Zum Inhalt springen

Scharbel Machluf


hawra2

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif
salam.gif

 

Liebe Geschwister,

und zwar hatte ich vor kurzem eine Diskussion mit einem Christen. Es ging um Menschen, die eine besondere Stellung bei Allah swt haben und durch ihre Bittgebete heilen konnten.
Als Beispiel führte er einen berühmten libanesichen Mönch an (Scharbel Machluf). Er solle die Fähigkeit gehabt haben zu heilen und sogar blinde von ihrer Blindheit zu befreien. Muslime sollen ihn ebenfalls besucht haben. Dies brachte er als Beweis, dass die Bibel wahr sei, da dieser berühmte Mönch nach den Lehren der Bibel handle. Wenn die Bibel also seiner Meinung nach falsch wäre, würde dieser Mönch diese Fähigkeit nicht bekommen.

Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass alle Personen, die geheilt wurden, nur lügen. Wir machen auch Bittgebete für Kranke. Gab es bei uns auch gläubige Menschen, die von Allah swt. besondere Fähigkeiten besaßen? Bekommen diese nur Muslime? Wie ist eure Meinung dazu?

Scharbel Machluf :
https://de.wikipedia.org/wiki/Scharbel_Machluf

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Ja ich kenne auch einen der im Iran lebt und auch Menschen geheilt hat. Den Namen habe ich vergessen.

Ist ein guter Muslim.

 

Es hat einen einfachen Grund,

Erstens weil Gott alle liebt und seine Gnade, Barmherzigkeit und Gaben für alle ist. Damit werden auch die Menschen getestet. Folglich kann es sein das selbst der schlimmste Mensch die grössten Wunder zu sehen bekommt damit er sich zu Gott wendet und den richtigen Weg findet. Jeder wird nach seinem Mass getestet.

Zweitens,

Wenn jetzt Z.B. ein Christ nach der Suche der Richtigen Religion geht und sucht oder es nicht weis oder einfach nicht im stande ist es zu verstehen oder schon ganz sicher ist und letztendlich zu dem entschluss kommt das seine Religion die Wahre ist, und ihm kein Zweifel übrig bleibt und er selbst ein Fromer und Guter Mensch ist, dann gilt das auch. Er wird dafür auch nicht bestraft und kommt auch, sofern er kein schlechter Mensch ist, nicht in die Hölle.

Dieser Mensch wächst auch nach seinem Glauben und erlangt dabei auch "höhere Grade" bei Gott. Demnach ist so was wie der Mönch auch nicht verblüffend. : )

Nicht zu verwechseln mit den Jenigen die sich weigern die Wahrheit zu finden oder die, die vermuten das es falsch sein könnte und trotz dem auf ihren Weg beharren.

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

 

Ja ich kenne auch einen der im Iran lebt und auch Menschen geheilt hat. Den Namen habe ich vergessen.

Ist ein guter Muslim.

 

Es hat einen einfachen Grund,

Erstens weil Gott alle liebt und seine Gnade, Barmherzigkeit und Gaben für alle ist. Damit werden auch die Menschen getestet. Folglich kann es sein das selbst der schlimmste Mensch die grössten Wunder zu sehen bekommt damit er sich zu Gott wendet und den richtigen Weg findet. Jeder wird nach seinem Mass getestet.

Zweitens,

Wenn jetzt Z.B. ein Christ nach der Suche der Richtigen Religion geht und sucht oder es nicht weis oder einfach nicht im stande ist es zu verstehen oder schon ganz sicher ist und letztendlich zu dem entschluss kommt das seine Religion die Wahre ist, und ihm kein Zweifel übrig bleibt und er selbst ein Fromer und Guter Mensch ist, dann gilt das auch. Er wird dafür auch nicht bestraft und kommt auch, sofern er kein schlechter Mensch ist, nicht in die Hölle.

Dieser Mensch wächst auch nach seinem Glauben und erlangt dabei auch "höhere Grade" bei Gott. Demnach ist so was wie der Mönch auch nicht verblüffend. : )

Nicht zu verwechseln mit den Jenigen die sich weigern die Wahrheit zu finden oder die, die vermuten das es falsch sein könnte und trotz dem auf ihren Weg beharren.

 

Ya Zahra(sa)

salam.gif

 

Vielen Dank für die Antwort. Es wäre wirklich nett, wenn du versuchen könntest den Namen dieses Menschen aus dem Iran herauszufinden.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hier hatte auch mein Gelehrter Freund bestätigt und auch einige andere. Ansonsten solltest du wissen, oder weisst du, das es viele gibt die so was vorgeben. Dieser guter Mensch verlangt auch kein Geld oder so.

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...