Zum Inhalt springen

Darf man Nagellack in derSchule tragenđŸ€”


Fatima2005

Empfohlene BeitrÀge

Salam mal wieder
Diesmal habe ich eine Frage:
Darf ich (11 Jahre alt) in der Schule Nagellack tragen?
Darauf wĂŒrde ich gerne eine Antwort und eine vernĂŒnftige BegrĂŒndung haben
Dies frage ich mich schon etwas lÀnger...
WĂŒrde mich ĂŒber mehrere Antworten sehr freuen damit ich aus eurem Wissen lernen kannâ˜ș

Liebe

GrĂŒĂŸe

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

Allah möchte, dass MĂ€dchen ab einem bestimmten Alter ihren Körper bedecken und auch nicht mehr z.B. durch Schminke oder Nagelack verschönern. Außerdem sollen wir auch nicht durch eine "Verschönerung" auffallen. Das trifft auch auf Nagellack zu. Warum tut denn ein MĂ€dchen gerne Nagellack nach draußen? Damit andere ihre schönen FingernĂ€gel sehen und je auffĂ€lliger desto besser. SpĂ€ter kommt dann noch Mascara dazu und zum Schluss noch Lippenstift. Nagellack ist meistens nur der Anfang. Heutzutage schminken sich bereits 80% der ab 11-JĂ€hrigen MĂ€dchen. Das ist schon schade, dass auf natĂŒrliche Schönheit immer weniger Wert gelegt wird und vorallem ist doch der gute Charakter am wichtigsten und damit aufzufallen ist doch viel besser. So kannst du ein gutes Vorbild sein und zeigen, dass innere Werte viel wichtiger sind. Und das ist das, was der Islam möchte. Allah möchte, dass wir Frauen die MĂ€nner nicht durch schöne Haare und FingernĂ€gel beeindrucken (denn das Äußere ist das, was man zuerst wahr nimmt), sondern dass unsere Persönlichkeit und unser Charakter an erster Stelle stehen.

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...