Zum Inhalt springen

Unterschied?!


Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum,

 

ich halte die beiden für ungeeignet für dieses Amt und sehr gefährlich. Bezeichnend ist doch alleine schon die Auswahl zwischen den beiden, die verdeutlicht doch ganz gut, wie es um die Demokratie in den USA bestellt ist: beide Angehörige mächtiger und reicher Familienclans. Anders kann man in den USA auch nichts erreichen politisch. Du brauchst Millionen von Dollar, um dich innerhalb der 2 Parteien, die alles unter sich aufteilen, bekannt zu machen und deinen Wahlkampf zu organisieren. Und was war das für ein unwürdiges Spektakel...Gigantische Shows samt Feuerwerk, Jay-Z und Lady Gaga, während gleichzeitig unzählige Menschen in diesem Land ohne adäquate medizinische Versorgung und Dach über dem Kopf ein Dasein in bitterster Armut fristen. Ansonsten vor allem persönliche Angriffe und politische Vorschläge, die einen Drittklässler zum Lachen bringen würden...Wie erbärmlich und beschämend. Auch wenn ein einzelner Präsident in den USA nicht allzu viel Macht hat (es gibt ja noch den Senat und das Repräsentantenhaus), hat er dennoch genügend Macht, um brandgefährlich für sein eigenes Land und den Frieden der gesamten Welt zu sein. Gott bewahre.

 

Wasalam

 

P.S.: das ist vor allem einem arroganten Politikstil geschuldet, der sich nicht um die Nöte der Abgehängten und Bedürftigen kümmert, bzw. Bestrebungen diesbezüglich sofort unterbindet (vgl. Bernie Sanders). Ich sehe dabei durchaus Parallelen zur deutschen Politik. In anderen europäischen Ländern ist das ja schon der Fall (GB, Polen, Österreich, Frankreich usw. usf.). Wenn die Ungleichverteilung und soziale Ungerechtigkeit weiter durch SPD und CDU forciert werden, dürfte in nicht allzu ferner Zukunft ein ähnliches Phänomen in Form einer Kanzlerin Petry o.ä. drohen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...