Zum Inhalt springen

Istikhara - verschiedene Antworten bei selber Frage


Abu_Issa

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum liebe Geschwister,

 

ich war mir über eine Fragestellung unschlüssig und habe mich entschlossen diesbezüglich eine Khire (Istikhara) zu machen.

 

Ich habe 2 Gelehrte darum gebeten die Istikhara für mich durchzuführen und nach einer kurzen Zeit bekam ich jeweils eine Antwort, nur hat sich leider herausgestellt das eine Khire sehr gut war und eine sehr schlecht!

Ich zweifel nicht an der Tatsache das man eine Istikhara machen kann, jedoch bin ich in diesem Fall wirklich verwirrt.
Soll ich noch eine dritte Khire machen oder was ist das Urteil in solch einer Situation?
Ich habe mich auch mit einigen Verwandten über meine Fragestellung ausgetauscht (worüber ich die Khire gemacht habe) und die Meinungen waren geteilt, nun auch 2 verschiedene Ergebnisse bei der Istikhara..

 

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und wünsche euch eine gesegnete Nacht!
Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Die vorherigen Antworten wurden gelöscht. Bitte verwirrt die User nicht mit Mutmaßungen, erstrecht wenn man nicht weiß, was eine istikhara ist.

 

Bruder, wie kommst du auf die Idee zwei istikarat für dieselbe Sache zu machen? Wenn man nicht weiß,wie man die istikhara anwenden soll und darf, dann ist es klar, dass sie am Ende nicht Zweifel beseitigt, sondern noch mehr Zweifel schafft. Du hättest nur um eine einzige bitten dürfen und erst wenn sich die Ausgangssituation geändert hat, darfst du erneut eine durchführen lassen.

 

Wenn du dich nun trotz der zweiten istikhara mit dem schlechten ergrbinis entscheidest,die Sache zu machen, dann bezahl Sadaqah und bitte Gott darum schlechtes von dir abzuwenden.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum ist eine verlinkt. Natürlich benutze ich die nicht wegen Kleinigkeiten. Ich stelle meine Frage sehr genau und klicke dann. Eigentlich nehme ich das Ergebnis ernst. Ist das so richtig?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Die vorherigen Antworten wurden gelöscht. Bitte verwirrt die User nicht mit Mutmaßungen, erstrecht wenn man nicht weiß, was eine istikhara ist.

 

Bruder, wie kommst du auf die Idee zwei istikarat für dieselbe Sache zu machen? Wenn man nicht weiß,wie man die istikhara anwenden soll und darf, dann ist es klar, dass sie am Ende nicht Zweifel beseitigt, sondern noch mehr Zweifel schafft. Du hättest nur um eine einzige bitten dürfen und erst wenn sich die Ausgangssituation geändert hat, darfst du erneut eine durchführen lassen.

 

Wenn du dich nun trotz der zweiten istikhara mit dem schlechten ergrbinis entscheidest,die Sache zu machen, dann bezahl Sadaqah und bitte Gott darum schlechtes von dir abzuwenden.

 

Wassalam

Salam Alaykum geehrte Schwester,

vielen Dank für die Antwort, da hast du natürlich recht, ich hätte es mir wohl denken sollen das ggf 2 Ergebnisse dabei raus kommen..

Erst kam die Nachricht mit der guten Istikhara, danach die schlechte..ich bin zwar noch im unklaren, aber ich werde mir weiterhin Gedanken machen.

 

Herzlichen Dank für eure Beiträge

Ws

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom,

 

Ich verstehe kein Persisch. Warum ist die andere Seite besser? Würde mich sehr interessieren.

 

Alaykom salam,

Ich sag mal weil sie aus einer zuverlässigeren Quelle kommt.

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...