Zum Inhalt springen

Artikel im Januar 2017


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Austausch mit Nichtmuslima über Alkoholkonsum

 

„Aber so grenzt du dich aus!“, rief Anna wütend. „Es kann doch nicht sein, dass du jegliche soziale Veranstaltung mit uns meidest: die Weihnachtsfeier, den Kramermarkt, die sozialen Events von wissenschaftlichen Konferenzen, sogar die verschiedenen Feiern deiner Kollegen, ob Disputationen oder Jahresjubiläen [in Deutschland typischerweise mit Sektempfängen]. Das ist uns gegenüber nicht besonders wertschätzend!“

 

Weiterlesen: http://www.offenkundiges.de/austausch-mit-nichtmuslima-ueb…/

 

 

 

 

Der Fall Elor Azaria: Israel ein Rechtsstaat?

 

Von Sadik Özoguz

 

Der 18-jährige israelische Soldat Elor Azaria wurde von einem israelischen Militärgericht wegen Totschlags verurteilt. Er hatte den 21 Jahre alten Palästinenser Abd al-Fatah al-Scharif, der verletzt am Boden lag, vor laufender Kamera per Kopfschuss hingerichtet. Obwohl das Strafmaß noch nicht verkündet wurde, gingen Zionisten auf die Straßen, um gegen die Urteilsverkündung zu protestieren und ihre Solidarität für den jungen Soldaten auszudrücken, der breit grinsend den Gerichtssaal betrat. Auch Netanjahu und Liebermann äußerten offen, dass sie sich ein anderes Urteil gewünscht hätten. Der Fall wirft die Frage auf, wieso unsere Medien neuerdings von den Verbrechen der Zionisten berichten. Man könnte meinen, dass hier ausnahmsweise die Wahrheit berichtet wird. Doch ist das wirklich so?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Migrantenkinder sind keine Migranten: Die Illusion von der fernen Heimat

 

von Maria Richter

 

Migrantenkinder kehren in aller Regel enttäuscht aus dem Lande ihrer Vorfahren zurück. Hinter ihnen liegt eine Zeit voller Ungemach und Verwirrung. Es gelingt ihnen nicht, sich einer Gesellschaft anzupassen, die sich sehr von der vertrauten unterscheidet, unabhängig davon, in welchem Land Europas sie aufgewachsen sind. Sie prallen mit einer fremden Kultur zusammen, von der sie immer dachten, es sei ihre eigene. Voller Frustration und mit tiefem Schmerz tadeln sie ihre Eltern: Wie konnten sie nur so von der Heimat schwärmen? Nichts als leere Nostalgie.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/migrantenkinder-sind-keine-migranten-die-illusion-von-der-fernen-heimat/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Über das (Un-)Glücksspiel

von Roman Groß

Spielotheken sind ein fester Bestandteil unserer Innenstädte geworden und auch zahlreiche Gaststätten geizen nicht mit entsprechenden Automaten. Farbenfroh blinkend verheißen sie Glück und schnelles Geld. Dabei sollte doch eines klar sein: Am Ende gewinnt allein der Automat bzw. dessen Betreiber. Wieso sollte er sonst einen Automaten aufstellen? Aus purer Nächstenliebe? Zudem ist Glücksspiel ein mehr als irreführender Name. Er impliziert, der Spieler habe mit entsprechendem Glück eine reelle Chance darauf, mit einem Gewinn aus dem Spiel zu gehen.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/uber-das-un-glucksspiel/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Einheitskonferenz in Hamburg: Islamische Verbände und zionistische Politiker

von Kenan Dzudzic

Die diesjährige Einheitskonferenz in der Imam Ali Moschee fand unter dem Titel „Islamfeindlichkeit und Rechtspopulismus“ statt. In der Veranstaltung wurde die Islamfeindlichkeit zwar groß diskutiert, was auch richtig und wichtig ist, doch das Thema des Rechtspopulismus war nur beiläufig ein Thema. Es scheint so, als hätten die islamischen Verbände und viele Wähler einige dieser Rechtspopulisten nicht erkannt, darunter offensichtlich Volker Beck von den Grünen.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/einheitskonferenz-in-hamburg-islamische-verbande-und-zionistische-politiker/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Liken und Teilen: Per Mausklick ins Paradies

von Huseyin Özoguz

Scrollen, klicken, überfliegen, lachen, weiterscrollen, liken und teilen, wieder lachen. Oh, ein lustiges Video im Chat, Daumen hoch.

Kennt ihr die Handy-Trance? Ihre Opfer springen von einem Häppchen zum nächsten, immer auf der Suche nach einem Kick, nach Kurzweil und Zerstreuung. Ein Clip über lustige Babys? Immer her damit! Schräge Katzenvideos? Bitte mehr davon! Wenn man in jeder Situation nach Neuigkeiten in Facebook oder Chats giert, ob während eines Vortrags oder einer Unterhaltung mit seinem Ehepartner, dann hat man die höheren Stufen der Trance erreicht.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/liken-und-teilen-per-mausklick-ins-paradies/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Meine erste Ziyara zu Imam Ali (a.)

von Nermina Dzudzic

 

 

Nadschaf, 17.11.2016 – Imam Ali (a.), Fürst der Gläubigen, der die beste Erziehung beim besten Geschöpf genoss, der treuste Gefährte von unserem Propheten Mohammed (s.), der die reinste Frau Fatima Zahra (a.) heiratete. Unser erster Imam, der die reinen Imame großzog, und bei dem die Aufzählungen seiner reinen Eigenschaften kein Ende nehmen.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/meine-erste-ziyara-zu-imam-ali-a/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Sayyid Haschim al-Haydari: USA im Dschihad gegen Wilayatulfaqih

von Hüseyin Calar

 

 

Sayyid Haschim al-Haydari über den Krieg der USA gegen Wilayatulfaqih – sinngemäße Übersetzung eines beeindruckenden Videos (s.u.).

 

Es gibt etwas, dem Amerika im Irak seine größten Mühen widmet – und nicht nur dort, sondern in der gesamten arabischen und islamischen Welt. Und nicht erst seit dem 9. April 2003, dem Tag der amerikanischen Invasion im Irak, sondern seit dem 11. Februar 1979, als die Islamische Revolution ihren Sieg errang. Wahrlich, seit dem Tag, an dem die islamische Revolution im Iran siegte, begannen die USA der islamischen und der arabischen Welt einzureden, dass Iran der Satan und der größte Feind sei. Die Islamische Revolution ist der Grund dafür, dass sie die Islamische Republik Iran als größten Feind zeichnen. Darin liegt für die Amerikaner der wichtigste Punkt im weichen Krieg.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/sayyid-haschim-al-haydari-usa-im-dschihad-gegen-wilayatulfaqih/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Bahrainischer Widerstand in einer neuen Phase

 

Am vergangenen Sonntag (15.1.) richtete das Regime von Al-Chalifa in Bahrain drei Jugendliche hin. Sami Muschayma, Ali Al-Sinqasi and Abbas Al-Samia wurden beschuldigt, im Jahre 2014 Soldaten mit Sprengsätzen angegriffen zu haben. Ihre Hinrichtung löste Proteste in allen Teilen der bis dato friedlichen Widerstandsbewegung des Bahrainer Volkes gegen die von Saudi-Arabien gestützte Diktatur aus.

 

Am Montag verkündete Sayyid Murtada Al-Sanadi von der Bewegung der islamischen Loyalität (Tayyar Al-Wafaa Al-Islamiy), dass der bisher friedliche Widerstand ab sofort in eine neue Phase eingetreten ist.

 

Es folgt die sinngemäße Übersetzung eines Ausschnitts von Sayyid Al-Sanadis Rede.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/bahrainischer-widerstand-in-einer-neuen-phase/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Stärkt eure Verbindung mit Gott: Imam Chameneis Rede zum Taklif-Fest

 

Am 13. Dezember 2016 fand im Mausoleum von Imam Chomeini in Teheran ein Taklif-Fest (Fest der religiösen Reife) für Jugendliche aus dem ganzen Land statt. Sie hörten eine Rede von Imam Chamenei über diesen wichtigen Wendepunkt im Leben. Es folgt die sinngemäße Übersetzung der englischen Originalübersetzung.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/starkt-eure-verbindung-mit-gott-imam-chameneis-rede-zum-taklif-fest/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Warum lesen wir Kindern das Märchen von Schneewittchen vor?
von Maria Richter

 

 

Die wichtigste Lektion eines Kindes ist es, ein Verständnis für den Sinn des Lebens zu erlangen, damit es sich und sein Umfeld verstehen kann. Eine Geschichte muss unterhaltsam sein, im Kind Neugierde wecken und seine Fantasie fördern. Eine gute Geschichte vermittelt die elementaren Konflikte und Herausforderungen jedes Menschen. Viele Eltern sind der Meinung, ihre Kinder dürften nur die gute Seite des Lebens kennenlernen: Sie sollten kein Leid kennen, keine Sorgen ertragen. Dabei ist doch im Leben der Kampf gegen alle Widrigkeiten unausweichlich. Die klassischen Märchen bringen den Kindern diese Wahrheit auf harmlose aber intensive Weise nahe.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/warum-lesen-wir-kindern-das-marchen-von-schneewittchen-vor/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Israel ist illegal: Zionisten in Hannover attackieren Wahlurnen
von Kenan Dzudzic

 

Im November 2016 fand in der Stadt Delmenhorst zum ersten Mal die Aktion Israel ist illegal der Gruppe Die Feder statt. Nach zahlreichen Medienberichten, die die Aktion infrage stellten, folgte neben einem Artikel vom israelischen Botschafter in Deutschland auch eine Strafanzeige einer Privatperson wegen Volksverhetzung. Die Anzeige wurde natürlich abgewiesen und die Staatsanwaltschaft Oldenburg bestätigte, dass keine antisemitischen Motive mit der Aktion bezweckt wurden und sie durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/israel-ist-illegal-zionisten-in-hannover-attackieren-wahlurnen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Der Sinn des Lebens

 

von Hassan Mohsen

 

Nicht allein mit einem Körper und Gliedmaßen wird der Mensch geboren. Mit ihm kommt auch eine Frage. Und genauso wie sein Körper sich entwickelt und wächst, wächst auch der Drang, diese Frage zu beantworten: Was ist der Sinn des Lebens?

 

Die Frage nach dem Sinn im Leben stellt sich jeder Mensch, unabhängig von seiner Glaubensausrichtung. Die Glaubensausrichtungen unterscheiden sich nicht in den Fragen, sondern in ihren Antworten. Die entscheidendste Frage im Leben eines Menschen ist die Frage nach dem Sinn des Lebens. Niemand kann sich dieser Frage entziehen. So wie der Mensch die Frage nach dem Sinn beantwortet, so lebt er auch. Anders gesagt: Das Leben des Menschen ist die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens.

 

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/der-sinn-des-lebens/

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...