Khalilullah

Womit haben wir das verdient?

5 posts in this topic

Assalamu aleikum,

es gibt eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt und mir keine Ruhe lässt: „Was haben wir getan, dass wir nicht zu Imam Mahdi (ajf) sprechen können?“ Ich bin mir über den theologischen und historischen Hintergrund der Ghayba durchaus im Klaren. Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, warum Allah (swt.) dies geschehen lässt. Zu sagen, dies ist der Fall, weil wir sündigen reich nicht aus, da die Menschen zur Zeit der Imame (a.) ebenfalls nicht fehlerfrei waren. Der Qur’an mag zwar sagen, dass die Menschen geprüft werden, jedoch ist es eine Sache sie mit Mangel an Geld, mit Krankheiten, mit dem Verlust der Familie etc. zu prüfen und eine ganz andere sie mit dem Verlust der göttlichen Rechtleitung zu prüfen. Es gibt keinen Ersatz für einen Imam. Wir haben zwar Gelehrte, jedoch kommt keiner von ihnen auch nur ansatzweise an einen Imam heran. Sie können nicht dasselbe Maß an Rechtleitung zur Verfügung stellen.
Es mag sein, dass die Menschen zur Zeit der Imame (a.) sie bekämpft haben, jedoch warum müssen wir die Konsequenz für ihre Taten tragen? Wieviele Menschen sind seitdem in die Irre gegangen und haben ihr Jenseits verloren? Wievele Unschuldige mussten und müssen immernoch sterben? Imam Ali (a.) bekämpfte Ungerechtigkeit wo immer er konnte und leitete seine Gefährten den rechten Pfad. 124000 Propheten wurden entsandt, um die Menschheit rechtzuleiten. Warum wird niemand zu uns gesandt?
Die Satanisten haben Vermittler zum Teufel und seiner Anhängerschaft. Warum haben die Anhänger von Muhammad und ale Muhammad (a.) keinen Vermittler zu ihrem Imam? Warum hat Allah (swt.) unsere Gebete für die Erscheinung für die letzten 1200 Jahre nicht beantwortet?

Wassalamu aleikum

MissJour, shiazu, neukonvertite and 1 other like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

welche Fragen hättest du denn an den Imam der Zeit die bis heute noch unbeantwortet sind?

 

Wer sagt denn das die Satanisten Kontakt zu dem Teufel haben? Ich finde diesen Vergleich etwas unpassend.

Vielmehr sollten wir Allah st als unseren direkten Kontakt nehmen. Es reicht wenn du deine Hände zum Himmel hältst und deine Sorgen und Wünsche mit Allah st teilst, denn Er ist der einzige der sie erhören wird und auf Seine Weise antworten wird. Wir haben den Quran, die Propheten und die Ahlulbayt as als Wegweiser und ausreichend Quellen die uns dabei helfen unser Leben zu planen.

 

Wassalam

neukonvertite and al-Insan like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillahe Rahamane Rahim

 

 

alaykum salam

 

vielleicht muss man mehr für sein (a.j.) Erscheinen spenden und beten , vielleicht auch öfter also zumindest täglich und jede Nacht sowie geheim und offenkundig.....

???

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleikom, 

und ich dachte nur ich stelle mir diese Fragen...

@Luna also ich hätte viele viele viele Fragen..

Die viel mehr mit der Erde und den Universum zusammenhängen. Mit den Menschen und den Tieren. Mit den Jins und allen anderen Kreaturen die existieren. 

Ich würde auch gerne über die Richtigkeit von Ahadith etc. wissen. Wissen wie alles früher wirklich war. 

Bespielsweise wird an Aschuraa die Geschichte immer anders erzählt. Jeder fügt was dazu oder nimmt etwas weg von der Story. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Theoretisch gesehen sind wir schon sehr viele Schritte weiter als unsere Vorfahren. Du hast recht, dass sie Propheten und die ganzen Imame hatten. Wir hingegen haben weder einen Imam gesehen, noch einen Propheten. Daraus ergibt sich, dass unser Glauben stärker und gefestigter ist, als alle anderen, die vor uns waren. Das was uns vorliegt ist der Koran, Hadithe, einige Nachfolger und die "Geschichten". Und wir glauben trotzdem!

 

ist das nicht richtig faszinierend????

shiazu likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 11 Posts
    • 659 Views
    • Sirat
    • Sirat

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.