Zum Inhalt springen

Iraner sind mehr Araber als Libanesen!


tunecino

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

Hier wird ein kleiner Ausschnitt der Ergebnisse des Genographic-Projektes dargestellt. Das Genographic-Projekt wurde im April 2005 von der US-amerikanischen National Geographic Society und IBM in Kooperation mit der University of Arizona and Family Tree DNA gestartet und ist eine auf fünf Jahre angelegte anthropologische Studie mit dem Ziel, die historischen Wanderungsbewegungen der Menschheit zu kartieren. Dazu sollen DNA-Proben von über 100.000 Menschen auf allen fünf Kontinenten gesammelt werden. (Wikipedia)

Über 600.000 Menschen aus 140 Ländern haben sich bereits an dem Genographic Project von NATIONAL GEOGRAPHIC beteiligt.

Nun kommen wir zum aufregenden Teil. Im Folgenden werden paar Ergebnisse der Studie geschildert.

Quelle: https://genographic.nationalgeographic.com/reference-populations-next-gen/

wassalam

post-16552-0-69213600-1484706763_thumb.png

post-16552-0-96004800-1484706778_thumb.png

post-16552-0-13379200-1484706794_thumb.png

post-16552-0-67132300-1484706814_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das ist wirklich interessant, vielen Dank dafür! Wobei man immer bedenken muss, dass die gesamte Menschheit aufgrund des gemeinsamen Ursprungs mehr oder weniger miteinander verwandt ist. Auch muss man bedenken, dass die durch diese Studie gezeigte Verwandtschaft zumeist auf Wanderungsbewegungen vor vielen Tausend Jahren zurückgeht. Ob man von Bewohnern der arabischen Halbinsel vor zehntausenden von Jahren also tatsächlich von "Arabern" im heutigen Sinn sprechen kann, ist zumindest fraglich. Die Studie selbst verwendet auch den Begriff "Arabia". Das soll auf die Herkunftsregion hinweisen und nicht so sehr auf "Araber" im Sinne von Kultur und Sprache nehme ich mal an.

Dass Iraner mehr Araber als Libanesen seien, ist denke ich eine Fehleinschätzung. Es mag sein, dass die heutigen Iraner mehr Vorfahren auf der arabischen Halbinsel haben als Libanesen aber das macht sie ja noch längst nicht zu Arabern. Dafür ist die Sprache und Kultur entscheidend.

Die Studie zeigt nach meiner Einschätzung vor allem, aus welchen Herkunftsregionen sich heutige Populationen speisen. Die Bezeichnung einer Population als beispielsweise "Türken" oder "Koreaner" wird dadurch nicht berührt, weil das spätere Zuschreibungen sind, die sich auf die bereits gemischte Population beziehen. Dass eine Durchmischung stattgefunden hat und letztlich alle Menschen miteinander verwandt sind, ist, wie bereits gesagt, nicht verwunderlich, da wir ja alle einen gemeinsamen Ursprung haben.

Dennoch ist diese Studie ein gutes Argument gegen Nationalisten und Chauvinisten! smile2.gif

 

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Was soll das?

 

Wir Iraner sind doch die "Arier"! smile.png

 

smile.png

 

Wassalam

Benyamin

salam

 

rofl.gif Habe ich mir auch gedacht Bruder, als ich das gelesen habe. Ein Schock für alle "reinrassige" Perser und Araber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...