Zum Inhalt springen

Morgendliches Ölziehen


Hana2017

Empfohlene Beiträge

Morgendliches Ölziehen:

 

Indikatioon: zur Zahn- und Mundhygiene und zur Entgiftung.

empfohlene Ölsorten: hochwertiges, kaltgepresstes Öl , Olivenöl, Sonnenblumenöl, Sesamöl oder Kokosnussöl oder andere.

Anwendung:

jeden Morgen einen Teelöffel Öl voll in den Mund nehmen und das Öl etwa 20min im Mundraum bewegen und auch durch die Zahnzwischenräume ziehen

 

Vorteile: bekämpft Krankheitserreger, Viren, Bakterien und Pilze im Mundraum sowie Plaque und Zahnfleischentzündungen , die aus den Schleimhäuten ins Öl übergehen, daher ist es wichtig , das Öl am Ende nicht zu schlucken, sondern auszuspucken. Anschließend den Mund mit warmem Wasser auswaschen und man kann sich die Zähne putzen.

weiterer Effekt ist, dass die Zähne aufgehellt werden und das Zahnfleisch gestärkt und Karies und Mundgeruch abgewehrt wird außerdem werden die Rachenmandeln unterstützt .

Wichtig ist die Einwirkdauer des Öls, sodass es auch seine antibakterielle Wirkung auch in schwer zugänglichen Zahnfleischtaschen entfalten kann.

das Öl kann Toxine und Säuren aufnehmen und durch seine antibakterielle Wirkung auch vor anderen Leiden wie Bronchitis, Herzbeschwerden, Arthrose, Arthritis ,Hautkrankheiten schützen.

 

.es wird berichtet ...,,Meine Zähne (al-asnan) verletzten mich und ich habe Cyperus rotundus (al-sud) auf sie angewendet." Er as. sagte: ,,Weinessig (khall al-khumr) stärkt das Zahnfleisch (al-litha) : "Weizen (al-hinta) nehmen, schälen und das Öl extrahieren. Wenn der Zahn verfault ist und faul ist, setzen Sie zwei Tropfen des Öls in es. Setzen Sie etwas Öl auf ein Stück Baumwolle und legen Sie es in das Ohr in der Nähe des Zahnes, für drei Nächte. Es wird aufhören [der Verfall], so Allah, der Erhabene, bereit ist. "

 

 

 

Der Prophet s. sprach: ,, Das Zähneputzen ist die Heilung für jede Krankheit, außer dem Tod." (Kanz-ul-Ummal, Band 9, Seite 311)

 

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Minuten oder 2 Minuten?

Und wenn man das macht, braucht man dann kein Mundwasser zu benutzen?

Und weißt du auch, was dagegen hilft, dass die Zähne sich nicht verfärben, zum beispiel durch Kaffee oder Tee trinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...