Zum Inhalt springen

Lieben wir unseren Imam(aj.) wirklich?


Amira Zaraa

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

Lieben wir unseren Imam der Zeit(aj.) wirklich?

 

imammahdibyuklaqrmwxc5.jpg

"Stellt euch vor, ihr seid ein Vater, der seine Kinder vor Jahren verlassen hat, und ihr überwacht sie mit z. B. einer Kamera. Nur um folglich zu sehen, dass sie ihr alltägliches Leben weiterführen, ohne deine Abwesenheit je zu bemerken. Ihr Leben hat sich nicht viel verändert, außer an wenigen Tagen im Jahr, wo sie sich versammeln und an dich gedenken, und für dich trauern, in dem sie dich mal kurz erwähnen. Das war's. Das ist das Einzige, was sie für dich tun. [..]

Dies ist die Art, wie sich die heutige übliche shiitische Gruppe verhält. Und so wie der Vater ist es, wie sich unser Imam(aj.) heute fühlt.."

- Sheikh Islam Zahed Mohammed

preparingforiegortq7px4.jpg

Weiter sagt er im Vortrag:

"[..] Wir müssen die Wichtigkeit davon kennen, unseren Imam der Zeit (aj.) zu verstehen. In Versammlungen wie diese hier müssen wir unsere Energie aufladen, und wir müssen versuchen mehr über unseren Imam der Zeit(aj.) zu lernen. So, dass unser Anliegen wie die Anliegen unseres Imams(aj.) sind. Dass, was uns erfreut ist das, was unseren Imam(aj.) erfreut. Was ihn verärgert ist das, was uns verärgert.

So können wir dann von denjenigen sein, mit denen Allah(swt.) zufrieden ist."

(sinngemäße kurze Zusammenfassung von seinem Vortrag vom 24. Mai 2016)

wasalam.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

Ich versuche in jedem Gebet Imam Mahdi (aj) zu erwähnen und bitte um ein schnelles Kommen.

 

Aber da hast du Recht. Ich denke, dass viele gar nicht daran denken oder es oft vergessen an Imam Mahdi (as) zu denken und zu Allah zu beten.

Gott möge uns verzeihen und uns rechtleiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salamun alaikum.

 

Imam Mahdi (as) und die weltweite Gerechtigkeit

 

Der Gesandte Gottes (saas) sprach :

Wohl denen, die den Standhaften (Al-Qa'im /d.h. Imam Mahdi) aus meiner Familie erleben werden,

sich ihm bereits vor seinem Aufstand angeschlossen haben,

zu seinen Freunden Freundschaft hegen, sich von seinen Feinden lossagen

und die Führung der rechtleitenden Imame vor ihm akzeptieren. Sie sind meine Freunde. Ihnen gehört meine Liebe und Zuneigung. Sie sind für mich die Vornehmsten meiner Gemeinde (Ummah) .

 

Bihar-ul-Anwar, B.52, S. 129

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...