Zum Inhalt wechseln


Foto

Womit haben wir das verdient?


  • Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 Khalilullah

Khalilullah
  • Muslim
  • 402 Beiträge

Geschrieben 02.01.2017, 12:38 Uhr

Assalamu aleikum,

es gibt eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt und mir keine Ruhe lässt: „Was haben wir getan, dass wir nicht zu Imam Mahdi (ajf) sprechen können?“  Ich bin mir über den theologischen und historischen Hintergrund der Ghayba durchaus im Klaren. Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, warum Allah (swt.) dies geschehen lässt. Zu sagen, dies ist der Fall, weil wir sündigen reich nicht aus, da die Menschen zur Zeit der Imame (a.) ebenfalls nicht fehlerfrei waren. Der Qur’an mag zwar sagen, dass die Menschen geprüft werden, jedoch ist es eine Sache sie mit Mangel an Geld, mit Krankheiten, mit dem Verlust der Familie etc. zu prüfen und eine ganz andere sie mit dem Verlust der göttlichen Rechtleitung zu prüfen. Es gibt keinen Ersatz für einen Imam. Wir haben zwar Gelehrte, jedoch kommt keiner von ihnen auch nur ansatzweise an einen Imam heran. Sie können nicht dasselbe Maß an Rechtleitung zur Verfügung stellen.
Es mag sein, dass die Menschen zur Zeit der Imame (a.) sie bekämpft haben, jedoch warum müssen wir die Konsequenz für ihre Taten tragen? Wieviele Menschen sind seitdem in die Irre gegangen und haben ihr Jenseits verloren? Wievele Unschuldige mussten und müssen immernoch sterben? Imam Ali (a.) bekämpfte Ungerechtigkeit wo immer er konnte und leitete seine Gefährten den rechten Pfad. 124000 Propheten wurden entsandt, um die Menschheit rechtzuleiten. Warum wird niemand zu uns gesandt?
Die Satanisten haben Vermittler zum Teufel und seiner Anhängerschaft. Warum haben die Anhänger von Muhammad und ale Muhammad (a.) keinen Vermittler zu ihrem Imam? Warum hat Allah (swt.) unsere Gebete für die Erscheinung für die letzten 1200 Jahre nicht beantwortet?

Wassalamu aleikum


  • neukonvertite und MissJour gefällt das

"Die großzügigste Person ist die, die denen Hilfe anbietet, die es nicht erwarten, dass man ihnen hilft."

Imam Hussein as.gif


#2 Luna

Luna
  • Benutzer
  • 90 Beiträge

Geschrieben 02.01.2017, 17:10 Uhr

Salam,

welche Fragen hättest du denn an den Imam der Zeit die bis heute noch unbeantwortet sind?

Wer sagt denn das die Satanisten Kontakt zu dem Teufel haben? Ich finde diesen Vergleich etwas unpassend.
Vielmehr sollten wir Allah st als unseren direkten Kontakt nehmen. Es reicht wenn du deine Hände zum Himmel hältst und deine Sorgen und Wünsche mit Allah st teilst, denn Er ist der einzige der sie erhören wird und auf Seine Weise antworten wird. Wir haben den Quran, die Propheten und die Ahlulbayt as als Wegweiser und ausreichend Quellen die uns dabei helfen unser Leben zu planen.

Wassalam
  • neukonvertite und al-Insan gefällt das

#3 Hana2017

Hana2017
  • Muslima
  • 1.388 Beiträge

Geschrieben 04.01.2017, 22:04 Uhr

bismillahe Rahamane Rahim


alaykum salam

vielleicht muss man mehr für sein (a.j.) Erscheinen spenden und beten , vielleicht auch öfter also zumindest täglich und jede Nacht sowie geheim und offenkundig.....
???
wasalam

Der heilige Prophet saas sagte:
,,Die beste Tat ist die reine Absicht."(Nahjul Fasaha, Seite 222)


 
Allah , He Who is eternal in His Kindness He from Whom nothing is feared save His justice
 He Whose blessings extend to all
He Who conceals vice He Who overlooks errancy
(Jaushan Kabir)

 
Und es wird im Hadith erwähnt, dass der Gesandte Gottes (S) keine Versammlung verlassen würde, ohne fünfundzwanzig Mal Gottes Vergebung erlangen zu wollen. (Safinat al-Bihar, ii, 322)

In al-Kafi wird mit einer Muwaththaq-Kette der Übermittlung von Imam al-Baqir (A) berichtet,
dass er sagte: ,,Wer das volle Maß (des Segens Gottes) empfangen will, sollte, während er nach einer Versammlung aufsteht, sagen
: ,,Frei ist dein Herr, der Herr der Herrlichkeit, von dem, was sie
beschreiben. Friede sei auf dem Gesandten; Und das Lob gehört Gott, dem Herrn von allen Wesen."
(Al-Kafi, ii, Kitab at-du'a), bab ma yajib min dhikr Allah fi kulli majlis, Hadith Nr. 3.)

 






Ähnliche Themen Collapse

  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0