Zum Inhalt springen

Zimmer an eine Frau vermieten!


Madina_M

Empfohlene Beiträge

Assalamu Aleykum zusammen,

 

Ich würde gern euch mal was fragen.

Darf ein Mann ein Zimmer in seiner Wohnung an eine Frau(Christlich-sie meint sie ist christlich, aber nicht praktizierend) vermieten. Und gleichzeitig in dieser Wohnung als Mann zu wohnen. Ist es erlaubt?

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom

 

Man darf nicht mit einem namaharam in einem Zimmer/ in einem Haus alleine sein.

Es gibt auch eine Überlieferung, die sagt, dass wenn eine Frau und ein Mann sich alleine an einem Ort befinden, die nicht mahram zueinander sind, der Teufel immer der Dritte ist.

 

Wslm

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom

 

Man darf nicht mit einem namaharam in einem Zimmer/ in einem Haus alleine sein.

Es gibt auch eine Überlieferung, die sagt, dass wenn eine Frau und ein Mann sich alleine an einem Ort befinden, die nicht mahram zueinander sind, der Teufel immer der Dritte ist.

 

Wslm

Salam,

 

das gleiche habe ich auch gelesen.

 

wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom

 

Habe diese Fatwa gefunden

Salamu aleikum Ein Treffen an sich - an einem öffentlichen Ort - ist nicht verboten. Es wird erst dann verboten, wenn beide in einem geschlossenen Raum alleine sindImam Khamenei (H)Frage: Ist es haram, dass ein Mann und eine Frau, die nicht mahram zu einander sind, alleine zusammen in einem Zimmer sitzen?Antwort: Wenn die Tür des Zimmers geschlossen ist, und es, als ein Zusammensitzen zweier nicht mahrams anerkannt ist, an einem Ort, in dem kein anderer eintreten könnte, so ist der Aufenthalt dort, nicht erlaubt.

Wslm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Es ist egal ob sie nur reden. Ich glaube es ist verboten. Wenn diese Frau Männer nach Hause bringt, dann es ist doch schlimmer.

 

 

Salam alaykom

 

Man darf nicht mit einem namaharam in einem Zimmer/ in einem Haus alleine sein.

Es gibt auch eine Überlieferung, die sagt, dass wenn eine Frau und ein Mann sich alleine an einem Ort befinden, die nicht mahram zueinander sind, der Teufel immer der Dritte ist.

 

Wslm

 

Salam,

 

ich bin mir nicht sicher ob hier eventuell überreagiert wird und harmlose Dinge dämonisiert werden.

 

Ich habe mehr männliche Freunde als weibliche und der Geschlechtsunterschied hat bei gemeinsamen Aktivitäten noch nie zu unmoralischen, unsittsamen oder verwerflichen Verhalten geführt.

 

Kein einziges mal, Allah ist mein Zeuge.

 

Forum-Nutzer die meine Beiträge verfolgen, werden nun einwerfen dass ich bereits unehlichen Beischlaf hatte, das ist zwar richtig, war jedoch in einer Situation geschehen in der ich von einem Möchtegern-Casanova verführt wurde der mehrfach versprochen hatte mich zu heiraten und der war ganz sicherlich keiner von meinen langjährigen männlichen Freunden, bei denen es sich nur um fromme Christen handelt.

 

Heute bin ich 4 Jahre älter und 4 Jahre klüger.

 

Vergebt mir,

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...