Zum Inhalt wechseln


Foto

Muawiya verbat der Name Ali ?


  • Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

#1 Imam_Hssein

Imam_Hssein
  • Muslim
  • 177 Beiträge

Geschrieben 07.01.2017, 20:45 Uhr

Salam Aleikum meine Wissenden Geschwister ! 

 

Schaue gerade eine Biography von Sayyed Ammar 

und bin über diese Stelle hier gestolpert 

https://youtu.be/vfblK0dcmvg?t=620

 

Gibt es für dieses Ereignis irgendwelche Quellen ? 

 

Das Ibn Abbas ein Sohn bekommen und und ihn Ali und den Titel Abul Hassan geben wollte und Muawiya dies verbat ? 



#2 mah_di

mah_di
  • Benutzer
  • 124 Beiträge

Geschrieben 07.01.2017, 21:02 Uhr

Salam Aleikum meine Wissenden Geschwister ! 

 

Schaue gerade eine Biography von Sayyed Ammar 

und bin über diese Stelle hier gestolpert

 

Gibt es für dieses Ereignis irgendwelche Quellen ? 

 

Das Ibn Abbas ein Sohn bekommen und und ihn Ali und den Titel Abul Hassan geben wollte und Muawiya dies verbat ? 

 

Gibt es dafür was Sahih?

es gibt viele Behauptungen, was zählt ist was  Sahih ist



#3 AdriknaYaMahdi

AdriknaYaMahdi
  • Benutzer
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20.03.2017, 11:47 Uhr

Muawiya hat während seiner Diktatur auch Imam Amir ul Mumineen (a) auf dem Mimbar namentlich verfluchen lassen (Audhubillah Astafighrullah) also würde mich nicht wundern wenn er sich auch bei Namensgebungen diesbezüglich einmischt wenn schon keine Khutba ohne La3n gehalten werden konnte.

#4 mah_di

mah_di
  • Benutzer
  • 124 Beiträge

Geschrieben 20.03.2017, 13:26 Uhr

Muawiya hat während seiner Diktatur auch Imam Amir ul Mumineen (a) auf dem Mimbar namentlich verfluchen lassen (Audhubillah Astafighrullah) also würde mich nicht wundern wenn er sich auch bei Namensgebungen diesbezüglich einmischt wenn schon keine Khutba ohne La3n gehalten werden konnte.

 

Gibt es was sahihes diesbezüglich??

Beweise?? die sahih sind?



#5 Imam_Hssein

Imam_Hssein
  • Muslim
  • 177 Beiträge

Geschrieben 21.03.2017, 16:42 Uhr

Salam

 

 

Gibt es was sahihes diesbezüglich??

Beweise?? die sahih sind?

,

Eine Frage mein Bruder, hat Muawiya aus Liebe Krieg gegen ihn geführt (Siffin) ? 

Zum Beweis , für diejenigen die mit offenem Herzen an die Sache herangehen sind die Beweise klar.

Hier befehlt Marwan ibn Hakam (la) das verfluchen von Imam Ali (as) , der auserwählte Gouverneur von Muawiya...

 

 

xq23eio9.png

Hadith von Sahih Muslim

 

Wer hat diese Sunnah eingeführt  wenn nicht Muawiya ?

Es gibt weitere Hadithe wo sich Muawiya sogar darüber wundert wieso man Imam Ali nicht verflucht....

 

wasalam







Ähnliche Themen Collapse

  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0