Zum Inhalt springen

Fragen zur Shia


DerSunnite

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum wa Rahmatullahi wa Baraktuh

 

Mein Erstes Thema ! :D

 

Hier habe ich ein paar Fragen aufgelistet , die mich etwas an der Shia beunruhigen:

(Nicht alle Fragen treffen auf einen zu!)

 

1.Ai'sha r.a ist verdammt , weil sie Zina zur Zeit der Ehe des Geliebten Propheten Mohammed saws gemacht hat?

Obwohl Ai'shas r.a Jungfräulichkeit sowohl in Sahih Al Bukhari als auch im Quran (Sogar 10 Ayat!) bewiesen wird?

 

2. Mahdi seit 1200 Jahren in einer Berghöhle? Braucht er denn keine Nahrung , Bett und alle anderen wichtigen Dinge fürs Leben? Oder besorgt ihm Allah es ? Und ein Mensch der 1200 Jahre lang überlebt und Allah ihn beschützt , sowas gab es ja nichtmal unter den Propheten , wieso wird so ein großes Phänomen denn nicht im Quran erwähnt?

 

3. Qibla Richtung Grabstätte Fatimas (r.a) und des Khalifen Alis (r.a)? Ist es nicht eher besser Richtung Haus Allahs , der Unser Gott ist , statt zu der Grabstätte des Khalifen Ali (r.a) und seiner Frau (r.a) ?

Ich würde es ja verstehen wenn der Khalif Ali (r.a) ein Prophet/Gesandter oder beides wär , aber ist er auch nicht.

Ob er jetzt ein Prophet war weiß ich nicht genau , aber im Quran wird er nicht so stark bzw garnicht erwähnt stimmts?

 

4. Warum habt ihr statt Sunnitentum den Shiitentum gewählt obwohl das Sunnitentum auf der viel sichereren Seite ist? (Kein Sahaba ist verflucht , wir respektieren alle Frauen des Propheten Mohammed saws)

 

5.Wieso ist ist Abu Bakr , Umar , Uthmann , alle Khalifen mit Ausnahme von Ali , Kuffar?

Abgesehen davon das Abu Bakr der Beste Freund von dem Propheten Mohammed war und auch direkt den Islam angenommen hat , haben die beide eine Verbindung (wenn man den Alter in betracht zieht)

Prophet Mohammed starb mit 63 Jahren (571-632)

Abu Bakr starb mit 63 Jahren (573 - 634) und beide an einem Freitag zudem aller Beste Freunde.

 

6. Verkürztes Salat? Stimmt das ?

 

 

Nun das waren auch erstmal die Fragen

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom

 

ich hab leider nicht viel Zeit grad, so dass ich auf alle Fragen nicht eingehen kann. Aber zu deiner 2. Frage:

 

Es gab doch schon Prophet Chidr (a.) der in der Verborgenheit lebt? Wieso behauptest du, dass es sowas nicht mal unter den Propheten gab? http://www.eslam.de/begriffe/c/chidhr.htm

 

Und solche ähnliche Wunder gibt es ja auch im Koran, z.B. die Siebenschläfer: http://www.eslam.de/begriffe/g/gefaehrten_der_hoehle.htm

 

Sie haben über 300 Jahre dort schlafend verbracht ohne jegliche Nahrung und Bequemlichkeit. Danach sind sie auferwacht und haben "normal" weitergelebt (halt nur in einem anderen Zeitalter).

 

Deshalb verstehe ich nicht warum es unglaubwürdig sei, dass Imam Mahdi (ajf) in der Verborgenheit lebt?

 

Wslm

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom

 

Und zu 3

Wir beten auch in Richtung Kaaba, also dem Haus Gottes. Weiß gar nicht woher du so eine Information hast?

Außerdem ist die Grabstätte von Sayyida Fatima (a.) für niemanden auf dieser Welt bekannt. Imam Ali's (a.) Grabstätte liegt in Irak/ Najaf, jedoch wurde er in der Kaaba geboren. Somit ist es sein Geburtsort. Vielleicht verwechselst du das?

Aber nichtsdestotrotz beten Schiiten wie alle anderen Muslime auch in Richtung Haus Gottes nach Mekka.

 

Wslm

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder ,

 

zur ersten Frage siehe dieses Video. Deine Frage wird da beantwortet :

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=cSlHBFNbX8I

 

 

Der Prophet sas.gif sagte: Wessen Gebieter ich bin, dessen Gebieter ist auch Ali. O Allah, sei Freund dessen, der sein Freund ist, und Feind dessen, der sein Feind ist."

(Sahih Muslim, B. 2, S. 362; Mustadrak al-Hakim; B. 3, S. 109; Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 4, S. 281)

 

Da Aicha krieg gegen Imam Ali führte, kannst du dir ja schlussfolgern was die Überlieferung bezüglich Aicha aussagt.

 

 

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu 6, bist du dir sicher das du das mit dem verkürzen richtig verstanden hast ? : )

 

Naja hatte diesmal kurz hier im Forum gelesen. Ich bin mir nicht sicher wo , aber es wurde der Prophet Ibrahim a.s weggelassen ,meines Wissens nach.

Deswegen ja auch der Fragezeichen briggin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom

 

ich hab leider nicht viel Zeit grad, so dass ich auf alle Fragen nicht eingehen kann. Aber zu deiner 2. Frage:

 

Es gab doch schon Prophet Chidr (a.) der in der Verborgenheit lebt? Wieso behauptest du, dass es sowas nicht mal unter den Propheten gab? http://www.eslam.de/begriffe/c/chidhr.htm

 

Und solche ähnliche Wunder gibt es ja auch im Koran, z.B. die Siebenschläfer: http://www.eslam.de/begriffe/g/gefaehrten_der_hoehle.htm

 

Sie haben über 300 Jahre dort schlafend verbracht ohne jegliche Nahrung und Bequemlichkeit. Danach sind sie auferwacht und haben "normal" weitergelebt (halt nur in einem anderen Zeitalter).

 

Deshalb verstehe ich nicht warum es unglaubwürdig sei, dass Imam Mahdi (ajf) in der Verborgenheit lebt?

 

Wslm

Ja klar nur war meine Aussage eher auf Mahdi bezogen der nach Gog und Magog in der Endezeit der Führer aller Muslime ist dann noch 1200 Jahre in einer Berghöhle, da hat es mich schon gewundert dass er im Quran nicht erwähnt wird. Und Chidr war mir bis jetzt nicht bekannt! :D Danke hab wieder was zum recherchieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder ,

 

zur ersten Frage siehe dieses Video. Deine Frage wird da beantwortet :

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=cSlHBFNbX8I

 

 

Der Prophet sas.gif sagte: Wessen Gebieter ich bin, dessen Gebieter ist auch Ali. O Allah, sei Freund dessen, der sein Freund ist, und Feind dessen, der sein Feind ist."

(Sahih Muslim, B. 2, S. 362; Mustadrak al-Hakim; B. 3, S. 109; Musnad Ahmad Ibn Hanbal, B. 4, S. 281)

 

Da Aicha krieg gegen Imam Ali führte, kannst du dir ja schlussfolgern was die Überlieferung bezüglich Aicha aussagt.

 

 

Wa Salam

Ja klar aber Allah hat doch alle Frauen für den Propheten Mohammed saws vorbestimmt?

Und wieso sollte Allah eine Frau auswählen die mit den Sahaban des Propheten saws Krieg führt? Allahu Alem

Also ist Ai'sha der Feind des Propheten Mohammed?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum Bruder,

 

Wie du bereits im Video der Schwester Wölkchen gesehen hast , haben KEINE Frauen der Propheten (a.) jemals Zina begangen. Jedoch können die Frauen der Propheten Ungläubige sein, wie diese von Noah (a.) und Lot (a.). Siehe Sure Tahrim Vers 4 und 5. Diese sprechen über Aicha und Hafsa.

 

Die Unfehlbarkeit der Imame (a.) ist in Sure 33 Vers 33 nachzulesen.

 

Der Scheich deines ersten Videos Abdelatif spricht ohne Beweise und Quellen . Außerdem vermittelt er falsche Informationen , indem er behauptet , dass Abu Sa´id al Khudri (r.) nicht von Schiiten geliebt wird.

 

Sulaiman ibn Mehran berichtete , dass Imam As-Sadiq (a.) sagte :" Die liebe zu den Gläubigen , die nach ihrem Propheten (s.) weder Veränderung noch Verfälschung einführten, ist Pflicht , wie zu Salman Al-Farisi, Abu Dharr.... ABU SA´ID AL-KHUDRI und zu jenen ,die in ihre Richtung gehen und ihr Werk vollbringen und die Liebe zu jenen , die ihnen nachfolgen und die sie und ihre Rechtlautung nachahmen , ist Pflicht

(Bihar-ul-Alwar von Al-Majlisi, Band 27 Seite 52 Hadith 2).

 

Werbung für Wahabiten ist im Forum verboten und erst recht von IS Sympathisanten wie der 2.

 

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Der Scheich ist ein Lügner und ein falscher Prophet der die Schiiten mit seiner Silberzunge verunglimpft!

 

So was bringt meine Halsschlagader zum pochen!

 

Er soll sich schämen, dieser hochnäsige Wichtigtuer!

 

Ich glaube ich spinne!

 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

 

lieber "DerSunnite" du hast sicher die Forenregel A)7 übersehen, demnach ist es nicht erlaubt, solche shiafeindlichen Beiträge zu posten, da sie Unwahrheiten beinhalten und ggf. zu Fitna beitragen. smile.png Deswegen sind die Videos nicht mehr da.

 

Es ist interessant, was für ein Bild von Schiiten unter einigen Sunniten herrscht, was man sowohl an deinen Fragen als auch in den Videos sehen kann. All deine Fragen sind mit Nein zu beantworten, bzw. die Behauptungen stimmen darin nicht.

Sayyida Aisha ist auch nach schiitischer Auffassung dem Propheten treu geblieben und dadurch, dass sie die Frau des Propheten war, ist sie geehrt.

Es kann sein, dass es vereinzelte Schiiten gibt, die das behaupten, aber das ist nicht die Mehrheit.

Wir glauben an den einen Gott, Allah, dass der Prophet Muhammad (sas) sein Gesandter ist, unser Buch ist ebenfalls der Quran nach uthmanischer Fassung, unsere Gebetsrichtung ist zur Kaaba hin, wir beten fünf Mal am Tag unverkürzt, außer wir sind auf Reise, wir fasten im Monat Ramadan, auch für uns ist die Hajj nach Mekka und Medina Pflicht, und auch wir geben Zakat. Wir haben also vielmehr Gemeinsamkeiten, die dazu noch grundlegend sind. Daher verstehe ich einige "Gelehrte" nicht, wie die im Video, wie sie so viel Unwahrheit verbreiten.

 

Zu Imam al Mahdi (aj): Auch Prophet Noah (as) hat mehrere Jahrhunderte gelebt. Imam al Mahdi (aj) muss auch nicht in einer Höhle leben. Es gibt tatsächlich nach der heutigen Wissenschaft Möglichkeiten, dass ein Mensch mehrere Jahrhunderte lebt, z.B. mit einem Raumschiff, das schneller ist als die Lichtgeschwindigkeit.

Die ersten drei Kalifen waren auch bei uns Gefährten des Propheten. Besonders Abu Bakr war zu Lebzeiten des Propheten ein Gefährte, der mit seinem Reichtum einiges ermöglicht konnte, und damit der Verbreitung des Islam diente. Aber dennoch war, der schiitischen Meinung nach, Imam Ali ibn Abi Talib (as) geeigneter für die Nachfolgerschaft, zumal er vom Propheten erzogen worden ist, und kaum von ihm wich. Auch Imam Ali (as) ist mit 63 Jahren gestorben. Er war der erste männliche Muslim nach dem Propheten. Die Begebenheit von Ghadir Khumm steht auch in sunntischen Büchern, besonders als der Prophet zu den Leuten sagte, dass sie sich nach seinem Tod an den Quran und die Ahl ul Bayt (as) halten sollen.

Für Schiiten ist es an ein Ding der Unmöglichkeit, dass der Prophet (sas) detailliert beschrieben hat, wie man seine Zähne zu putzen hat, aber nicht die Nachfolgerschaft thematisiert hat? Er war das Oberhaupt eines Stadtstaates und einer Riesengemeinde. Eine Nachfolgerschaft ist demnach notwendig. In Ghadir Khumm wurde Imam Ali (as) als Mawla nach ihm erwählt, was von sunnitischen Historikern aber eher als "Gefallen" interpretiert wird, nicht als rechtmäßige Nachfolgerschaft. Aber Imam Ali (as) war zu dieser erst 30 Jahre alt, was für einige zu jung war.

Jedenfalls denken wir, dass die Familie des Propheten Muhammad (sas) ein größeres Anrecht hat, dass man ihnen folgt. Und das Wissen dieser Familie, ihre Bittgebete, Ethik und Hingabe sind schon Beweis für uns genug und die sichere Seite.

 

wassalam

Tut mir Leid. Ich habe nicht gewusst dass das mit "Shiafeindlich" gemeint ist , da Ich die Gelehrten dort seit mehreren Jahren verfolge.

Und sie geben immer Quellen und Sonstiges. Nur weiß ich nicht genau was ich nun vom Schiitentum halten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Der Scheich ist ein Lügner und ein falscher Prophet der die Schiiten mit seiner Silberzunge verunglimpft!

 

So was bringt meine Halsschlagader zum pochen!

 

Er soll sich schämen, dieser hochnäsige Wichtigtuer!

 

Ich glaube ich spinne!

 

Wa Salam

Es gibt Schiitische Gelehrten die Behaupten das Ali ibn Abu Talib wichtiger ist als der Qu'ran.

Stimmt das? Und das Behaupten nicht wenige. Was micht am Schiitentum bisschen zögert ist das immer verschiedene Dinge behauptet werden.

Einer Behauptet Ai'sha r.a hätte Zina begangen , Audhu Billah , der andere verneint dies verflucht 1 - 3 Khalifen. Der Andere verneint diese Alle und kommt mit einer anderen Aussage. Im Sunnitentum herrscht sowas natürlich auch , jedoch werden dort nicht wirklich derartige Thesen auferstellt. Oder ich habe noch nicht welche zu Sehen gekriegt auch möglich.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Schiitische Gelehrten die Behaupten das Ali ibn Abu Talib wichtiger ist als der Qu'ran.

Stimmt das? Und das Behaupten nicht wenige. Was micht am Schiitentum bisschen zögert ist das immer verschiedene Dinge behauptet werden.

Einer Behauptet Ai'sha r.a hätte Zina begangen , Audhu Billah , der andere verneint dies verflucht 1 - 3 Khalifen. Der Andere verneint diese Alle und kommt mit einer anderen Aussage. Im Sunnitentum herrscht sowas natürlich auch , jedoch werden dort nicht wirklich derartige Thesen auferstellt. Oder ich habe noch nicht welche zu Sehen gekriegt auch möglich.

 

Wa salam

Salam aleikum,

 

Bitte teile uns deine Quelle davon mit welcher Gelehrte behaupten würde,dass Imam Ali as für uns wichtiger sei als der Quran. ( ausubillah)

Du schreibst ja,das behaupten nicht wenige,deswegen bin ich sehr auf deine Quellen gespannt.

Ich erlaube mir dir den Tipp zu geben,dich nicht auf " Hören Sagen" zu verlassen,der und der sagt das und dies.....Informiere dich selbst,bei denen um die es geht,in diesem Fall bei Schiiten selbst.InshaAllah wird dir dieses Forum viel weiterhelfen.

MASALAME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

Bitte teile uns deine Quelle davon mit welcher Gelehrte behaupten würde,dass Imam Ali as für uns wichtiger sei als der Quran. ( ausubillah)

Du schreibst ja,das behaupten nicht wenige,deswegen bin ich sehr auf deine Quellen gespannt.

Ich erlaube mir dir den Tipp zu geben,dich nicht auf " Hören Sagen" zu verlassen,der und der sagt das und dies.....Informiere dich selbst,bei denen um die es geht,in diesem Fall bei Schiiten selbst.InshaAllah wird dir dieses Forum viel weiterhelfen.

MASALAME

Bitte nicht editen!

 

EDIT

EDIT

 

Hamza Al Batul ist ein sehr bekannter Schiitischer Gelehrte.

 

Ich hatte noch einen Gelehrten , Insha'Allah finde ich den Link.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

یا أَیُّهَا الَّذینَ آمَنُوا اتَّقُوا اللَّهَ وَ ابْتَغُوا إِلَیْهِ الْوَسیلَةَ

O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Gott und sucht ein Mittel, zu Ihm zu gelangen, und setzt euch auf seinem Weg ein, auf daß es euch wohl ergehe. (35,Al-Ma'ida)

Wir bitten die Ahlubait(as) um hilfe, mit der gesinnung das wir wissen das Gott ihnen die Kraft dazu gibt. Wir bitten sie um hilfe, mit der Gesinnung das wir wissen das sie "eine hilfe, ein Mittel sind" mit dem wir uns Gott nähern können und das Gott wegen ihnen uns hilft.

 

Wenn ich es falsch gesagt habe, korrigiert mich bitte Geschwister. : )

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bismillah.gif

یا أَیُّهَا الَّذینَ آمَنُوا اتَّقُوا اللَّهَ وَ ابْتَغُوا إِلَیْهِ الْوَسیلَةَ

O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Gott und sucht ein Mittel, zu Ihm zu gelangen, und setzt euch auf seinem Weg ein, auf daß es euch wohl ergehe. (35,Al-Ma'ida)

Wir bitten die Ahlubait(as) um hilfe, mit der gesinnung das wir wissen das Gott ihnen die Kraft dazu gibt. Wir bitten sie um hilfe, mit der Gesinnung das wir wissen das sie "eine hilfe, ein Mittel sind" mit dem wir uns Gott nähern können und das Gott wegen ihnen uns hilft.

 

Wenn ich es falsch gesagt habe, korrigiert mich bitte Geschwister. : )

Ya Zahra(sa)

 

 

Als Muslim darf man nur Allah um, Hilfe, ..etc .., bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Bitte nicht editen!

 

EDIT

EDIT

 

Hamza Al Batul ist ein sehr bekannter Schiitischer Gelehrte.

 

Ich hatte noch einen Gelehrten , Insha'Allah finde ich den Link.

 

Wa Salam

Bruder, bitte respektiere die Forenregel. So wie es bei den Sunniten Gelehrte gibt, die Unwahrheiten verbreiten, so gibt es diese auch unter den Schiiten. Und Hamza von Al Batul ist kein Gelehrter, er ist nur bekannt, aber kein Gelehrter und daher auch nicht bindend für uns.

 

Zu dem, was Bruder Lies! geschrieben hat:

Ich bin auch der Meinung, dass wir unsere Bitte direkt an Allah richten sollten. Denn, wenn es im Quran immer um das Bitten geht, spricht Allah in der direkten singulären Form zum Menschen, nicht in der indirekten dritten Form. Wenn man die Ahl ul Bayt (as) als Mittel nehmen möchte, dann ist, meiner Meinung nach, in Ordnung zu sagen "Beim Rechte des Propheten, hilf mir oh Allah", man argumentiert also mit dem Propheten, aber dennoch Allah swt ansprechend.

Es gibt zudem kein Dua der Imame, wo sie sich an den Propheten (sas) gewendet haben, um von Allah etwas zu erbitten, sondern sie haben immer das Salawat gesagt und dann die Bitte geäußert.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleykum

 

Hier ist nochmal aus einer sunnitischen Quelle und zwar von ibn al Qayyim überliefert von Abdullah ibn Omar, dass man ya Mohammad sagen darf und gleichzeitig die Meinung vom großen Gelehrten Sayid Kamal al Haidary, dass man ya Mohammad oder ya Ali sagen darf

 

https://youtu.be/9I6vVXwPhqs (Arabisch)

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...