Zum Inhalt springen

Willkür ohne Führung


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

 

Bismillah al-Rahman al-Rahim


Die Menschlichkeit bzw. Moral ist ein Aspekt, der in jeder Gesellschaft eine entscheidend wichtige Rolle spielen sollte, weil das Zusammenleben einer Gesellschaft - ohne diese Werte - sonst zu scheitern droht. Deshalb ist es wichtig, dass jedes Individuum sich darum sorgt, dass diese Werte eingehalten werden. Wenn die einzelnen Organe nicht funktionieren, dann funktioniert folglich auch der Körper nicht.

Jeder Mensch besitzt in seiner natürlichen Veranlagung die Fähigkeit der Unterscheidung zwischen Recht und Unrecht; zwischen richtig und falsch. Die ungerechte Behandlung eines Volkes, von Minderheiten oder einzelnen Personen ist klar ein Verstoß gegen die Menschenwürde und basiert nicht auf den Grundsatz der Moral. Würde in dem Fall die Moral existieren, dann würden die Menschen andere zwingend würdigend behandeln und somit keine ungerechten Handlungen an ihnen ausüben. Nicht umsonst ist die Unantastbarkeit der Würde des Menschen höchster Grundsatz des Grundgesetzes.

Beispielsweise herrschen in einer Anarchie verschiedene Mächte, während Sie ihre Ziele - basierend ihrer Willkür - befolgen. Die Menschenwürde wird regelrecht mit Füßen getreten. Ohne eine Führung und ohne ein gerechtes Gesetz kann keine Gesellschaft 'überleben'.

Wenn Sie (die Gesellschaft) nicht das ändern, was in ihnen selber ist, dann ist kein Erfolg in Sicht, weil Gott dann ihren Zustand nicht ändern wird.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...