Zum Inhalt springen

Die schlafende Gesellschaft


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

 

Bismillah al-Rahman al-Rahim

 

Festgehalten von den Begierden im diesseitigen Leben, abgelenkt vom wahren Segen.

Das Kapital schmilzt vor sich hin, vergeuden unsere Zeit mit sinnlosen Dingen.

Werden von Menschen abgelenkt, vom geraden Weg abgehalten. Die Seele befiehlt dazu das Falsche zu begehen und die Wahrheit zu missachten.

Doch wissen wir denn, wer wir eigentlich sind? Woher wir kommen? Wo geht es hin?

Was genau ist unser Ziel? Machen wir irgendwas dafür? Erkennen wir das, was wir tun, oder leben wir einfach das Leben, ohne zu verstehen?

Das Leben ist zeitlich begrenzt; ungewiss; individuell.
Ist er es nicht, der uns diese Zeit gewährt und uns wieder zu sich nimmt?

Wie können wir also diesen einen Wahren nicht beachten und seine Richtlinien nicht befolgen?

Geirrt im falschen Weg, ohne Aussicht nach einem Licht. So ist der Zustand, der meisten Menschen und unter uns weit verbreitet. Den Islam nicht befolgend, kulturbedingt verstanden. Doch hat das Eine, nichts mit dem Anderen zu tun, trotzdem darauf beharrend. Wie wahr das Wort des geehrten Cousins des Propheten, die Menschen schlafend.

Wachen sie denn jemals auf?

Dann wenns zu spät ist und Erschwernis gespürt wird, der Schlaf vorbei ist und der wache Zustand allesamt überkommt, da ist die Prüfung schon vorbei und Reue nicht mehr haltend.

Wasalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...