Zum Inhalt springen

Imam Mahdi (af.) - Islamische Einheit


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

 

Bismillah al-Rahman al-Rahim


Imam Mahdis (af.) sehnlichster Wunsch zurzeit ist höchstwahrscheinlich die Einheit zwischen den Muslimen allgemein. Deshalb ist es wichtig genau an dieser Sache zu pfeilen. Was bringt es uns "Ya Mahdi" zu rufen, aber nicht nach dem quranischen Gebot "Und haltet allesamt fest, am Bindeseil Allahs und spaltet euch nicht" zu handeln?

Die vergangene Einheitswoche ist vorbei, aber wir können die Zeit nun nutzen, um für die nächste Einheitswoche kleine oder große Projekte - zur Förderung der Einheit - zu starten. Jede Gruppe muss sich dazu bereit fühlen, sowohl mit geringen, als auch mit größeren Mitteln. Es geht dabei nicht um Konkurrenzkampf oder Selbstpräsentation, sondern allein darum Imam Mahdi (af.) zufrieden zu stellen. Jeder gemäß seinen Kapazitäten.

Ein Gelehrter sagte einst schön, dass die Gesellschaft wie ein Körper sei, während die Individuen den Organismus bilden. So lasst uns auf Gottes Weg wie ein gesunder Körper agieren nshallah.

P.s: Diese kurzen Zeilen sollten zunächst zum Nachdenken anregen.

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

.. nochmal meine Frage Lieber Bruder ,

Ist " das Seil Allahs s.w.t " für dich auch imam ali a.s ?

...

Salam aleikum wa rahmatulahi wa barakatu

Unser Prophet sagte einst, dass er die Stadt des Wissens sei und Imam Ali as. das Tor zu dieser Stadt. Wer in die Stadt gelangen möchte, muss logischerweise durch das Tor und das Tor ist ja unser Imam. Wenn wir Imam Ali befolgen, dann befolgen wir den Propheten und somit der göttlichen Offenbarung.

 

Ich kenne den Tafsir dieses Verses nicht und nehme erstmal nur Erklärungen aus Al Mizan von Allama Tabatabai an, weil ich die anderen nicht kenne. Wenn du eine Erklärung aus Al Mizan hast, dann poste sie bitte.

 

Wenn mit dem Vers wirklich Imam Ali as. - was gut möglich sein kann - gemeint ist, dann spricht trotzdem nichts gegen eine Einheit mit den Sunniten, da sie ihn genauso wie wir befolgen. Nur nochmal zur Erinnerung, er as. ist der 4te rechtmäßige Khalif der Sunniten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...