Zum Inhalt wechseln


Foto

Flyer über Hijab


  • Please log in to reply
7 Antworten in diesem Thema

#1 Lies!

Lies!
  • Muslim
  • 347 Beiträge

Geschrieben 10.01.2017, 23:01 Uhr

bismillah.gif

 

Salam alaykom liebe Geschwister,

 

Ich will inscha Allah einen Flyer oder ein Faltblatt über Hijab machen.

Dieser soll sich an Muslime und nicht Muslime richten. Ich denke ich werde sie dan in ein oder zwei Moschen bringen. Könnt ihr mir dabei helfen? Was den Inhalt und so angeht.smile2.gif 

 

Ya Zahra(sa)


  • Benyamin und 3abdallah gefällt das

298640.gif2_babol2011_20128.gif298641.gif

O Gott, beschleunige das kommen unseres Erlösers


#2 Benyamin

Benyamin
  • Muslim
  • 1.197 Beiträge

Geschrieben 10.01.2017, 23:19 Uhr

Salam.

Was für ne Hilfe brauchst du denn?

Vielleicht kann ich dir helfen.

Wassalam
Benyamin

#3 ismael_nbg

ismael_nbg
  • Muslim
  • 2.139 Beiträge

Geschrieben 10.01.2017, 23:23 Uhr

Salam,

ja.

*Wieviele Jahre seht ihr die Nonnen mit Hijab und keinen hat's gestört ? Im geheimen oder öffentlich , also wer oder was hat euch betört ? Bei den Muslimmenschen , wollt ihr es aber nicht , hatten sie euch denn was verwehrt ? Also sagt uns, was ist am kopftuch ,das aufeinmal stört ?
Und ist ein Unterschied zur Nonne ? Menschlich geseh'n ich denke nicht, alle tragen es aus Demut und mit Liebe,
Euch stört doch Noor das Licht ! *


vorne und hinten gleicher Text , einmal mit Nonne und einmal Muslima .

viele Drucken und in der Stadt verteilen , inscha Allah.

▶Es ist nur eine Idee, sorry wenn nicht gefällt ! ◀

Wasalam
  • 3abdallah und MiniMuslima gefällt das

#4 ismael_nbg

ismael_nbg
  • Muslim
  • 2.139 Beiträge

Geschrieben 10.01.2017, 23:55 Uhr

Salam ,

Ich frage mich nur warum die Richter am europäischen Gerichtshof " Kopfbedeckung" tragen und was es symbolisiert bzw symbolisieren soll ?

wo ist die Gleichberechtigung ?

Angehängte Grafiken

  • images.jpeg
  • die-deutschen-verfassungsrichter-lassen-den-eugh-ueber-die-ezb-stuetzungskaeufe-entscheiden.jpeg

  • Benyamin und 3abdallah gefällt das

#5 fatima.m

fatima.m
  • Benutzer
  • 8 Beiträge

Geschrieben 11.01.2017, 20:40 Uhr

Es ist eine sehr gute idee aber ich denke es wird nicht viel helfen. Bei vielen deutsche ist dieser hass gegen hijab so gross das sie diese flyer gar nicht lesen

#6 Nour 🌸

Nour 🌸
  • Benutzer
  • 7 Beiträge

Geschrieben 17.01.2017, 02:53 Uhr

Assalamu Alaykum

Ich würde Maria a.s auch miteinbeziehen. Viele in Deutschland sind doch Christen. Sie sollten wissen das Maria a.s auch eine Kopfbedeckung hatte. Ich finde die Idee sehr gut. Viel Erfolg und gutes Gelingen 🌸
  • Lies! gefällt das

#7 Lies!

Lies!
  • Muslim
  • 347 Beiträge

Geschrieben 19.01.2017, 11:47 Uhr

Salam alaykom,

 

Vielen Dank liebe Geschwister, 

Ja ich dachte mehr an so was, das den "richtigen Hijab" wirbt. Für Muslime und nicht Muslime. : )

 

Ya Zahra(sa)


298640.gif2_babol2011_20128.gif298641.gif

O Gott, beschleunige das kommen unseres Erlösers


#8 Roman

Roman
  • Muslim
  • 165 Beiträge

Geschrieben 19.01.2017, 12:23 Uhr

Salam alaikum,

 

Assalamu Alaykum

Ich würde Maria a.s auch miteinbeziehen. Viele in Deutschland sind doch Christen. Sie sollten wissen das Maria a.s auch eine Kopfbedeckung hatte. Ich finde die Idee sehr gut. Viel Erfolg und gutes Gelingen

 

das halte ich für eine sehr gute Idee. Die gesellschaftliche Stimmung in Deutschland gegenüber dem "muslimischen Hijab" ist im Moment sehr feindselig. Gerade deswegen fände ich es sehr gelungen, die Menschen da abzuholen, wo sie stehen, also bei der christlichen Tradition. Das schafft im besten Falle Verbundenheit und Empathie. :-)

 

Wasalam


  • Lies! und Nour 🌸 gefällt das

Ich kann die Rätsel alle dir der Schöpfung sagen: denn aller Rätsel Lösungswort ist mein, die Liebe.

- Dschalal ad-Din Muhammad Rumi






Ähnliche Themen Collapse

  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0