch wenn sie ihn stören...und dann erwähnt er sie gerne bei einem Streit. Jedenfalls blieb er bei seiner Meinung und meinte es wäre besser so auch wenn es traurig ist. Er aus Sturheit blieb dabei und sie aus Stolz wollte nicht betteln. Bis sie gemerkt haben sie können eig nicht ohne einander. Ich weiss jetzt nicht ob es sich alles geregelt hat aber ich wollte mal gern wissen,was ihr drüber denkt bevor ich ihr meine Meinung sage...

 

Würde mich freuen

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja

Erwähnen könnte ich noch, dass beide überhaupt nicht anspruchsvoll sind. Sie akzeptiert dass er erst dann heiraten kann wenn er gespart hat. Sie hat sich gewünscht dass sie in der Nähe ihrer Familie wohnt und er war einverstanden. Er würde ihr nie sinnlos etwas verbieten. Er hat ja auch sein Leben, nur wenn etwas mal nicht passt, muss sie ihre Meinung sagen, während wenn ihm was nicht passt, er es zunächst nicht anspricht sondern erst später, zB bei einem Streit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom Manal89,

 

Also ich finde das Normal. Solche kleineren streiterein findet man fast überall, natürlich sollte man es vermeiden : )

Aber was sehr wichtig ist,

Sie muss lernen nicht irgentwas zu sagen das er denkt sie hätte kein Vertrauen zu Ihm. Da sind Männer sehr empfindlich : )

Er muss Lernen sich so zu benehmen das sie nicht auf negative Gedanken kommt und er sollte seine Probleme immer diereckt ansprechen, nicht nachher. : )

Sie sollte ihm mehr liebe zeigen. Das ist die Natur von vielen Männern : ) wenn sie sehen das die Frau weniger Liebe zeigt(aus ihrer sicht) dan schrauben sie auch die Aufmerksamkeit runter und warten bis sie wieder mehr Liebe zeigt. Aber dadurch denkt sie das der Offen jetzt entgültig aus sei und zeigt noch weniger Liebe damit er das versteht und mehr Liebe zeigt. Aber natürlich geht der Mann dann auf gegen Masnahmen. Das ganze endet dann meistens in einem Streit : )

 

Also sollten die beiden(vor allem sie) sich mehr Liebe zeigen. Die Männer behalten viele ihrer Probleme für sich, deshalb sollte sie nicht darauf warten das er ihr sagt zeig mir mehr Liebe.

 

Das war jetzt nur ein feedback : )

Wenn es so ist wie du beschrieben hast dann werden sie inscha Allah schon Glücklich werden.

 

Ps.

Meinst du mit Heiraten langfristige Ehe oder generell das sie nicht Mahram sind?!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

tut mir Leid, Bruder! :)

 

Achso tut mir leid, das letzte hab ich kaum realisiert. Also sie lernen sich kennen, wie verlobt?! Aber sind noch nicht richtig verheiratet, leben nicht zsm. Aber inshallah wollen sie und wünsche dass es so kommt. Heutzutage ist so was nicht leicht, wie schon vorher im Tread zu lesen war.

Möge Allah uns alle rechtleiten und uns verzeihen inshallah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Geschwister

 

ich frage mich immer warum viele Muslime den islamischen Ehebund für eine Verlobung halten und erst nach der "großen Feier" sich für verheiratet erklären. Tut mir leid, aber das hört sich einfach nach einer großen Unwissenheit an.

 

Wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3alaykum,

 

tut mir Leid, Bruder! smile.png

 

Achso tut mir leid, das letzte hab ich kaum realisiert. Also sie lernen sich kennen, wie verlobt?! Aber sind noch nicht richtig verheiratet, leben nicht zsm. Aber inshallah wollen sie und wünsche dass es so kommt. Heutzutage ist so was nicht leicht, wie schon vorher im Tread zu lesen war.

Möge Allah uns alle rechtleiten und uns verzeihen inshallah!

 

Salam alaykom,

Kein Problem : )

Naja kommt auf die sichtweise an. Aber Alhamdulillah das sie verheiratet sind(im sinne der Religion). Inscha Allah werden sie sehr Glücklich mit einander : )

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Geschwister

ich frage mich immer warum viele Muslime den islamischen Ehebund für eine Verlobung halten und erst nach der "großen Feier" sich für verheiratet erklären. Tut mir leid, aber das hört sich einfach nach einer großen Unwissenheit an.

Wassalam

Salam,

 

daher habe ich ein Fragezeichen hinter "Verlobung" gesetzt, weil ich mir eben nicht sicher war.Danke für den Hinweis.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

@Manal89 ich streite mich ständig mit meinem Mann. Manchmal provoziert er es auch weil ich immer so schnell ausrasste :D

Auch ich sage manchmal das ich mich trennen will oder sonst was.. aber das rutscht einem dann halt raus, meistens meint man es gar nicht so.

Aber Streit gehört zum Leben dazu, genauso wie die Versöhnung. Und soweit ich sagen kann wächst die Liebe mit jedem Streit ein kleines Stückchen mehr.:)

Wa Aleykum Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es keinen perfekten Menschen und somit auch keinen perfekten Ehepartner. Jeder hat seine Schwächen. Aber ich muss nicht blind und naiv irgendjemanden heiraten und davon ausgehen dass er sich ändern kann/wird. Klar gibt es immer Luft nach oben aber bestimmte Grundsätze sollten schon vorhanden sein, nicht nur im Herzen sondern in den Taten ebenso.

 

Die Ehe ist eine Lebensentscheidung und man sollte sich gut genug kennenlernen, um eine gute Entscheidung für die Zukunft zu fällen.

 

P.S. bin eine Schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich muss wirklich lachen :D

Hier werden von Höhen Ansprüchen und Summen von Geld geredet , unfassbar .

 

Für mich gilt das alles nicht, gehört in den müll solche Ansichten für den Eintritt in die Ehe .

 

Grundsätzlich sollte er einen guten Charakter haben , Iman besitzen und du solltest Zuneigung verspüren . Zuletzt sollte er fähig sein dich zu ernähren und dir ein Dach über dem Kopf zu halten .

Das ist meine Sicht , was es viel viel komplizierter macht ist die Denkweise meiner und vieler andere Eltern , die ihre Kriterien an so viele materlalistische Dinge setzen die der Tochter sowohl ihm irrsinnig vorkommen .

Ich wünsche mir ein Umdenken in den Jugendlichen sowie Eltern der Paare .

Wa Salam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...