Zum Inhalt springen

Der Einsatz, die Absicht


ismael_nbg

Empfohlene Beiträge

Alaikum Salam,

 

vielen Dank für das durchaus interessante Video. Also er trifft sicherlich einige richtige Punkte aber mir persönlich gefällt seine Art nicht, seine Emotionalität wirkt ein wenig übertrieben und aufgesetzt, und er ist auch sehr wahrscheinlich ein Wahhabi. Zumindest ist der Kanal, auf dem das Video veröffentlicht wurde, ein Wahhabitenkanal.

Also wie gesagt, inhaltlich finde ich es gar nicht so schlecht aber die Art stört mich.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht alle in einen Topf werfen und es tut mir leid, falls ich Jemanden damit verletze, aber ich selbst als Jemand der überhaupt nicht Religiös ist, habe immer große Respekt vor religiösen Menschen gehabt, aber leider habe ich die herzloseste Menschen unter denen kennengelernt.

Egal ob Sunniten oder Schiiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

leider habe ich die herzloseste Menschen unter denen kennengelernt.

 

ich weiß, was du meinst aber ich denke, das sind dann Menschen, die zwar nach außen hin als sehr religiös erscheinen wollen aber die Religion nicht im Herzen haben und weder Gottesliebe noch wahrhafte Gottesfurcht verspüren. Ich würde sie also nur bedingt als religiös bezeichnen.

 

"Unter den Menschen gibt es manche, die sagen: „Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag“, doch sind sie nicht gläubig." (2:8)

 

"Und wenn man zu ihnen sagt: „Stiftet nicht Unheil auf der Erde!“ sagen sie: „Wir sind ja nur Heilstifter“. Dabei sind doch eben sie die Unheilstifter, nur merken sie nicht." (2:11f.)

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht alle in einen Topf werfen und es tut mir leid, falls ich Jemanden damit verletze, aber ich selbst als Jemand der überhaupt nicht Religiös ist, habe immer große Respekt vor religiösen Menschen gehabt, aber leider habe ich die herzloseste Menschen unter denen kennengelernt.

Egal ob Sunniten oder Schiiten

Salam,

 

ich verstehe. Es ist nur leider überall so. Sunniten, Schiiten, Christen, Juden usw. Atheisten übrigens auch.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Nur würde ich hierbei nicht den Koran hinzuziehen.

 

das war nicht auf das Video bezogen, sondern auf den Ausspruch des Bruders, dass es unter religiösen Menschen sehr herzlose gäbe. :-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

das war nicht auf das Video bezogen, sondern auf den Ausspruch des Bruders, dass es unter religiösen Menschen sehr herzlose gäbe. :-)

 

Wasalam

Salam,

 

ja, das weiß ich doch :-) !

Das Urteil diesbezüglich überlasse ich Allah swt.

 

Was ich besorgniserregend fand, das er ein versprechen ausruft !

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...