Sign in to follow this  
Followers 0
Nour-al-zahra2

Werden Haram Taten sofort bestraft?

3 posts in this topic

Salamu 3aleikum,

 

keiner von uns is ma3sum ( Fehlerfrei ) nur die Ahlulbayt a.s

Frage : Wenn jemand eine Haram tat macht,es aber immer wieder berreut, wird Allah s.w.t ihn mit etwas wichtigen für diesen Menschen bestrafen?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage .

Oder wird Allah s.w.t erst nach dem Tod für seine Handlungen zur Rechenschaft gezogen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alaikum Salam,

 

es ist prinzipiell beides möglich. Sowohl eine Strafe im Diesseits als auch eine im Jenseits als auch in beidem.

Im Prinzip kann man froh sein, wenn man bereits im Diesseits die Strafe für eine böse Tat erhält, da man sich dann im besten Falle durch diese Läuterung noch rechtzeitig bessern kann.

 

Wasalam

MiniMuslima likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alaykum salam

 

 

Die Schutzengel sollen eine gute Tat auf dem Schild notieren, wenn die Person beabsichtigt, Gutes zu tun, und wenn sie es erfüllt, schreiben sie es zehnfach auf, aber wenn sie beabsichtigt, eine Sünde zu begehen, werden sie es nicht niederschreiben, bis sie es erfüllt, dann schreiben sie nur einen Schlag gegen ihn (Ebd., Traditionen 1 und 2)

 

 

Eine andere Überlieferung vom Propheten (S) sagt, dass er, nachdem er auf die beiden Wächter-Engel hingewiesen hatte, die jede gute Handlung eines Dieners zehnmal schreiben, sagte:

,,Wenn ein Mensch ein Böses tut, sagt der Engel auf der rechten Seite dem Engel auf der linken Seite, sich nicht darin zu beeilen, die Sünde aufzuschreiben, er kann eine gute Tat tun, die die Sünde abdeckt, denn Allah sagt:

,,... diese Dinge, die gut sind, entfernen diejenigen, die böse sind ..." (Surah Hud 110, Nr. 11, Vers 114)

 

 

oder er kann bereuen... Dann wartet der Engel, der ernannt wird, um Böses zu schreiben , etwa sieben Stunden, um zu sehen, ob er eine gute Handlung oder Buße tut, wenn nicht sagt der Engel auf der rechten Seite , er soll die bösen Taten in seinem Bericht notieren.

(Usm-i-KliDl, Band 2, Kapitel: (Nahrung oder Böse Aktion, Tradition 4.)

 

wasalam

.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 5 Posts
    • 151 Views
    • Randa_shia
    • Randa_shia
    • 1 Posts
    • 277 Views
    • Muhsin ibn Batul
    • Muhsin ibn Batul
    • 7 Posts
    • 598 Views
    • zahraa1234
    • zahraa1234
    • 8 Posts
    • 682 Views
    • PrincesIman
    • PrincesIman

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.