Zum Inhalt wechseln


Foto

Darf man Nagellack in derSchule tragen🤔


  • Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

#1 Fatima2005

Fatima2005
  • Benutzer
  • 12 Beiträge

Geschrieben 28.12.2016, 20:16 Uhr

Salam mal wieder
Diesmal habe ich eine Frage:
Darf ich (11 Jahre alt) in der Schule Nagellack tragen?
Darauf würde ich gerne eine Antwort und eine vernünftige Begründung haben
Dies frage ich mich schon etwas länger...
Würde mich über mehrere Antworten sehr freuen damit ich aus eurem Wissen lernen kann☺

Liebe

Grüße

Fatima


               °-KEEP CALM AND Lherz.gif VE MY RELIGION-°


#2 Fatima2005

Fatima2005
  • Benutzer
  • 12 Beiträge

Geschrieben 28.12.2016, 21:16 Uhr

briggin.gif


               °-KEEP CALM AND Lherz.gif VE MY RELIGION-°


#3 Hana2017

Hana2017
  • Muslima
  • 1.488 Beiträge

Geschrieben 29.12.2016, 09:10 Uhr

Alaykum salam

http://www.offenkund...ekte-erziehung/

wasalam

Der heilige Prophet saas sagte:
,,Die beste Tat ist die reine Absicht."(Nahjul Fasaha, Seite 222)


 
Allah , He Who is eternal in His Kindness He from Whom nothing is feared save His justice
 He Whose blessings extend to all
He Who conceals vice He Who overlooks errancy
(Jaushan Kabir)

 
Und es wird im Hadith erwähnt, dass der Gesandte Gottes (S) keine Versammlung verlassen würde, ohne fünfundzwanzig Mal Gottes Vergebung erlangen zu wollen. (Safinat al-Bihar, ii, 322)

In al-Kafi wird mit einer Muwaththaq-Kette der Übermittlung von Imam al-Baqir (A) berichtet,
dass er sagte: ,,Wer das volle Maß (des Segens Gottes) empfangen will, sollte, während er nach einer Versammlung aufsteht, sagen
: ,,Frei ist dein Herr, der Herr der Herrlichkeit, von dem, was sie
beschreiben. Friede sei auf dem Gesandten; Und das Lob gehört Gott, dem Herrn von allen Wesen."
(Al-Kafi, ii, Kitab at-du'a), bab ma yajib min dhikr Allah fi kulli majlis, Hadith Nr. 3.)

 


#4 Fatima2005

Fatima2005
  • Benutzer
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29.12.2016, 10:20 Uhr

Dankeschön für diesen Linkrosegeben.gif

War sehr informativsuperok.gifrose.gif

 

Salamredface.gif


               °-KEEP CALM AND Lherz.gif VE MY RELIGION-°


#5 Naynawa

Naynawa
  • Moderatorin
  • 12.146 Beiträge

Geschrieben 29.12.2016, 10:20 Uhr

Salam alaikum

Allah möchte, dass Mädchen ab einem bestimmten Alter ihren Körper bedecken und auch nicht mehr z.B. durch Schminke oder Nagelack verschönern. Außerdem sollen wir auch nicht durch eine "Verschönerung" auffallen. Das trifft auch auf Nagellack zu. Warum tut denn ein Mädchen gerne Nagellack nach draußen? Damit andere ihre schönen Fingernägel sehen und je auffälliger desto besser. Später kommt dann noch Mascara dazu und zum Schluss noch Lippenstift. Nagellack ist meistens nur der Anfang. Heutzutage schminken sich bereits 80% der ab 11-Jährigen Mädchen. Das ist schon schade, dass auf natürliche Schönheit immer weniger Wert gelegt wird und vorallem ist doch der gute Charakter am wichtigsten und damit aufzufallen ist doch viel besser. So kannst du ein gutes Vorbild sein und zeigen, dass innere Werte viel wichtiger sind. Und das ist das, was der Islam möchte. Allah möchte, dass wir Frauen die Männer nicht durch schöne Haare und Fingernägel beeindrucken (denn das Äußere ist das, was man zuerst wahr nimmt), sondern dass unsere Persönlichkeit und unser Charakter an erster Stelle stehen.

Wassalam
  • Muhsin ibn Batul und mohamed_1435 gefällt das

signatur.jpg
|Friede sei mit dir, ya Aba 'Abdillah|Ya 'Abbas 'Alamdaar|Ya Zainab al-Kubra|






Ähnliche Themen Collapse

  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0