Abu_Issa

Istikhara - verschiedene Antworten bei selber Frage

17 posts in this topic

Salam Alaykum liebe Geschwister,

 

ich war mir über eine Fragestellung unschlüssig und habe mich entschlossen diesbezüglich eine Khire (Istikhara) zu machen.

 

Ich habe 2 Gelehrte darum gebeten die Istikhara für mich durchzuführen und nach einer kurzen Zeit bekam ich jeweils eine Antwort, nur hat sich leider herausgestellt das eine Khire sehr gut war und eine sehr schlecht!

Ich zweifel nicht an der Tatsache das man eine Istikhara machen kann, jedoch bin ich in diesem Fall wirklich verwirrt.
Soll ich noch eine dritte Khire machen oder was ist das Urteil in solch einer Situation?
Ich habe mich auch mit einigen Verwandten über meine Fragestellung ausgetauscht (worüber ich die Khire gemacht habe) und die Meinungen waren geteilt, nun auch 2 verschiedene Ergebnisse bei der Istikhara..

 

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und wünsche euch eine gesegnete Nacht!
Ws

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,

 

Die vorherigen Antworten wurden gelöscht. Bitte verwirrt die User nicht mit Mutmaßungen, erstrecht wenn man nicht weiß, was eine istikhara ist.

 

Bruder, wie kommst du auf die Idee zwei istikarat für dieselbe Sache zu machen? Wenn man nicht weiß,wie man die istikhara anwenden soll und darf, dann ist es klar, dass sie am Ende nicht Zweifel beseitigt, sondern noch mehr Zweifel schafft. Du hättest nur um eine einzige bitten dürfen und erst wenn sich die Ausgangssituation geändert hat, darfst du erneut eine durchführen lassen.

 

Wenn du dich nun trotz der zweiten istikhara mit dem schlechten ergrbinis entscheidest,die Sache zu machen, dann bezahl Sadaqah und bitte Gott darum schlechtes von dir abzuwenden.

 

Wassalam

Agit62 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykom,

 

Denk noch mal gründlich drüber nach, und finde einen Weg.

Kamenn die Antworten gleichzeitig?

 

Ya Zahra(sa)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikom,

 

Spricht etwas dagegen, als Laie diese online-istikhara zu machen. Das ist nicht so schwer.....oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykom,

 

Ich würde nicht jede Online Istikhara nehmen, aber ansonsten spricht nichts dagegen.

Natürlich sollte man auch nicht einfach so Istikhara machen. : )

 

Ya Zahra(sa)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier im Forum ist eine verlinkt. Natürlich benutze ich die nicht wegen Kleinigkeiten. Ich stelle meine Frage sehr genau und klicke dann. Eigentlich nehme ich das Ergebnis ernst. Ist das so richtig?????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darf ich fragen welche dann? Geht mich zwar nichts an, nur aus neugirde : )

Das handeln nach der Istikhara ist kein muss.

Ja, davor drei mal Salavat schicken.(sagen)

 

ya Zahra(sa)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,

 

Die vorherigen Antworten wurden gelöscht. Bitte verwirrt die User nicht mit Mutmaßungen, erstrecht wenn man nicht weiß, was eine istikhara ist.

 

Bruder, wie kommst du auf die Idee zwei istikarat für dieselbe Sache zu machen? Wenn man nicht weiß,wie man die istikhara anwenden soll und darf, dann ist es klar, dass sie am Ende nicht Zweifel beseitigt, sondern noch mehr Zweifel schafft. Du hättest nur um eine einzige bitten dürfen und erst wenn sich die Ausgangssituation geändert hat, darfst du erneut eine durchführen lassen.

 

Wenn du dich nun trotz der zweiten istikhara mit dem schlechten ergrbinis entscheidest,die Sache zu machen, dann bezahl Sadaqah und bitte Gott darum schlechtes von dir abzuwenden.

 

Wassalam

Salam Alaykum geehrte Schwester,

vielen Dank für die Antwort, da hast du natürlich recht, ich hätte es mir wohl denken sollen das ggf 2 Ergebnisse dabei raus kommen..

Erst kam die Nachricht mit der guten Istikhara, danach die schlechte..ich bin zwar noch im unklaren, aber ich werde mir weiterhin Gedanken machen.

 

Herzlichen Dank für eure Beiträge

Ws

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikom,

 

Ich verstehe kein Persisch. Warum ist die andere Seite besser? Würde mich sehr interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikom,

 

Ich verstehe kein Persisch. Warum ist die andere Seite besser? Würde mich sehr interessieren.

 

Alaykom salam,

Ich sag mal weil sie aus einer zuverlässigeren Quelle kommt.

 

Ya Zahra(sa)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In diesem Zusammenhang: was bedeutet eigentlich "vasat"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 9 Posts
    • 543 Views
    • Ya_Zainab_
    • Ya_Zainab_
    • 8 Posts
    • 789 Views
    • habibatulallah
    • habibatulallah
    • 6 Posts
    • 450 Views
    • EuerBruder
    • EuerBruder
    • 9 Posts
    • 839 Views
    • *Mehdi*
    • *Mehdi*

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.