Zum Inhalt springen

Der standhafte Mensch


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Salam Bruder

So etwas zu lesen, habe ich gerade am aller meisten gebraucht.

Das hat mir mehr geholfen, als jede Therapie und dadurch habe ich wieder Hoffnung bekommen.

Danke dafür

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder

So etwas zu lesen, habe ich gerade am aller meisten gebraucht.

Das hat mir mehr geholfen, als jede Therapie und dadurch habe ich wieder Hoffnung bekommen.

Danke dafür

 

Wa alaykum Salam lieber Bruder/ liebe Schwester

 

Es freut mich, dass es dir geholfen hat. Seh in allem das Positive. Ich habe vor paar Minuten in der Rubrik "Gesellschaft" einen Beitrag über die Geduld erstellt. Ich hoffe, es hilft dir genauso gut. 5eir nshallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Bruder und heiße Taqi, also so wie unser 9.Imam (Friede sei mit ihm).

In allem das Positive zu sehen fällt mir am schwierigsten, weil ich seit langer Zeit überhaupt nicht mehr positives erlebt habe, aber ich gebe mir Mühe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Bruder und heiße Taqi, also so wie unser 9.Imam (Friede sei mit ihm).

In allem das Positive zu sehen fällt mir am schwierigsten, weil ich seit langer Zeit überhaupt nicht mehr positives erlebt habe, aber ich gebe mir Mühe.

 

Das Positive in allen Situation ist die Erkenntnis und das Wissen, dass die Seele erzogen werden kann, in Zeiten in der sie geformt werden kann. Das sind vorallem die Zeiten, in die der Mensch auf schlechte Gedanken kommt und das Leben im Diesseits als ohne Sinn und ohne Wert betrachtet. In diesen Momenten stellt der Mensch sich unbewusst oder bewusst die Frage:

 

"Wieso lebe ich überhaupt?"

 

Wenn man dann gezielt nach einer Antwort im Quran und in den Überlieferungen sucht, und dieses Wissen miteinander kombiniert, dann entsteht ein Verständnis und dadurch die Erkenntnis über den Sinn des Lebens.

 

Der Sinn des Lebens ist somit das Entscheidene, welches den Menschen wieder auf die Beine bringt und neue Kraft schenkt, wenn der Mensch den Sinn erkennt und befolgt.

 

Der Sinn des Lebens ist die Anstrengung auf Gottes Weg, um zur Vollkommenheit zu gelangen, um Gottes Gnaden zu empfangen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...