Zum Inhalt springen

Gesellschaft - Deutschland


al-Insan

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Lieber Geschwister, sicherlich ist euch klar, dass wir Menschen von Natur aus soziale Wesen sind. Das heißt, dass wir immer nach einer Gemeinschaft suchen oder eine bilden möchten. Und wir Muslime in Deutschland möchten natürlich auch an gesellschaftliche Geschehnisse teilnehmen. Beispiel an Ausflügen der Uni, Schule, Arbeit usw.
Und ihr kennt sicherlich auch die Komplikationen dabei. Man hat mit vielen Mitmenschen nicht dieselben Gesprächsthemen, dasselbe Bewusstsein, dieselben Interessen und vor allem fehlt oft die Toleranz, wenn man jemanden zum Beispiel nicht die Hand reichen möchte usw.

Und hierbei gibt es eigentlich die klassischen Beispiele der Muslime:

 

1.Eine Gruppe "passt sich an", sie kleiden sich ähnlich wie die Nichtmuslime, reden ähnlich, reichen Nichtmahrams die Hand usw.

 

2.Eine andere Gruppe geht seine Pflichten nach. Sie gehen in die Schule, Arbeit, Uni usw., zeigen Toleranz gegenüber Nichtmuslime, aber haben an sich mit denen nichts zutun. Sie besuchen nur islamische Gemeinden und habe im Privatleben auch nur mit Gleichgesinnten zutun.

 

3.Und dann gibt es die, die sich von der Gesellschaft isolieren und radikale Gedanken haben. Was eigentlich das Resultat der gesellschaftlichen Lage ist. Beide haben daran Schuld. Sowohl die Muslime als auch die Nichtmuslime.

 

(Es gibt sicherlich mehr Beispiele, aber das sind so die klassischen Beispiele die ich kenne und die mir gerade einfallen)

 

 

Punkt 1. kann ich persönlich ein bisschen nachvollziehen. Vielleicht finden sie keine andere Lösungen, aber meiner Meinung nach sollte man seine Prinzipien einhalten, seine Identität bewahren und dafür Toleranz erfahren.

 

Punk 2. darf nicht sein. Wir müssen doch irgendwie mit der Gesellschaft zurecht kommen, uns gegenseitig kennenlernen und verstehen, vor allem heute, in einer Zeit, in der Vorurteile und Ängste vor dem Fremden herrschen.

 

Und Punkt 3. ist einfach nur traurig und ein bitteres Ergebnis des Ganzen.

 

 

Was sind eure Meinungen dazu? Wie geht ihr damit um und habt ihr Lösungsvorschläge?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Naja der 2 Punkt ist auch irgendwie nachvollziehbar. Vor allem bei Familien, weil sie halt Angst haben das Z.B. ihre Kinder vom Rechtem Weg abkommen. Deshalb erziehen sie sie direckt so : )

Anderer seits ist es natürlich nicht toll, aber irgendwie ist es auch etwas schwierig. Vor allem wenn man eizeln dieses verstehen und kennenlernen ausüben will. Mann müsste mindestens zwei drei Personen sein um das anpacken zu können.

Die meisten machen dann aber nicht mit. : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1. kann ich persönlich ein bisschen nachvollziehen. Vielleicht finden sie keine andere Lösungen, aber meiner Meinung nach sollte man seine Prinzipien einhalten, seine Identität bewahren und dafür Toleranz erfahren.

 

Salam,

 

Hast du vieleicht mal darüber nachgedacht dass sich viele Muslime an die deutsche Gesellschaft anpassen weil sie sich anpassen möchten und nicht als Notlösung anpassen um nicht diskriminiert zu werden?

 

Und hast du auch mal in Erwägung gezogen dass viele Muslime keineswegs ihre Prinzipien oder ihre Identität aufgeben sondern lediglich eine liberale und aufgeklährte Lebensweise des Islam gegenüber einer strengen und erzkonservativen Lebensweise bevorzugen?

 

Nur zwei kleine Denkanstöße von mir.

 

Wasalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Salam,

 

Hast du vieleicht mal darüber nachgedacht dass sich viele Muslime an die deutsche Gesellschaft anpassen weil sie sich anpassen möchten und nicht als Notlösung anpassen um nicht diskriminiert zu werden?

 

Und hast du auch mal in Erwägung gezogen dass viele Muslime keineswegs ihre Prinzipien oder ihre Identität aufgeben sondern lediglich eine liberale und aufgeklährte Lebensweise des Islam gegenüber einer strengen und erzkonservativen Lebensweise bevorzugen?

 

Nur zwei kleine Denkanstöße von mir.

 

Wasalam

 

Salam alaikum Schwester, schön das du antwortest.

 

Bevor ich darauf eingehe, kannst du mir bitte genau erklären, was du mit anpassen meinst? Und auch was du unter eine liberale und aufgeklärte Lebensweise des Islam und erzkonservativen Islam verstehst?

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Salam alaikum Schwester, schön das du antwortest.

 

Bevor ich darauf eingehe, kannst du mir bitte genau erklären, was du mit anpassen meinst? Und auch was du unter eine liberale und aufgeklärte Lebensweise des Islam und erzkonservativen Islam verstehst?

 

wassalam

 

 

Salam,

 

Mit anpassen meine ich einen europäischen, westlichen oder deutschen Lebensstil führen. Deutsches Essen und Getränke konsumieren, sich westlich kleiden, westliche Filme anschauen, westliche Musik hören, Videospiele spielen, ins Schwimmbad gehen wo sich Frauen in Bikinis tummeln, mit Christen und Juden befreundet sein, als Mann mit Frauen oder als Frau mit Männern befreundet sein und so weiter, ich könnte diese Liste noch 300 Seiten weiter führen.

 

Ein erzkonservativer und strenger Islam ist für mich beispielsweise eine Lebensweise des Islam bei denen die Diskriminierung und Unterdrückung von Nichtmoslems und ihren Bräuchen, Sitten und Traditionen aktzeptiert oder sogar als löblich und erstrebenswert eingestuft wird.

 

Erzkonservative Muslime können keine anderen Meinungen oder Lebensstile akteptieren die nicht ihrem Weltbild entsprechen.

 

Erzkonservative Muslime verwerfen Fatwas die ihnen zu liberal, mild und weich sind wie beispielsweise die Fatwas von Ajatollah Sejjed Ali Chāmeneʾi über Transsexualität, Intersexualität, Musik, Weihnachten und den Umgang mit Christen und Juden.

 

Jeder der nicht ihre Meinung teilt und ihrem Weltbild entspricht ist für sie nicht nur minderwertig sondern auch gleichzeitg ein garantierter zukünftiger Höllenbewohner.

 

Ein liberaler Islam ist versöhnlich, freundlich, gütig und herzlich wie Allah selbst. Er verschließt nicht die Augen vor modernen Problemen und Ansprüchen der Gesellschaft und auch nicht vor wissenschaftlichen Erkenntnissen.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mit anpassen meine ich einen europäischen, westlichen oder deutschen Lebensstil führen. Deutsches Essen und Getränke konsumieren, sich westlich kleiden, westliche Filme anschauen, westliche Musik hören, Videospiele spielen, ins Schwimmbad gehen wo sich Frauen in Bikinis tummeln, mit Christen und Juden befreundet sein, als Mann mit Frauen oder als Frau mit Männern befreundet sein und so weiter, ich könnte diese Liste noch 300 Seiten weiter führen."

 

Meinst du nicht das dieser Gedanke, eine andere Denkweise, eine Andere Lebensweise und die Werte einer ganzen Religon erst als tugendhaft und gut versteht, wenn es sich seinen eigenen Werten anpasst. Diese Art und Weise zu denken, ist meiner Meinung, einer von vielen Gründen, die heute Kriege und Unterdrückung auslösen. Das Gute wird von eigenen Werten abhängig gemacht. Es ist eigentlich das, was du als "erzkonservativ" einstufst und es als abwertend bei Muslimen siehst:

"Ein erzkonservativer und strenger Islam ist für mich beispielsweise eine Lebensweise des Islam bei denen die Diskriminierung und Unterdrückung von Nichtmoslems und ihren Bräuchen, Sitten und Traditionen aktzeptiert oder sogar als löblich und erstrebenswert eingestuft wird.Ein erzkonservativer und strenger Islam ist für mich beispielsweise eine Lebensweise des Islam bei denen die Diskriminierung und Unterdrückung von Nichtmoslems und ihren Bräuchen, Sitten und Traditionen aktzeptiert oder sogar als löblich und erstrebenswert eingestuft wird.

Erzkonservative Muslime können keine anderen Meinungen oder Lebensstile akteptieren die nicht ihrem Weltbild entsprechen."

Sind denn nicht eher universelle Werte wie Gerechtigkeit, Toleranz usw., die Lösungen für das Ganze und zudem eine Notwendigkeit?

Bedeutet Toleranz in dem Fall nicht, eine andere Lebensweise zu akzeptieren, die man für sich nicht auswählen würde?

Ist es nicht ungerecht, erst eine andere Lebensweise zu akzeptieren, wenn diese sich meine anpasst?

Ist das Gute von Raum und Zeit abhängig?

"Erzkonservative Muslime verwerfen Fatwas die ihnen zu liberal, mild und weich sind wie beispielsweise die Fatwas von Ajatollah Sejjed Ali Chāmeneʾi über Transsexualität, Intersexualität, Musik, Weihnachten und den Umgang mit Christen und Juden."

Ich weiß nicht was du genau meinst, aber wenn du möchtest kannst du die Fatwas raussuchen und wir versuchen zu verstehen, was dich stört.

"Ein liberaler Islam ist versöhnlich, freundlich, gütig und herzlich wie Allah selbst. Er verschließt nicht die Augen vor modernen Problemen und Ansprüchen der Gesellschaft und auch nicht vor wissenschaftlichen Erkenntnissen."

Es fällt mir schwer dich zu verstehen. Denn du benutz meiner Meinung nach zu viele verwirrende Wörter wie "erzkonservativ", "liberaler Islam" (was das auch immer sein soll briggin.gif) Lassen wir lieber diese Mediensprache und reden mit unseren Geschwistern offen und bringen es auf dem Punkt.

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop!

 

Ich denke das hier hat keinen Sinn.

 

Egal wie exakt, präzise und verständlich ich es erkläre und egal wie viele Beispiele ich nenne, du wirst trotzdem immer behaupten das man mich angeblich nicht verstehen kann.

 

Die Wörter "konservativ" und "liberal" sind keine Medienbegriffe und Kunstwörter sondern Begriffe die innerhalb der deutschen Sprache auf natürliche Art und Weise entstanden sind und sich entwickelt haben.

 

Sogar mein 13-jähriger Cousin weiß was liberal und konservativ bedeutet.

 

Und unterlasse es doch bitte mir Wörter in den Mund zu legen, nicht ich bin diejenige die Fatwas von Ajatollah Sejjed Ali Chāmeneʾi als haram verwirft sondern eben genau solche erzkonservativen Fanatiker. Und Ich verurteile hier niemanden und brauche auch überhaupt niemanden zu verurteilen, dass machen Fanatiker bereits selbst indem sie Religionen dazu missbrauchen um andere zu unterdrücken und zu diskriminieren.

 

Ich verachte Fanatismus jeglicher Art egal ob Salafisten, Wahabiten, Zeugen Jehovas oder Mormonen. Wenn es nach mir ginge würde ich mit solchen Leuten nicht mal auf dem selben Kontinent leben wollen.

 

Mit albernen Totschlagargumenten lasse ich mich sicherlich nicht von meinen unumstößlichen Überzeugungen, Werten und meiner Gottesliebe abbringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Das Wort Konservativ oder Liberal, sind aber keine Wörter die man mit dem Islam verbinden kann. Wie gesagt macht man es damit von eigenen Werten abhängig. Wörter wie Liberalismus, Demokratie, Toleranz usw., sind meist Grundsätze die es schon immer gab und einige schon der heilige Koran vor ca.1400 Jahren brachte. Und heute werden eher in Namen der Demokratie, Liberalismus usw., ungerechte Kriege begangen und die wahren Terroristen und Radikalen sind die, die dieses tun.

 

Und lieber Schwester, ich habe nur deine eigene Sätze miteinander verglichen und versucht dich zu verstehen.

Kheir inshaAllah. Ich wünsche dir das Beste im Leben.

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Liebe Schwester Zimtsternchen ich glaube ich weiss was du meinst.

Aber weder die erste Gruppe noch die Zweite, nach dem was du veranschaulicht hast, wäre ein richtiger Islam bzw. eine richtige Art und weise den Islam auszuüben.

Wie schon der Bruder al-Insan gesagt hat, liberalismus und Islam sind nicht vereinbar Schwester. Ein liberaler Islam ist kein Islam. : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schwester all diese Sachen die du aufgezählt hast, sind numal Sünden in unser Religion.

Du verlangst sozusagen, dass wir sündigen sollen, sodass wir in dad europäischen Bild hinein passen.

Tut mir leid, aber all das was du gesagt hast, dass z.B. fanatische Muslime nur ihr eigenes Weltbild akzeptieren, und alles andere als falsch erklären, dass eben machst du gerade.

Du sagst indirekt wenn man all die Sachen, die du aufgezählt hast nicht macht, dann sei man nicht gut.

 

Wieso ist es für dich und andere auch so schwer die Muslime so zu akzeptieren, so wie sie sind. Wieso wird von den Muslimen immer verlangt, dass sie sich änderen sollen? Wie wäre es wenn ihr euch verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liberalismus ist religiös Gesehen gegen den Islam gerichtet. Auch Liberalismus naht dem Ende zu, genau so wie Kommunismus.

In der Religion gibt es übrigens nichts "übertriebenes" bzw. das Wort "Übertreibung" hat und sollte für den Gläubigen keinen Sinn haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder legt ihr mir Wörter in den Mund!

 

Ich habe weder gesagt dass Moslems die diese Dinge die von mir als Beispiele genannt wurden tun besser oder schlechter sind, noch habe ich gesagt dass man solche Dinge tun soll.

 

Es ging darum dass die meisten Moslems die solche Dinge tun das aus dem Grund tun weil sie so leben wollen und nicht weil sich sich anpassen um nicht von den vermeintlich bösen und intolleranten Deutschen diskriminiert zu werden.

 

Und Leute die die harmlosen Belanglosigkeiten die ich aufgelistet habe als schwere Sünde bezeichnen haben überhaupt nicht das Recht Tolleranz zu fordern, mit denen ist kein friedliches Zusammenleben möglich.

 

Nehmen wir die Türkei als Beispiel - ein islamisches Land - Auf die Mehrzahl der Muslime die dort Leben treffen mindestens 3 oder 4 von meinen Beispielen zu und ich war dort schon persönlich und kann als Augenzeugin berichten dass es so ist und stelle nicht nur Vermutungen auf.

 

Ich habe dort sogar mehr Frauen ohne Kopftuch als mit gesehen.

 

Wollt ihr da etwa auch behaupten die Türken in der Türkei passen sich an um nicht von Nichtmoslems diskriminiert zu werden?

 

Nein! Moslems die so wie von mir beschrieben Leben machen das weil sie es wollen, es ist ihre eigene Entscheidung und sie machen es nicht um nicht diskriminiert zu werden.

 

Nur darum ging es bei meinen beiden Denkantößen. Sie opfern nicth wegen den Deutschen irgendwelche Ideale oder Traditionen, sie opfern sie weil sie es selbst wollen.

 

Daran kann niemand etwas ändern!

 

Und wenn ein liberal gelebter Islam falsch ist und nur ein fanatischer und fundamentalistischer Islam der einzig richtige ist dann habt ihr mich gerade vom Konvertieren abgehalten.

 

Dann hat mein Feund der mich damals zum schiitischen Islam gebracht hat mich belogen und getäuscht.

 

Nun bin ich auch nicht mehr traurig über seinen Tod, ich schäme mich von ihm getäuscht worden zu sein.

 

Und noch etwas zu ShiatAli313:

 

Dass Liberalismus ausstirbt ist ein Wunschgedanke von Fundamentalisten und Konservativen, die Statistiken und der politische Wandel sprechen eine ganz andere Sprache.

 

Du redest in Beiträgen oft davon man sollte rational sein und sich nicht von Emotionen leiten lassen, dabei bist du derjenige der es für einen moralischen Verfall und eine schwere Sünde hält wenn man gegen die Todesstrafe für Ehebruch und Homosexualität ist.

 

Das ist purer Fanatismus und hat nichts mit Rationälität zu tun.

 

Rationalität bedeutet kein religiöser Fanatiker zu sein, also bist wohl eher du derjenige von uns beiden der deutsche Fachbegriffe vollkommen falsch benutzt.

 

Ich hoffe wirklich dass der Verfassungsschutz hier mit liest.

 

Wenn ich zwischen Frieden und Gerechtigkeit wählen muss, wähle ich Gerechtgkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schwester, was ist los?no.gif

Wenn einer von uns dich beleidigt hat, dann bitte ich um entschuldigung für alle.

Niemand hat gesagt das ein Fanatischer Islam in dem Sinne wie du es gesagt hast ein richtiger Islam ist.

Lass es uns in Ruhe besprechen, ok? Bitte.

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schwester, guck dir unsere Religion an. Nicht uns, wir sind voller Fehler.

Beurteile die Religion nicht mit den Menschen, es gibt sehr wenige die man wirklich Muslim nenen kann. Die meisten tragen nur den Namen Muslim. Damit will ich nicht sagen das sie schlecht sind oder ich besser. Ich bin Z.B. bestimmt viel schlechter als jeder Muslim. Ich will damit sagen das du die Religion mit Religion beurteilen solltest, nicht mit anderen Muslimen. Was andere machen ist nicht die Religion.

Ich will dir auch kein Wort in den Mund setzen, ich rede von mir aus.

Ein liberaler Islam ist nicht richtig weil Z.B. der Liberalismus die Religion eine persöhliche Sache beschreibt. Wo doch der Islam eine Gesellschaft umgreifende Religion ist, wie auch eine Politische Religion. Guck doch, wenn eine Religion liberal wird dann bedeutet das das sie keine Festen gebote mehr hat, jeder kann sie so hand haben wie er will. Einer nimmt das beten der Religion und wirft den Rest Weg und einer lernt von der Religion nur das es einen Propheten gibt und einen Gott.

Vor einiger Zeit hate eine hier lebende Muslimin gefragt ob sie vor der Ehe Geschlechtsverkehr haben dürfte. Etwas was wohl das Grundlegenste jeder Religion ist. Das ist das Resultat eines liberalen Islam. Liberalismus verwandelt Religion zu etwas nebensächlichem, so wie der Christentum in den Westlichen Ländern. Wie viele wirkliche Christen gibt es Schwester? : )

Erlaubt der Christentum Freie sexualität? Das ist ein Resultat des Liberalismus.

Eine Religion die nur noch schweigt, nichts zu sagen hat.

Liberalismus bedeutet Freiheit, unbegrenzt! Wie kann der Islam der doch für die kleinsten Dinge im Leben einen Plan und Richtlienien gegeben hat, damit vereinbar sein?

Schwester, der Islam ist eine Religion voller Liebe zu allem. Selbst zu kleinsten Tieren! Eine Religion in der keiner verachtet werden darf. Die beispiele die du gennant hast, als Fanatische, das ist kein Islam.

Und ja jede Religion hat seine Gebote und seine Rote Linien, mache halten sie ein und manche nicht, und manche übertreiben es auch.

 

Frage wenn du Fragen hast, mit Fragen lassen sich Missverständnise klären. : )

Und Bitte leg deinen Glauben den du gefunden hast nicht einfach so Weg, nur weil wir irgentwas sagen : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber im Islam haben wir fünf verschiedene Bestandteile: Vajeeb, Mustahab, Mubah, Makrouh und Haram, während Liberalismus nur "Mubah" enthält.

Und genau das richtet sich gegen dem Islam. Vorhin hast du Seyyed Ali Khamenei als Beispiel genannt, aber auch er hat den Liberalismus öfters angeprangert.

Ich habe mit vielen Studenten im Iran Kontakt und diese sind sich ebenfalls sicher, dass Liberalismus dem Ende naht. Einer von ihnen sagte: "Wer ein liberaler Muslim ist oder sich so nennt, kann aufhören auf Imam Mahdi (as.) zu warten, denn man könnte Dajjal höchstpersönlich sein."

 

Die Statistiken haben im Jahre 1960 auch eine ganz andere Sprache gesprochen, als im Jahre 1989/1990.

 

"Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein." Sure An-Nour (24:2)

 

Nehmen wir diese Sure und stellen es wo anders hin, nur weil es nicht dem Liberalimus entspricht oder einige auf fanatische Gedanken kommen können?

Ich sprach davon, dass man nicht ohne Strafe davon kommt, nicht von der Todesstrafe. Ich bin nicht in der Lage (ich kann und darf nicht), die Hadd Strafen zu beurteilen.

 

Glaub mir, der Verfassungsschutz ist Mashallah überall am Start, die fragen nicht nach Erlaubnis. Vor einigen Jahren hatten wir damit auch Probleme hier. Wenn ich mein Profilbild ändern und die Flagge der Partei Gottes hochladen würde oder ein Bericht/Diskussion darüber veröffentlichen würde, dann hätten wir ganz schnell wieder damit Probleme.

 

Möge Allah (swt.) die Erscheinung Imam Mahdis (as.) beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass wenn man sich als Muslime an die Gesetze der Religion hält, gleich als Fanatiker da gestellt wird. Liebe Schwester jeder Muslim kann machen was er will, nur am Ende muss er sich vor rechtfertigen. Niemand von uns kann irgend einen anderen etwas aufzwingen.

 

@ShiatAli313 lass mal lieber mit dem Interpretieren der Koransuren und Strafen die Gelehrten machen. In Fiqh ist es so, dass alles von Zeit und Ort abhängig ist. Und ich bin mir sicher, dass heute einige Strafen durch andere ersetzt wurden.

 

z.B Steinigung der Ehebrecher. Ein Gelehrter schrab mal Imam Khomeini, ob es nicht möglich wäre statt der Steinigung, eine andere Strafe zu geben, da die Steinigung heute als barbarisch angesehen wird, und dem Ansehen der Religion schadet. Und so weit ich weiß, hat er dem zugestimmt. Bis heute wurde kein einziger Mensch in der Islamischen Republik Iran gesteinigt.

 

@ Zimtsternchen wo wohnen Sie?

Vielleicht gibt es ja in Ihrer Nähe eine schiitische Moschee, sodass sie mit einem kompitenden Gelehrten sprechen können, sodass er Ihnen den Islam auf einer authentischen Form zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ein nicht so gläubiger Muslim auf die Rückkehr Mahdis a. Warten, stimmt mal überhaupt nicht. Der Mensch kann sich jederzeit ändern. Wenn Imam Mahdi a erscheint werden "gläubige schitische Gelehrte" gegen ihn kämpfen. Und viele seiner Unterstützen werden auch Leute sein, die bis vor seiner Erscheinung Juden, Christen, Atheisten und sogar Sternenanbeter sein. Jeder Mensch der sich anmutet zu sagen, wer auf Imam Mahdi a. Warten soll oder nicht, #der sollte mal über sich selber nachdenken, ob er auch wirklich die Lehre Ahlu Bayts a. Verstanden hat

.

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und wie ihr wisst, keiner hier den Salam vergisst.

Salamun alaikum allen zusammen,

 

Imam M.Baqir (as) sagte: Religion ist liebe und liebe ist nichts außer Religion.

 

@Schwester Zimtsternchen,

Es bedarf der Notwendigkeit hier kurz erklären, das wir die Möglichkeit haben, Stufen zu erlangen. Je mehr ernst wir Allah und den Islam nehmen, desto ernster werden wir genommen.

Wenn du wissen möchtest wie hoch dein Stellenwert bei Gott ist, dann brauchst du nur zu schauen wie hoch Sein Stellenwert bei dir ist, während dem du sündigst.

Ich denke es gibt noch viele Dinge von denen du vielleicht noch gar nichts wissen kannst, denn diese kommen erst mit der zeit, so Gott will.

Um zu verstehen wie die Geschwister das meinen, ist es nötig zu wissen, das sie ihre Aussagen nicht einfach aus Laune preisgeben, sondern weil sie sich diesen Wissensstand erarbeitet haben bzw durch ihre Anstrengungen von Allah swt dazu rechtgeleitet wurden.

Es ist also im gewissen Sinn eine kollektive Spiritualität.

Denn Allah weiß was für uns gut ist, aber wir Menschen nicht bereit sind uns voll und ganz Ihm hinzugeben, zu ergeben, zu bekehren. Es gibt wahrscheinlich viele die danach dürsten sich von Allah führen zu lassen, jedoch ist dazu eine eigene Bereitschaft notwendig und in diesem Sinn notwendig sich wissen anzueignen.

Der Satan versucht den Menschen daran zu hindern Wahrheiten anzunehmen und auch Wirklichkeiten zuzugeben. Viele wollen dies vielleicht sogar aber wie gesagt der Teufel hindert sie daran. Die Seele , die geneigt ist, Wahrheiten zu vernebeln und das Unrecht zu verfechten, lässt sich jedoch nicht so einfach bekehren.

Obwohl man das Aussprechen der Wahrheiten oft für einfach hält, stellt dies in Wirklichkeit eine große Herausforderung für das Ego des Menschen dar.

Die Wahrheiten verlangen vom Menschen schließlich, dass er sich gegen seine Wünsche und Begehren stellt und seine dogmatischen Angewohnheiten aus der Zeit der Ignoranz mit Füßen tritt. Bis auf eine kleine Minderheit an gerechten Gläubigen kapituliert die Mehrheit der Menschen leider vor ihren irdischen Begehren.

 

Das laufen haben wir auch nicht von heute auf morgen erlernt.

Derjenige der sich reinigen will, muß sein verschmutztes Gefäß ( falsches Wissen und Sünden) erst ausschütten um es danach mit Reinem Wissen und Wahrheit erneut zu befüllen.

 

Hz. Fatima (as) sagte:" Seid einladend zu den Menschen, nicht mit Worten sondern mit Handlungen".

 

 

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Wer Gott fürchtet, schwächt seine Zunge und versteckt seinen Zorn."

 

مَنِ اتَّقَى اللَّهَ كَلَّ لِسَانُهُ، وَلَمْ يَشْفِ غَيْظَهُ.

 

(Nahj al-Fasahah, S. 354)

 

 

Imam Mahdi (ajf.) sagte:

 

"Nach Wissen mit anderen Mitteln als uns die Ahlulbait zu streben, bedeutet gleich Ablehnung (in unserer Meisterschaft)."

 

 

(Kitab Deen-o-Fitrat: Band.1)

 

Surah Al-Fath, Verse 26:

 

إِذْ جَعَلَ الَّذِينَ كَفَرُوا فِي قُلُوبِهِمُ الْحَمِيَّةَ حَمِيَّةَ الْجَاهِلِيَّةِ فَأَنزَلَ اللَّهُ سَكِينَتَهُ عَلَىٰ رَسُولِهِ وَعَلَى الْمُؤْمِنِينَ وَأَلْزَمَهُمْ كَلِمَةَ التَّقْوَىٰ وَكَانُوا أَحَقَّ بِهَا وَأَهْلَهَا وَكَانَ اللَّهُ بِكُلِّ شَيْءٍ عَلِيمًا

 

Als die Ungläubigen in ihren Herzen Parteilichkeit hegten - die Parteilichkeit der Gahiliya -, sandte Allah auf Seinen Gesandten und auf die Gläubigen Seine Ruhe hinab und ließ sie an dem Wort der Gottesfurcht festhalten, und sie hatten wohl Anspruch auf dieses (Wort) und waren seiner würdig. Und Allah weiß über alle Dinge Bescheid.

(German)

 

via iQuran

 

 

 

Imam Khomeini(r.) sagte:

 

 

 

"Es ist notwendig, dass ihr euch selbst reinigt, so dass wenn ihr der Vorsitzender einer Institution oder einer Gemeinschaft werdet, ihr sie auch reinigen könnt; und auf dieser Weise macht ihr ein Schritt dazu eine Gesellschaft aufzubauen und sie zu verbessern."

 

 

 

(Dr. Ali Mohammad Helmi, Religion & Culture: The Legacy of Imam Khomeini, S. 71)

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Agit62 darf ich fragen welcher Gelehrte wann und wie dies gefordert hat? Jemand sagte, dass diese Bestrafung existiert hat bis vor kurzem, sie jedoch ersetzt wurde. Und du meinst, dass bis jetzt niemand dadurch bestraft wurde...? Es ging ursprünglich auch nicht um die Bestrafung, jeder Mensch ist sich nun mal sicher, ob Galgen oder Steinigung, beides endet gleich. Die Steinung wurde heute im Iran eben durch den Strang ersetzt (dass es Zeugen und Beweise braucht dahin gestellt).

Wie viele Briefe und Bitten Imam Ruhollah Khomeini (ra.) wohl damals bekam. Ein Arzt soll auch vorgeschlagen haben, dass homosexuelle doch noch eine Wahl zwischen Tod und Leben haben sollten. Daraufhin akzeptierte Imam Ruhollah Khomeini (ra.) Geschlechtsoperationen, falls sie nicht hingerichtet werden wollen.

 

 

Und das ein nicht so gläubiger Muslim auf die Rückkehr Mahdis a. Warten, stimmt mal überhaupt nicht. Der Mensch kann sich jederzeit ändern. Wenn Imam Mahdi a erscheint werden "gläubige schitische Gelehrte" gegen ihn kämpfen. Und viele seiner Unterstützen werden auch Leute sein, die bis vor seiner Erscheinung Juden, Christen, Atheisten und sogar Sternenanbeter sein. Jeder Mensch der sich anmutet zu sagen, wer auf Imam Mahdi a. Warten soll oder nicht, #der sollte mal über sich selber nachdenken, ob er auch wirklich die Lehre Ahlu Bayts a. Verstanden hat

.

Wa salam

Ich habe nicht behauptet wer auf Imam Mahdi (as.) warten soll und wer nicht. Das war eine Vorstellung in Bezug auf Liberalismus, die noch nicht mal von mir stammt, sondern von Studenten aus dem Iran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...