Zum Inhalt springen

Freiheit bei der Partnerwahl


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Howal Ahad

 

Salam Aleykum

 

Freiheit bei der Partnerwahl

 

Der Segen der Eltern ist sehr wichtig, wenn man heiraten möchte. Die Eltern, die ihre Kinder lieben und stets besorgt um die Gegenwart und Zukunft ihrer Kinder sind, sehen sich auch verpflichtet, mit ihrer Lebenserfahrung ihre Kinder bei der Partnersuche zur Seite zu stehen, damit ihre Kinder aus Unwissenheit und Unachtsamkeit nicht Personen wählen, die sie ins Unglück stürzen. Es ist aber wichtig zu wissen, dass die Eltern nach islamischem Recht nicht berechtigt sind, ihre Kinder zu einer Ehe zu zwingen oder ihnen zu verbieten eine rechtschaffene Person, die sie lieben, zu heiraten.

 

Jabir Ibn Abdullah hat überliefert, dass ein Mann zum Gesandten Allahs (Friede sei mit ihn und seiner Familie) kam und sagte: bei uns lebt ein Waisenmädchen, um dessen Hand zwei Männer angehalten haben. Der eine ist wohlhabend und der andere ist arm. Das Mädchen hat sich für den Armen entschieden. Wir aber wollen für sie den wohlhabenden Mann.

Der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm und seiner Familie) sagte daraufhin: ich sehe für zwei Liebende nichts Besseres als die Ehe.

 

Kulayni überliefert, dass eine Person namens Ibn Abi Yafur zu Imam Sadiq (Friede sei mit ihn) ging und sagte: ich möchte eine Frau heiraten. Jedoch wollen meine Eltern, dass ich eine andere heirate. Was soll ich tun? Der Imam antwortete: heirate die, die du willst und lasse ab von der, die deine Eltern wollen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...