Zum Inhalt springen

Die Ganzkörperwaschung (ghusl)


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

 

 

4. Das Verweilen in einer Moschee.

Soll das heißen, man darf nicht in die Moschee gehen wenn man seine Menstruation hat? Ich war während der Ashura dort und mir wurde gesagt, dass alle Frauen, die nicht beten können in einen bestimmten Bereich nicht gehen (vorne war alles gekennzeichnet) aber sie waren trotzdem alle da...

Ist es bei den Gelehrten unterschiedlich?

Bin etwas verwirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

4. Das Verweilen in einer Moschee.

Soll das heißen, man darf nicht in die Moschee gehen wenn man seine Menstruation hat? Ich war während der Ashura dort und mir wurde gesagt, dass alle Frauen, die nicht beten können in einen bestimmten Bereich nicht gehen (vorne war alles gekennzeichnet) aber sie waren trotzdem alle da...

Ist es bei den Gelehrten unterschiedlich?

Bin etwas verwirrt...

 

Salam alaykom liebe Schwester,

 

Man darf durchgehen oder etwas nehmen und wieder raus gehen. Aber ja, das bleiben ist nicht erlaubt.

So weit ich weis gibt es da nicht grosse Unterschiede.Ja vielleicht konnten die ja beten.

Naja, manche beachten es auch nicht : )

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Soll das heißen, man darf nicht in die Moschee gehen wenn man seine Menstruation hat? Ich war während der Ashura dort und mir wurde gesagt, dass alle Frauen, die nicht beten können in einen bestimmten Bereich nicht gehen (vorne war alles gekennzeichnet) aber sie waren trotzdem alle da...

Es geht speziell um eine geweihte Moschee, wie z.B. im IZH der Gebetsbereich. Bei einer Hussayniyah oder islamischen Zentren gibt es kein Problem. Wenn es eine geweihte Moschee ist, dann ist es nach der allgemeinen Ansicht der Gelehrten nicht erlaubt dort zu verweilen.

 

wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

bismillah.gif

salam.gif

 

Es geht speziell um eine geweihte Moschee, wie z.B. im IZH der Gebetsbereich. Bei einer Hussayniyah oder islamischen Zentren gibt es kein Problem. Wenn es eine geweihte Moschee ist, dann ist es nach der allgemeinen Ansicht der Gelehrten nicht erlaubt dort zu verweilen.

 

wasalam

Es ist in Frankfurt:

http://www.izfrankfurt.de/de/

 

Es gab dort einen bestimmten Bereich, wo die Frauen gebetet haben, aber da sollten die anderen Mädchen nicht hin (die nicht durften).

 

Was ist eine geweihte Moschee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...